Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    sind diesen grundübungen sinnvoll?

    hallo an alle, bin wiedereinsteiger im sport und will jetzt ein paar muskeln aufbauen und
    möchte nur zuhause trainieren, allerdings habe ich nur eine langhantel und gewichte bis
    90kg zur verfügung, was für übungen sind (grundübungen) sinnvoll für ein ganzkörpertraining?

    aktuell mache ich:

    bankdrücken
    kreuzheben
    kniebeugen
    langhantel curls
    bauch crunches (bauch übung oder wie diese übung heisst)

    mach damit sehr sehr gute fortschritte und bin zufrieden !!!!!


    aber ich glaube der obere rücken fehlt oder rede ich quatsch?

    kann man guten gewissens bei diesen übungen bleiben und wenn ja auch in der zukunft?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Grüß Gott!
    Wie ist denn deine Sport-Vorgeschichte?
    Um deinen Plan beurteilen zu können, müsstest du noch die Satz- und Wiederholungszahlen aufschreiben und nennen, wie oft du diesen Pro Woche trainierst.

    Wenn du die LH-Curls mit Klimmzügen oder vorgebeugtem Rudern ersetzt, sieht der Plan schon ganz ok aus. Der obere Rücken ist dann durch Kreuzheben, Kniebeugen und bspw. vorgebeugtes Rudern zur Genüge abgedeckt.

  3. #3
    hallo grüss gott also heute morgen waren es bei dieser trainingseinheit s.u. (allerdings war das meine 4 trainingseinheit überhaupt in diesem jahr habe über 10 jahre so
    in etwa pausiert.)

    bankdrücken ca 9 wiederholungen 45kg
    kreuzheben ca 9 wiederholungen 45kg
    kniebeugen ca 9 wiederholungen 35
    langhantel curls ca 9 wiederholungen 35kg
    bauch crunches ca 9 wiederholungen 35kg

    und das mache ich immer mit 2 tagen pause



    bei der nächsten trainingseinheit können es bei jeder übung schon so um
    die 12 wiederholungen sein
    Geändert von kirk0815 (14.02.2021 um 20:49 Uhr)

  4. #4