Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Keine Wassereinlagerung trotz Kreatin

    Hallo,

    ich nehme seit circa 40 Tagen Kreatin, täglich etwa 5 Gramm. Ich kann aber keine Wassereinlagerung erkennen. Kommt das vor, oder ist das eine Ausnahme? Bedeutet das dann, dass der Körper aufs Kreatin nicht anspricht?

    Grüße

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Dazu müßtest Du schon ein paar Details mehr liefern, Einnahmezeit, Zusammenhang Einnahme - Training, Kreatin-Monohydrat oder was ggf. sonst? Wie / womit kombiniert nimmst Du das Zeug ein?

  3. #3
    Hallo Robert,

    ich nehme es an Tagen ohne Traning morgens und abends je 2,5-3g Kreatin Monohydrat (Handelsname Creapure) mit 3g Citrullin und 1,5g Arginin ein. Morgens 15-20 Minuten vor dem Frühstück, abends einfach als letztes.
    An Trainingstagen nehme ich vorm Training 5g Citrullin und 3g Arginin und im PWO 5-6g Kreatin Monohydrat mit 30g Whey und 20g Traubenzucker ein, sowie 10g Kollagen. Das Kollagen ist wegen eines Problems im Hüftgelenk, das eigentlich schon operiert worden wäre, aber Corona...
    Geändert von Damaja (31.03.2020 um 15:15 Uhr)

  4. #4
    Creapure ist ja ein feines Pulver, das Du vermutlich in Flüssigkeit einnehmen wirst. In welcher? Und wie lange steht es in der Flüssigkeit, bevor Du es konsumierst?

    Auf den ersten Blick fällt schon auf, daß morgens und abends die Einnahme offenbar ohne Traubenzucker erfolgt. Das ist für die Resorption ungünstig, da die Zellen nicht "aufgeschlossen" werden. Ich würde die beiden Einzelgaben zusammenfassen zu einer, die morgens mit Traubenzucker auf nüchternen Magen eingenommen wird.

    Gleichwohl gebe ich noch Folgendes zu bedenken: Creatin-Monohydrat ist schlechter bioverfügbar als gepufferte / säurestabilere Creatinformen, so gesehen kommen Deine täglich 5 bis 6 g nicht 1:1 an, wo sie sollen. Unter dem Strich dürfte, selbst wenn Du ein Responder sein solltest, was nicht gesagt ist, da nur wenig mehr reinkommen, als ohne Supp der Körper auch selbst hätte generieren können. Die Eigenproduktion stellt der Körper aber bekanntlich ein, wenn man Crea suppt. Mit signifikanten Effekten würde ich aus diesen Gründen eher nicht rechnen und außerdem ist es möglich, daß Du zu der nicht kleinen Gruppe der Non Responder gehörst, denen Crea als Supp gar nichts bringt. Bringt Dir das Crea denn kraftmäßig was?

  5. #5
    In Wasser bislang. Das trink ich dann unmittelbar. Okay, ich mach es mal so, wie du geschrieben hast. Ob es kraftmäßig was bringt ist halt sehr subjektiv, da nicht klar ist, ob das ein Placeboeffekt ist, sonst würde ich ja sagen. Aber wie gesagt, weiß nicht ob es wirklich auf das Konto des Crea geht, oder Placebo halt.

  6. #6
    Ja das ist so eine Sache, mit dem Max und dem Moritz.

    Aber wenn tatsächlich mehr Kraft da ist, sollte es auch hinsichtlich der Wasserretention etwas bringen. Bei der Dosierung sind freilich keine Wunder zu erwarten.

  7. #7
    Ja gut, vielleicht hab ich da auch zu viel erwartet bei der Wassereinlagerung. So 1kg Wasser ist sicher auch möglich, ohne dass das überdeutlich wird. Vielleicht liegt es echt an der Dosierung.

  8. #8
    Der Liter verteilt sich ja auf Deine 189 cm.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 12:07
  2. Training + Kreatin trotz Erkältung?
    Von Besucher im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:10
  3. trotz gleichem Gewicht passt keine Kleidung mehr
    Von Ruth im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 22:12
  4. wassereinlagerung
    Von harleya im Forum Steroide
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 09:02