Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Training und Supplemente

    Hallo an alle,

    bin hier neu und daher sorry wenn ich meine Anfrage im falschen Bereich poste.

    Ich habe folgenden Trainingsplan:

    Tag 1 Morgens 5000m Lauf
    Abends 1000m Schwimmen

    Tag 2 Brust / Bizeps
    Tag 3 Beine / Schulter

    Tag 4 Morgens 5000m Lauf
    Abends Schwimmen
    Tag 5 Morgens Rucken/Trizeps
    Abends KM
    Tag 6 KM
    Tag 7 Pause

    Nun bin ich nicht mehr der Jungste (45) und merke das die Regeneration nicht mehr so ist wie in jungen Jahren.
    Eigentlich hatte ich eine Frage die eher in den anderen Bereich gehort der aber geschlossen ist...operiere in einem Land wo das ganze legal ist. Egal, ich bin bald fur 2 Monate zuruck in Deutschland und wollte wissen ob es wirklich sinnvolle Supplemente gibt und wenn ja was fur Tipps Ihr mir geben konnt. Der Markt ist ja voll davon aber ist ausser Protein was sinnvolles dabei?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wow deine Woche ist ziemlich voll...
    Was sind denn deine Ambitionen?
    Ich würde sagen für einen normalen Athleten und nicht Leistungssportler ist das viel zu viel, da ist klar dass deine Regeneration nicht hinterher kommt.
    Ich würde das keine 2 Wochen aushalten^^
    Bedenke dass für den Körper die Trainingspause und Regeneration sehr sehr wichtig ist, wichtiger noch als das Training selbst.
    Ich würde dir raten dich auf etwas zu fokusieren und die anderen Gebiete etwas abzuspecken.

    Was die unendlichen Weiten der Supplemente angeht, ist wohl Kreatin das wirkungsvollste und kann uneingeschränkt empfohlen werden (und ist auch legal ).
    Anonsten gibt's jetzt nicht so viel was wirklich gut wirkt.
    Wenn du an Stoff denkst, dann würde ich dir als Hobbysportler stark davon abraten!

  3. #3
    Ok, vielen Dank fur die Antwort. Ich hatte vielleicht etwas zu meiner Person sagen sollen.
    1. bin kein Hobbysportler sondern habe einen Beruf der extreme korperliche Fitness benotigt. Die Anforderungen und die korplerlichen Test die regelmassig gefordert werden sind schon ziemlich uber dem Niveau des goldenen Sportabzeichens.
    2. Trainiere ich nach diesem Plan schon seit einigen Jahren. Hab ihn sogar etwas gedrosselt.
    3. Was in Deutschland illegal ist, ist in dem Land in dem ich arbeite legal. Das aber nur am Rande.
    4. Kreatin vertrage ich leider in keinster Weise.

  4. #4
    Zu 1. Wenn du in deinem Sport derartige Fitness benötigst, rufst du sie auch dort ab? Also betätigst du dich während der Arbeit sportlich? Denn das wäre ja dann auch schon eine Art Training.

    Zu 2. Ok Respekt, dazu ist sicher nicht jeder in der Lage Kann und wird vermutlich wirklich so sein, dass die sportlichen Leistungen mit dem Alter nachlassen bzw. auch die Regeneration. Ich bin noch nicht so alt wie du und merke auch schon dass ich längere Regenerationszeiten als vor 10-15 Jahren benötige. Vllt dahingehend deinen Plan etwas optimieren, mehr Regeneration muss ja nicht zwangsläufig weniger Leistung bedeuten.

    3. Dann rate ich klar zu Crystal Meth, denn damit geht deine Leistungsfähigkeit nochmal stark durch die Decke... natürlich Quatsch! Für Illegales sind wir hier keine Ansprechpartner, dafür wäre Team-Andro perfekt gewesen, aber das wurde ja erst kürzlich geschlossen.

    4. In keinster weise? Gibt mittlerweile ja sehr sehr viele Formen davon. Ansonsten können L-Carnitin und Ashwaganda die Regeneration noch geringfügig verbessern. Natürlich auch eine ausgewogene Ernährung mit vorallem genügend hochwertigem Protein, aber das wirst du selbst wissen. Lass dich aber bitte nicht von den vielen Supplementversprechen blenden, das meiste davon ist kompletter Bullshit oder die Effekte so marginal dass es faktisch nichts bringt.

    Achja und was noch besser hilft als jedes Supplement der Welt ist... ausreichend und guter Schlaf!! Mindestens 8 Stunden sollten es sein und das auch in guter Qualität. Falls du da noch Defizite hast, lohnt es sich auf jeden Fall diesen Punkt noch zu optimieren.

  5. #5
    Ja, gibt leider Situationen wo man die Leistung abrufen muss.

    Crystal ware komplett undenkbar weil das ist hier richtig illegal und wir mussen regelmassig zum Bluttest. Ausserdem ware das nur ein kurzer Push der langfristig wahrscheinlich eher das Gegenteil bewirken wurde.

    Ja, ich denke auch das die saubere Ernahrung das Beste ist. Die Seal Teams haben nicht umsonst fast alle Supplemente aus Ihrem Programm entfernt. Nur Energydrinks und Riegel sind geblieben.

  6. #6
    Was ist "KM" in deinem Trainingsplan?

  7. #7
    Zitat Zitat von -fabian- Beitrag anzeigen
    Was ist "KM" in deinem Trainingsplan?
    Vermutlich Krav Maga.

  8. #8
    Das mit Crystal war auch nur ein Scherz^^'
    Da gehst du mit der Zeit mehr als nur kaputt, das zerstört einfach ALLES!
    Selbst im nächsten Umfeld erlebt, traurig so etwas

  9. #9
    Zitat Zitat von Tier1 Beitrag anzeigen
    Nun bin ich nicht mehr der Jungste (45) und merke das die Regeneration nicht mehr so ist wie in jungen Jahren.
    Das hab ich nun als wieder Neueinsteiger mit über 50 Lebensjahren auch feststellen müssen. Ich fühl mich, seit dem ich Anfang diesen Jahres so meine 100 Kilometer im Monat laufe und ein bisschen Kraftsport betreibe, manchmal so was von ermattet, das kannte ich vor meiner 10 Jahren Nichtrainigsphase nicht. Aber ich bleibe dran.

    Goldenes Abzeichen ist heuer bei mir auch dran.
    Geändert von lanos (26.04.2023 um 22:39 Uhr)

  10. #10
    KM ist Krav Maga. Eigentlich Hand to Hand Combat aber ist dem Krav Maga sehr nahe was wir hier machen.
    Sind eigentlich auch noch ein Haufen anderer korperlicher Tatigkeiten die im Grunde auch Training sind aber das will ich gar nicht alles listen.

  11. #11
    Heuer sieht es so aus ua. tgl. 1 Liter Buttermilch und das hier
    Geändert von lanos (16.05.2023 um 05:42 Uhr)

  12. #12
    Die Brausetabletten, ist das schon mit den bioverfügbaren Verbindungen oder noch das alte Zeugs was eh nicht vom Körper aufgenommen wird?

  13. #13
    Wie stelle ich das fest? Die Röhrchen sind die von aldi. Taugen die anderen was, zB die von Doppelherz. Was würdest du explizit empfehlen?

  14. #14
    Schau mal drauf was für Inhaltsstoffe drin sind, also unter Zutaten.

  15. #15
    Ich kann damit rein gar nichts anfangen. Genügt das hier?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supplemente ins Training einbauen!
    Von Testos im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 14:46
  2. Supplemente für spezielles training
    Von BodyBuilderMike im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:38
  3. Supplemente
    Von Mustang2000 im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:02
  4. Supplemente
    Von Mustang2000 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 15:37
  5. Supplemente zu DEFI/Training/cardio
    Von boocha1337 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 18:44