Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Kalorienbedarf

    Hey Leute,

    das Forum ist zwar nicht mehr so aktiv, aber ein paar Leute gibts ja noch und da kann mir vielleicht jemand helfen

    Ich würde gerne meinen KFA etwas herunterbringen und dementsprechend meine Kalorien anpassen. Ich komme gerade aus der Massephase und habe da nicht wirklich auf meine Kalorien geachtet. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach der Kalorienzahl dafür.
    Leider gibt es ja mega viele Rechner im Internet und ich habe keine Ahnung welcher davon gut bzw. zuverlässig ist.

    Hat da jemand von euch eine Empfehlung für einen? Wie macht ihr das immer?

    Liebe Grüße
    Andy

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    schreib dir ne woche auf was du innerhalb ner woche ist und schau gleichzeitig wie sich das gewicht verhält. bleibt dein Gewicht gleich hast du deine Erhaltungskalorien, Nimmst du 500 g zu hast du ein Kalorienplus von 3500 kcal pro woche und beim abnehmen genauso.

    Es gibt auch verschiedene Formeln, aber das sind immer nur näherungswerte, weil das doch sehr individuell ist.

    PS: Das Forum Lebt!!
    Geändert von -fabian- (10.06.2020 um 17:14 Uhr)

  3. #3
    Das ist ein guter Tipp, danke dir. Das werde ich die kommende Woche mal ausprobieren

    Ja, das mit den Näherungswerten finde ich auch etwas schwierig, weil die dadurch gefühlt immer unterschiedlich sind. Natürlich weiß ich nicht, was das dann letzten Endes für einen Unterschied macht, vielleicht ist das ja auch gar nicht so wild wenn sich das mal um 100 kcal unterscheidet.

    Naja, mal sehen. Ich probiere das aus und schaue, dass ich mich dann vielleicht bei einem Wert einpendeln kann. Ich berichte hier dann, was dabei herauskommt.

  4. #4
    Ich denke Schwankungen um 100 kcal sind ok wenn das Defizit groß genug ist.

  5. #5
    Hallo Andi,

    Am besten, du nimmst irgendeinen Rechner her und hältst dich erstmal eine Woche an die Kcal. Dann beobachtest du einfach dein Gewicht und regulierst die Kcal-Zufuhr dementsprechend. Wenn du zu viel abnimmst, erhöhst du etwas, wenn du zunimmst oder stagnierst, reduzierst du etwas.

    LG Markus

Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf?
    Von fb_ozan im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 05:05
  2. kalorienbedarf
    Von aaaaaaaaaa im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 21:47
  3. Kalorienbedarf
    Von DarkElite im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 23:29
  4. Kalorienbedarf pro Tag??!
    Von metalmaniac im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 17:04
  5. kalorienbedarf
    Von extrem im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 08:52

Stichworte