Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    destructivus
    Gast

    stimmt es, dass der körper ...

    ...erst nach rund 2 wochen beginnt, muskeln abzubauen(bei zu wenig nährstoffzufuhr natürlich)

    wie ich schon erwähnt habe, habe ich innerhalb von kurzer zeit recht viel(rund 10 kilo, sogar mehr) zugelegt
    das war natürlich nicht alles muskelmasse, desshlab hab ich mal die nährstoffzufuhr etwas heruntergeschraubt und auch gleich in den folgenden tagen wieder ein bisschen abgenommen
    ich bin eine mischung zwischen ektomorph und der mittelstufe(mesomorph? oder wars doch endo!? egal... ) und es scheint mir so als könnte ich mein körpergewicht relativ leicht adjustieren

    um meinen bauchspeck, der sich zum glück eh in grenzen hält, zu verlieren, denke ich über kurze diäten nach

    sagt jetz nicht du kannst in so kurzer zeit nicht abnehmen
    sagt mir nur bitte eines: man hört ja immer wieder dass fettverlust unweigerlich mit musjkelverlust verbunden ist, aber was man auch hört, ist dass die muskeln erst nach 2 wochen abbauen (hatten wir in threads wie: hilfe ich fahr 2 wochen ins hotel = minderwetige ernährung )

    ist es also theoretisch möglich, fett abzubauen ohne muskeln zu verlieren (zb mit einer einwöchigen diät)

    ich bin auf die anworten gespannt

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Es ist so das , die Kraft zuerst geht , dann der eigentliche Muskel. Soll heißen Kraft verlierst du ca. schon nach einer Woche Trainingsstop ( aber nur minimal ) und Muskel Abbau beginnt erst nach der 2 Woche Trainingsstop (natürlich auch nicht extrem , sondern im geringem Maße).
    Also mit einer einwöchigen Diät wirst du sicherlich auch Muskelmasse abbauen und dass nicht zu wenig. Du solltest lieber über mehrere Wochen immer ein wenig weniger Nahrung zu dir nehmen bist du dein Ernährungsziel erreicht hast und genug Cardio betreiben ( Ca. 2 mal die Woche ). Und natürlich weiterhin BB für den Muskelaufbau. Damit sollte ein Mindestverlust an Muskelmasse gewährleistet sein.Die 1 wöchige Diät wär viel zu extrem und hätte in einem viel zu kurzem Zeitraum stattgefunden, sodass du auf jeden fall Muskelmasse abgebaut hättest. Beim weniger Essen aber Eiweiß ( ca 1,8 - 2 Gramm pro Kg Körpergwicht ) und richtige Kohlenhydrat Zufuhr beachten!
    Mfg Tobi 87

  3. #3
    Ich weiß jetzt nicht ob ich es noch richtig in Errinnerung habe, aber ich hab mnal irgendwo gelesen, dass sich der Muskel in etwa so schnell abbaut, wie er sich aufgebaut hat?!

  4. #4
    @ Alex H.
    Ich weiß nicht ob das stimmt aber ich glaub es könnte gut sein. Ich bräuchte bestimmt solange ,wie ich den Muskel aufgebaut habe, um ihn wieder in die ursprüngliche Form zu bringen. Aber alles nur Vermutungen. Vielleicht gibt es ja jemanden der Fakten darüber weiß ?
    Mfg Tobi 87

  5. #5
    also eine einwöchige diät bringt dir garnichts da du so nichts an deinem fett verlierst. denn es dauhert mehrere wochen bis der körper, wenn er nicht genung fett aus der nährung bekommt, auf die fettreserven zugreift. nätürlich und du deine kalorien zufuhr auf runter fahren das sich die überschüsigen kalorien wieder in fettreserven verwandeln. mit den muskel zu fett abbau kann ich dir nicht weiter helfen, weiß da nicht viel.
    gruß shogun

  6. #6
    destructivus
    Gast
    @tobi
    scheinst dich ja für dein alter schon ziemlich gut mit der materie auseinandergesetzt zu haben
    aber du schreibst der körper beginnt erst nach woche 2 mit dem muskelabbau und der nächste satz besagt dass ich auch in einer einwöchigen diät musklen verlieren werde
    was denn jetzt

  7. #7
    Erst mal thx destructivus fürs Lob. Hört man immer gern
    Zu deiner Frage. Meine Aussage wegen dem Kraft und Muskel (bzw. Masse) Verlust , war auf einen normal BBler mit normaler Ernährung bezogen. Da du aber von einer Diät ausgerichteten Ernährung sprichtst , nehmen die Muskeln natrürlich auch schon in dieser 1 Woche an Masse ab , da wie schon vorher gesagt 1 Woche viel zu kurz und extrem ist für eine gute Diät mit wenig Masseverlust als Folge.
    Mfg Tobi 87

  8. #8
    destructivus
    Gast
    verstehe verstehe
    man sagt ja auch der körper "merkt" sich seine masse, sprcih die muskeln die ich abbaue während einer kurzen diät sollte ich nach 1bis2mal training wieder oben haben
    aber kann man überhaupt innerhlab von einer woche fett abbauen weil weiter oben im thread hat sich schon jemand dagegen ausgesprochen, kann ich mir aber nicht vorstellen dass das nicht geht

  9. #9
    Naja ich find den Gedanken an einer einwöchigen Diät sowieso Schwachsinn. Nimms mir nich übel aber lass uns besser nicht mehr diskutieren was in dieser einen Woche alles möglich ist und was nicht ok ?( Aber trotzdem zu deiner Frage: Klar kann man da auch Fett abbauen, aber unter was für Umständen , du müsstet wohl ziemlich hungern also ist eigentlich quatsch ).
    Mach lieber eine Definitions Phase die über mehrere Woche geht oder auch über 2-3 Monate. Ernähr dich vernünftig sprich weniger Kohlenhydrate dafür 3-4 Gramm Eiweiß in der Defi Phase und als Ersatz für die Kohlenhydrate genug Fette aufnehmen.Und betreib ca. 2 mal wöchentlich Cardio Training. Empfehle dir Seilchen springen, schau dir ruhig mal den Thread an der gerade diskutiert wird. Und wenn du noch Fragen hast her damit.
    Mfg Tobi 87

  10. #10
    destructivus
    Gast
    ja eh seilspringen ist seit der volksschule ganz aus meinem kopf entschwunden, aber ist eigtl ein super cardio training(braucht wenig platz, seil ist günstig)

  11. #11

  12. #12
    eine woche diäten bringt dir genauso viel wie nur eine woche training

  13. #13
    Hallo,
    ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass eine einwöchige Diät Dir was bringt, sie müsste zu wenig Kcal enthalten. Du würdest im Idealfall ca 1-5 kg Wasser verlierten und evtl 500 g-1 kg Fett, aber sicher auch Muskulatur. Die 2 kg Wasser kommen aber wieder wenn Du normal anfängst zu essen.
    Außerdem - sind die Daten im Profil aktuell? - willst Du wirklich schon eine Diät machen? Wenn ja halte Dich an Tobis Ratschlag... EW hoch, KH runter - und ein moderates Kaloriendefizit. Das ganze etwa bis Weihnachten, das müsste ganz gut hinkommen.
    Susanne

  14. #14
    na ja ich habe mir nicht alles durchgelesen deswegen weiß ich nicht genau ob dies hier schon jemand gepostet hast! Na ja also wenn du dich richtig ernährst dann brauchst du keine diät! Na ja weiß heißt richtig ernährt ich meine eigentlich das du dich von fett fern halten solltest du lieber laufen, joggen fahrrad, skaten... machen solltest! Na ja ich habe mit zu viel Fett deswegen keine Probleme. Außerdem bin ich auch so einer der nicht wirklich Schokolade oder andere Dickmacher mag! Na ja viel Erfolg obwohl die Woche jetzt ja wohl schon vorbei sein muss oder?

  15. #15
    Zitat Zitat von Johannes
    na ja ich habe mir nicht alles durchgelesen deswegen weiß ich nicht genau ob dies hier schon jemand gepostet hast! Na ja also wenn du dich richtig ernährst dann brauchst du keine diät! Na ja weiß heißt richtig ernährt ich meine eigentlich das du dich von fett fern halten solltest du lieber laufen, joggen fahrrad, skaten... machen solltest! Na ja ich habe mit zu viel Fett deswegen keine Probleme. Außerdem bin ich auch so einer der nicht wirklich Schokolade oder andere Dickmacher mag! Na ja viel Erfolg obwohl die Woche jetzt ja wohl schon vorbei sein muss oder?
    naja vor lauter naja in dem text kenn ich mich nicht mehr aus aber naja!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte