Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71
  1. #61
    Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie lange die Immunität bei den Impfstoffen dann sein wird.
    Das weiß heute niemand. Denkbar ist sowohl eine lebenslange Immunität, wie auch eine im Bereich von ein bis drei Jahren. Das Virus läuft sich quasi tot, wenn es an Überträgern fehlt. Der Anteil Immunisierter ist daher entscheidend. Persönliche Immunität erreicht man durch zwei Wege, die natürliche Infektion oder die künstliche Immunisierung durch eine Schutzimpfung. Der gewaltige Vorteil der Schutzimpfung ist, daß der Körper zwar die nötige Information zur Bekämpfung einer möglichen Infektion erhält, aber nicht das Risiko besteht, schwere oder gar letale Verläufe zu bekommen.

    Für mich sind angesichts der aktuellen Erkenntnisse über die drohenden organischen Schäden und die Letalitätsrate die Teilnehmer von "Corona-Parties", die Demonstranten gegen die Coronaschutzmaßnahmen und die Maskenverweigerer schlichtweg verantwortungslose Idioten, gegen die man konsequent vorgehen muß. Ich lege mich nahezu bei jedem Einkauf mit derartigen Deppen an, die übrigens in allen Altersgruppen und geschlechterübergreifend anzutreffen sind. Eigentlich soll man mit Idioten ja nicht streiten, aber die gefährden nicht nur sich selbst, das ist der Punkt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Es ist auf jeden Fall wichtig, dass die Leute gut informiert werden, sobald die Impfstoffe zugelassen sind. Worin sie sich unterscheiden, mRNA vs. herkömmlicher Impfstoff... Risiken,Wirkungsweise, wie die Testphasen abliefen etc... Gerade beim neuartigen mRNA-Impfstoff wird es viele Skeptiker geben, wie ich jetzt schon mehrfach gehört habe. Damit mein ich wirklich ne namhafte Runde von Wissenschaftlern, die Experten sind auf dem Gebiet und die Größen der Poltiik. Da wird für nicht Wenige Überzeugungsarbeit geleistet werden müssen.
    Geändert von SuperVegeta (09.10.2020 um 16:25 Uhr)

  3. #63
    Es ist skurril, man weiß um die großen Gefahren einer Infektionskrankheit, der man unmöglich 100%ig ausweichen kann, es sei denn man wohnt ohne Kontakt zur Außenwelt auf einem Einsiedlerhof irgendwo in den Alpen, diskutiert aber über die Sicherheit von Impfstoffen, die vorher nach strengen Kriterien aufwendig getestet wurden. Die selben Leute die da ihre Gesundheit bedroht sehen, halten sich nicht an die Schutzmaßnahmen @Corona, reisen in alle Welt, rasen wie die Bekloppten, rauchen, saufen und sind gern auch mal anderen Drogen nicht abgeneigt. Ich habe manchmal so meine Zweifel, ob wirklich grundsätzlich erwachsene Menschen fähig sind, verantwortliche Entscheidungen zu treffen. Hauptsache man hat was, wogegen man protestieren kann. Früher war es der überaus sinnvolle NATO Doppelbeschluß, heute isses der Impfstoff oder die Maskenpflicht. Persönlich wäre ich sogar für eine Hirnpflicht, aber fehlen wahrscheinlich allzu oft die objektiven Voraussetzungen dafür.

  4. #64
    Da hast du schon Recht, robert. Nur bei dem neuartigen mRNA-Impfstoff, der noch nie flächendeckend freigegeben wurde - da kann ich schon verstehen, wenn das erst mal Leute aufschreckt und verunsichert. Ich selbst, würde Stand jetzt, auch lieber einen "traditionellen" /konventionellen Impfstoff bevorzugen, wie z.B. von einem großen bekannten britischen Pharmahersteller. Diese Methode / dieses Konzept ist erprobt, zugelassen und da wurden schon Millionen Menschen mit geimpft. Hab ich irgendwie ein besseres Gefühl bei.

  5. #65
    Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwie ein besseres Gefühl bei.
    Für Deine Gefühle bin ich nicht zuständig.

    Ansonsten zeigt die aktuelle Infektionslage, daß das "Konzept" der Bundesregierung verfehlt war. Man hat es nicht gemacht, wie ich es hier schon am 14.04.2020 vorgeschlagen hatte, nämlich schrittweise zu lockern um die Durchseuchung kontrolliert voranzubringen, sondern man hat erst über Monate halbe Krankenhäuser sinnlos leerstehen lassen, dann einen Sinneswandel erfahren und einen Wettlauf um die schnellsten und weitreichendsten Lockerungen durchgeführt, um am Ende nun eine Situation zu haben, die erschreckend ist. Durch die völlig unangemessenen Lockerungen, ich denke da an die Aufhebung der Beschränkungen für Auslandsreisen, Feiern und Veranstaltungen, hat man nun eine Welle aufgebaut, auf die jeder Bademeister stolz wäre. Außerdem wurde bei der Bevölkerung durch die (zu) weitgehende Aufhebung von Beschränkungen der unzutreffende Eindruck erweckt, das sei überstanden und sowieso nur halb so schlimm. Jetzt haben wir eine exponentielle Infektionsausbreitung, aber nach wie vor kein zusätzliches Personal in der Intensivpflege, in Berlin fehlt es inzwischen sogar schon wieder an Schutzbekleidung für das medizinische Personal. Das muß man erstmal bringen. Der BER ist überall.

  6. #66
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Für Deine Gefühle bin ich nicht zuständig.
    Das ist, mit Verlaub, auch gut so, dass du dafür nicht zuständig bist.

    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Außerdem wurde bei der Bevölkerung durch die (zu) weitgehende Aufhebung von Beschränkungen der unzutreffende Eindruck erweckt, das sei überstanden und sowieso nur halb so schlimm.
    Das ist wohl in der Tat so, das kann man durchaus so feststellen. Habe das persönlich auch im Umfeld gemerkt. Man wurde doch leichtsinniger und hat sich teilweise so verhalten als wäre die Pandemie schon durch, Abstände wurde nicht eingehalten.

    Dass das Ganze aber jetzt im Oktober mit der Wucht schon zurückschlägt hätte ich nicht gedacht. Es wird ja erst noch richtig kalt ab November... Und es ist der erste Winter mit dem Virus.... glaube, das werden noch harte Zeiten bis Ende Mrz, ehe es wieder wärmer wird. Hoffe, dass bis dahin ein Impfstoff zur Verfügung steht.

    Muss dennoch sagen, dass wir das als Land, im internationalen Vergleich, weiterhin gut bis sehr gut machen.

  7. #67
    Meine Wahrnehmung heute in mehreren Geschäften: Abstände und Maskenpflicht WERDEN nicht eingehalten, es ist auch niemand zu sehen, der sich darum kümmern würde diese Knallköppe zu ermahnen oder ggf. des Ladens zu verweisen.

    Ich bin auch nicht der Meinung, daß wir das gut bis sehr gut machen, ganz im Gegenteil. Die dramatische Entwicklung spricht für das genaue Gegenteil. Nur weil es andere Nationen noch schlechter machen als wir, machen wir es noch lange nicht gut oder gar sehr gut. Die Entwicklung war absehbar, was mir bei aller Bescheidenheit schon im April möglich war, das sollten die damit offiziell Befaßten erst recht können, schließlich haben sie eine viel weitreichendere Datenlage zur Hand.

    Unsere Bevölkerung mißachtet zu erheblichen Teilen alle seit Monaten wieder und wieder gepredigten Regeln, oft sogar ganz bewußt und vorsätzlich. Die Verantwortlichen in Politik und Krankenhäusern haben wichtige Entscheidungen ausgesessen, weder hat man rechtzeitig Personal geschult, noch die nötige Schutzausrüstung beschafft noch politische Entscheidungen getroffen, das nicht erst so ausufern zu lassen.

  8. #68
    die überwiegende mehrheit hält es nach meinen Beobachtungen ein in den Geschäften und im Zug. gibt immer ein paar, die die Maske unterhalb der Nase tragen oder auch Leute komplett ohne Maske im Zug. Aber es werden gefühlt weniger.

    In Kneipen gibt es Wirte die strikt ein Hygenekonzept einhalten, aber auch Läden in denen Alibimäßig ein paar Schilder hängen, aber alles läuft wie vor corona. Da kommt es dann schon zu mehr Infektionen.

    Bin mal gespannt ob der Lockdown sich positiv auf die Fallzahlen auswirkt

  9. #69
    Zitat Zitat von -fabian- Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob der Lockdown sich positiv auf die Fallzahlen auswirkt
    Ein paar Ansteckungsmöglichkeiten entfallen zwar, aber andere bleiben bestehen. Es ist ja nun nicht so, daß die große Mehrheit der Bevölkerung Fitness-Studios oder Kosmetiksalons besuchen würde und in den Restaurants soll nach dem ersten Lockdown ja auch so deutlich weniger los gewesen sein, ich habe seither kein einziges Mal ein Restaurant besucht, schon weil ich nicht bereit bin meine persönlichen Daten in Listen einzutragen, die andere Gäste lesen oder abfotografieren können, während man sonst im Leben vor lauter Datenschutz nicht mal Auskünfte bekommt, wenn es sehr gute Gründe dafür gibt, diese einzuholen.

    Ich erwarte, daß sich die Fallzahlen durch die jetzt beschlossenen Einschränkungen weniger stark reduzieren werden, als beim ersten Lockdown. Das liegt nicht nur daran daß der neue Lockdown wesentlich begrenzter ist, sondern auch daran, daß sich inzwischen die Aufmüpfigen und Coronaleugner warmgelaufen haben. Zugleich sind jetzt die Gesundheitsämter in wohl 75% der Fälle nicht mehr in der Lage, die Infektionsketten nachzuverfolgen und stillzulegen. Damit ist die wirksamste Waffe des ersten Lockdown nun verloren. Realistischerweise sollten wir infolge der neuen Einschränkungen kein deutliches Zurückgehen der jetzigen Fallzahlen erwarten, sondern eher ein Abbremsen des weiteren Anstiegs.

  10. #70
    ist zwar nervig, aber die Gesundheit geht da vor.. Wie fleißig seid ihr Zuhause? ich kann mich immer nur sehr schwer motivieren..

  11. #71
    Zitat Zitat von sportygirl8 Beitrag anzeigen
    ist zwar nervig, aber die Gesundheit geht da vor.. Wie fleißig seid ihr Zuhause? ich kann mich immer nur sehr schwer motivieren..
    Ich hasse Staubwischen, geht mir genauso.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead - Corona Apokalypse Home Gym Log
    Von Talion im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2020, 01:21
  2. Fussball Tippspiele - Diskussionen
    Von muskelbody im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 10:18
  3. Diskussionen zum Quinoa-Thread
    Von rv im Forum Fun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 12:03
  4. Haar-Diskussionen ...
    Von ffsfoad im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 14:34