Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71
  1. #31
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    ... ein Graus, wenn das Volk nicht nur auf Spaß und Erholung ... verzichten müsste.
    Sex und Schlafen sind doch erlaubt.

    Ich nehme zur Kenntnis, daß Du eine funktionierende Wirtschaft - die das ökonomische Fundament jedes Sozial- und Gemeinwesens ist - für nicht das Wichtigste hältst. Darauf könnte ich nun erwidern, daß es mir und meiner Generation wurscht sein kann, wie Deine und spätere Generationen mit den Staatsschulden klarkommen, die jetzt bei nicht laufender Wirtschaft gemacht werden müssen. Ebenso könnte es mir am Allerwertesten vorbeigehen, ob Betriebe pleite gehen und Millionen Arbeitsplätze in Gefahr sind. Zu solch einer egoistischen und naiven Sicht neige ich aber nicht und das ist auch gut so.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Bei erwiesener Immunität dank Antikörper sollte man ins Gym dürfen.

    Dann würde ich mir sogar überlegen mich jetzt gezielt anzustecken.

    Denn wirklich entkommen werde ich dem wohl eh nicht, geh ich doch ganz normal einkaufen etc.

  3. #33
    Zitat Zitat von Talion Beitrag anzeigen
    ... mich jetzt gezielt anzustecken.
    Das wäre ziemlich dumm, da niemand vorhersagen kann, wie welche Person mit einer Coronainfektion klarkommt. Selbst scheinbar gesunde junge Menschen haben da nicht grundsätzlich einen milden oder gar symptomfreien Verlauf. Im Übrigen hast Du - wie wir alle - auch eine Verantwortung für Deine Mitmenschen. Selbst wenn Du eine solche Infektion schadlos überstehen solltest, was nicht garantiert ist, wärest Du eine Gefahr für Andere.

  4. #34
    Bitte beachtet, daß jetzt Einkaufsstätten nur noch mit Schutzausrüstung betreten werden dürfen!

    https://www.youtube.com/watch?v=FQXp...ature=emb_logo

  5. #35
    Zitat Zitat von -fabian- Beitrag anzeigen
    wann denkt ihr machen denn die Studios und Sportvereine wieder auf?
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Ich vermute irgendwann im Mai.
    Nicht verzagen, Orakel RV fragen

  6. #36
    rv welches aktienpaket würdest du empfehlen?

  7. #37
    Bin echt mal gespannt, wie sich die Lockerungen jetzt Auswirkungen auf die Infektionszahlen. Vor der Pandemie wäre klar, dass die massiv in die Höhe schießen würden. Doch die Leute sind ja jetzt vorsichtiger und versuchen so viel es geht zu vermeiden. Daher glaube ich nicht an Anstiege wie im März mit 5000+ nachgewiesenen Neuinfektionen pro Tag. Wird interessant, wie viele Landkreise die 50/ pro 100.000 Einwohner knacken werden.

  8. #38
    Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Doch die Leute sind ja jetzt vorsichtiger
    Meine Beobachtungen sind da andere. Gestern war ich im Kaufland, Laden rammelvoll, 1,50 oder 2,00 m Mindestabstand in vielen Gängen absolut nicht möglich. Anders als noch vor ca. 4 Wochen gehen nun wieder ganze Familien einkaufen, eine Zeitlang war es so, daß man meist nur Einzelpersonen einkaufen sah. Am Eingang große Hinweisschilder auf die Pflicht, im Laden Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Im Laden: Eine Mitarbeiterin an der Fleischtheke völlig ohne Maske, die andere trug sie unter der Nase (Laschet Style), die Molkereiprodukte räumte ein Mitarbeiter ein, der zwar eine Schutzmaske hatte, sie jedoch um den Hals trug. Weitere Mitarbeiter waren zu sehen, die ihre Masken nicht korrekt angelegt hatten, der Laschet Style war da ganz vorn dabei. Die Kassiererin trug keine Maske. In der Warteschlange an der Kasse drei junge Männer, von denen nur einer überhaupt eine Maske hatte, die aber um den Hals. Dafür parkten sie draußen einen Behindertenparkplatz zu, da muß man ihnen das nachsehen, da sie offenbar schwer behindert sind. Mindestabstände sehe ich derzeit kaum noch irgendwo eingehalten, überall drängeln und schieben sich Personen wieder dicht an einander vorbei.

    Daß der R-Wert trotzdem sinkt, beruht auf rein methodischen Umständen. Es ist logisch daß der R-Wert geringer ausfällt, wenn man mehr testet. Klar scheint auch, daß die erste "Welle" abflaut, jedoch gehen die Virologen von einer zweiten und vllt. sogar dritten Welle aus, die noch kommen werden. Ich fürchte, dann wird es schlimmer, schon weil der Respekt vor der Erkrankung und vor der Gesundheit seiner Mitmenschen inzwischen ersichtlich abgenommen hat. Hinzu kommen die inzwischen um sich greifenden Verschwörungstheorien und Realitätsverweigerungen, so daß zu erwarten ist, daß die Menschen bei der nächsten Welle weniger diszipliniert sein werden.

    Ich finde zwar Lockerungen richtig, da es die Kapazitäten der medizinischen Einrichtungen derzeit erlauben. Jedoch sind auch einige Lockerungen dabei, die man sich noch hätte verkneifen sollen, da ist viel Lobby-Politik im Spiel.

  9. #39
    „ Dafür parkten sie draußen einen Behindertenparkplatz zu, da muß man ihnen das nachsehen, da sie offenbar schwer behindert sind.“



    Also in Chemnitz gibt’s solche Zustände wie von dir beschrieben zum Glück nicht. Tatsächlich lässt sich teilweise eine Coronamaßnahmenmüdigkeit feststellen aber teilweise auch eine Gewöhnung an die Maßnahmen, wie von SV erwähnt.

  10. #40
    Heile, heile Gänsje
    Es is bald widder gut,

    Es Kätzje hat e Schwänzje
    Es is bald widder gut,

    Heile heile Mausespeck
    In hunnerd Jahr is alles weg.

  11. #41
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Also in Chemnitz gibt’s solche Zustände wie von dir beschrieben zum Glück nicht.
    Auch die Sachsen ist auch kein Verlaß mehr. Früher waren die immer renitent bis zum Anschlag.

  12. #42
    bei uns kommt es stark drauf an in welchem Laden man einkauft. Ob Stadt oder Dorf, ob Lidl oder Edeka.
    Gibt schon ein paar Läden, die ich bewusst meide.

  13. #43
    Oh man, Jetzt sind die Fitnessstudios ja wieder zugänglich.

    Jetzt scheinen sich die Infektionen zu mehren und man geht von einem 2ten Lockdown aus. Was haltet ihr davon?

    LG Markus

  14. #44
    Also an so einen umfassenden Lockdown wie im Frühjahr glaube ich nicht, aber vielleicht kann es lokal zu einigen Studio-Schließungen oder verschärften Hygienebedingungen kommen.

  15. #45

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead - Corona Apokalypse Home Gym Log
    Von Talion im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2020, 01:21
  2. Fussball Tippspiele - Diskussionen
    Von muskelbody im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 10:18
  3. Diskussionen zum Quinoa-Thread
    Von rv im Forum Fun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 12:03
  4. Haar-Diskussionen ...
    Von ffsfoad im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:34