Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 100
  1. #31
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Es würde mich nicht mal unbedingt überraschen, wenn diese Funktionen auch ohne zusätzlich installierten Treiber unter Windows 10 immer noch funktionieren. Ich kenne es zumindest seit Windows 7 bereits, dass solche Tasten bei meinen Tastaturen auch ohne zusätzliche Software bereits funktioniert haben.
    Das ist hier wohl leider nicht der Fall, das Internet ist voll von Anfragen, wie man es schafft damit dieses Keyboard unter Windows 10 läuft.

    Allerdings habe ich gestern nochmal darüber nachgedacht und jetzt möglicherweise einen Trick gefunden, wie ich den Treiber doch installieren kann. Für besagtes Keyboard gab es zuletzt für Windows 7 Treiber, auch für 64-bit-Systeme. Diesen habe ich mir gedownloaded.

    Es dürfte keinen technischen Grund geben, warum ein Treiber für ein Windows mit 64-bit unter Windows 7 funktioniert, unter Windows 10 jedoch nicht. Vermutlich liegt es schlichtweg an der Installationsroutine, die am Anfang das System fragt, was es für eins ist und das mit seinen Vorgaben vergleicht. Kommt Windows 10 dort nicht vor, was logisch ist, das gab es damals ja noch gar nicht, bricht die Treiberinstallation ab. Also werde ich mal in der Registry von Hand den ProductName von Windows 10 auf Windows 7 ändern und dann versuchen den Treiber zu installieren. Denn dann denkt die Routine, es ist ein Windows 7, wo es sich installieren lassen darf. Mal gucken.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Das Gucken hat sich schnell erledigt, Windows 10 entspricht voll meinen Erwartungen - ich blicke da überhaupt nicht durch. Grauenhaft.

    Wie zum Teufel gelangt man dort zum Arbeitsplatz? Wie ruft man ein Laufwerk, zum Beispiel C:\ auf? Das ist ein einziger Krampf in der Bedienung, weil ich schon nichts finde, das ich überhaupt bedienen könnte. Verglichen mit Windows XP ist das eine chaotische Zumutung. Den neuen PC hätte ich mir sparen können, mit dem kann ich nichts anfangen. Ansehen ?

  3. #33
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das Gucken hat sich schnell erledigt, Windows 10 entspricht voll meinen Erwartungen - ich blicke da überhaupt nicht durch. Grauenhaft.

    Wie zum Teufel gelangt man dort zum Arbeitsplatz? Wie ruft man ein Laufwerk, zum Beispiel C:\ auf? Das ist ein einziger Krampf in der Bedienung, weil ich schon nichts finde, das ich überhaupt bedienen könnte. Verglichen mit Windows XP ist das eine chaotische Zumutung. Den neuen PC hätte ich mir sparen können, mit dem kann ich nichts anfangen. Ansehen ?

    Der einfachte Weg den Arbeitsplatz zu öffnen, ist wie unter jedem anderen Windows die Windowstaste + E zu benutzen Ansehen ? Wenn du bisher wirklich noch mit XP unterwegs warst, wird es eine Weile dauern bis dir Windows 10 ebenso geläufig ist. Ist doch vollkommen normal. Setz mal jemanden der ein Auto von 1920 hat in einen Tesla. Der wird genau so seine Probleme haben.

  4. #34
    Einfach mal einen Ordner öffnen. Dann ist ja links das Baum-Menü.

    Arbeitsplatz heißt jetzt "Dieser PC" - schon seit Windows 7 ^^

    Einfach ne Verknüpfung von "Dieser PC" auf den Desktop erstellen (z.B. Drag and Drop auf den Desktop einfach) und schon haste deinen alten Arbeitsplatz wieder

  5. #35
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?

    Wie zum Teufel gelangt man dort zum Arbeitsplatz? Wie ruft man ein Laufwerk, zum Beispiel C:\ auf?

    Den "Explorer" an die Taskleiste heften. Mit einem Klick kommste dann auf die erwähnte Übersicht und hast da auch deine Laufwerke ^^

    Robert, ja es ist eine Umstellung - aber man gewöhnt sich dran... Gib dem ganzen einfach mal ein paar Tage/Wochen Ansehen ?

  6. #36
    Ein bissel weiter bin ich schon, aber um die installierte jedoch nicht funktionierende Software für das Keyboard wieder vom Rechner zu bekommen, mußte ich Windows neu installieren. Ansehen ?

    Es war einfach nicht möglich, die Software zu entfernen. Windows schlug noch vorlaut vor, diese Version durch eine Version älter als 8.0 zu ersetzen, da diese alten noch PS/2 unterstützen. Die ältere ließ sich aber nicht installieren, weil eine neuere installiert war. Und die neuere konnte ich nicht deinstallieren. Dagegen war XP ein Traum!

    Zur Zeit versuche ich, im Windows-Ordner System32 die Datei calc umzubenennen in calc neu. Da kommt jedes Mal eine Meldung, daß ich dafür von "TrustedInstaller" eine Berechtigung benötige. Wie ich die bekomme, steht natürlich nicht da.

    Jedenfalls konnte ich nach dem Plattmachen der ersten Windoof-Installation die Keyboard-Software in der Version 7.1 installieren, die war geschrieben für Windows 7 in 64-bit. Das Keyboard scheint damit zu funktionieren, endgültig kann ich es aber erst sagen, wenn die zweite SSD für die Eigenen Dateien eingebaut ist.

    Auch Word2000 ließ sich installieren, ob es läuft, wird sich zeigen. Gleiches bei Photoshop.

    Mit OpenShell konnte ich auch das klassische Startmenü erzeugen, ist gleich viel übersichtlicher. Die Anmeldung habe ich abgeschaltet nach einer Anleitung im Web. XP finde ich trotzdem besser, das konnte ich fast im Schlaf bedienen.

  7. #37
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    schon seit Windows 7
    Das hatte ich vor etlichen Jahren mal für eine Stunde installiert. Dort fand ich auch nichts mehr und kehrte reumütig zu XP zurück.

  8. #38
    So, mein gutes altes Keyboard funktioniert jetzt mit allen seinen Funktionstasten, die zweite SSD ist eingebaut und vorbereitet für die Aufnahme meiner Eigenen Dateien, außerdem ist Windows 10 inzwischen vorbereitet, künftig zu speichernde Dateien dort abzulegen. Die M.2-SSD will ich OS und Programmen vorbehalten. Langsam wird's, auch wenn ich immer noch nicht geschafft habe im Ordner System32 was ändern zu können.

    Gibt es bei Windows 10 keinen abgesicherten Modus mehr? Falls doch, wie kommt man in den?

  9. #39
    Doch, den gibt es schon noch. Beim Starten STRG + F8 drücken, dann sollten dir Optionen angezeigt werden, um den abgesichterten Modus wählen zu können.

  10. #40
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Doch, den gibt es schon noch. Beim Starten STRG + F8 drücken, dann sollten dir Optionen angezeigt werden, um den abgesichterten Modus wählen zu können.
    So ging es schon mal nicht, das System rennt wahrscheinlich ob seines Tempos zu schnell an der Stelle vorbei. Aber ich habe eine andere Möglichkeit gefunden (bei laufendem Windows Umschalttaste gedrückt halten und dann auf Neustart klicken).

    Leider konnte ich auch im abgesicherten Modus keine Änderung im Ordner Windows\System32 vornehmen. Wie kann man diese Sperre umgehen? (geht auch nicht als Admin)

  11. #41

  12. #42
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Hab mal google bemüht -> Ansehen ?
    Du wirst es nicht glauben, genau auf diese Weise habe ich es seit Tagen vergeblich versucht. Sowohl als Besitzer als auch als angemeldeter Admin ist es mir nicht gelungen, die Systemdatei "Calc" in Calc alt umzubenennen. Jeder Versuch wird von Windows blockiert und es erscheint ein Fenster, wonach ich keine Berechtigung hätte. Anfangs hieß es da immer, ich hätte keine Berechtigung von TrustedInstaller, seit Übernahme des Besitzes heißt es nur noch keine Berechtigung. Dazu habe ich auch schon gegooglet, Windows 10 hat da in bestimmten Versionen wohl einen Fehler. Das ganze OS ist ein Fehler, aber mir glaubt ja keiner. Ansehen ?

  13. #43
    Zwischenzeitlich haben sich bezüglich meines neuen PCs keine wirklichen Änderungen ergeben. Man kann es darauf verkürzen, daß ich mit dem Scheiß einfach nicht klarkomme. Das betrifft nicht nur Windows, sondern sogar den Firefox. Dem neuen Firefox fehlt oben die komplette Leiste, die der ESR noch hat (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras und Hilfe). Den Registerreitern fehlt das x um einzelne Tabs schließen zu können. Die Importfunktion für Lesezeichen gibt zwei Fremdbrowser als Quelle zur Auswahl vor, aber es gibt keine Option von einem Firefox in den neuen Firefox zu importieren. Der Versuch den Profilordner von Hand auszutauschen, mündete in einen nicht mehr funktionierenden Browser. Auch bei Thunderbird klappen die Anleitungen nicht, die ich dazu im Web gefunden habe. Die Probleme haben meine schlimmsten Erwartungen noch übertroffen, mit dem Ergebnis, daß ich nach anderthalb Stunden vergeblichen Versuchens da irgendwas hinzubekommen den PC entnervt ausschalte und einen Monat lang nicht mehr angucke. So muß ich nach wie vor den alten Rechner nutzen, weil ich mit dem neuen Dreck nicht klarkomme. Was für ein Scheißdreck! Ansehen ?

  14. #44
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Dem neuen Firefox fehlt oben die komplette Leiste, die der ESR noch hat (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras und Hilfe).
    Rechtsklick in die Leiste und Menüleiste anklicken

    Ansehen ?


    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Den Registerreitern fehlt das x um einzelne Tabs schließen zu können.
    Kann ich nicht bestätigen

    Ansehen ?

    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Die Importfunktion für Lesezeichen gibt zwei Fremdbrowser als Quelle zur Auswahl vor, aber es gibt keine Option von einem Firefox in den neuen Firefox zu importieren
    In dem Ordner C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\ Profiles\PROFILORDNER sollte eine Datei namens places.sqlite sein. Das ist quasi der bisherige Verlauf und es sollte reichen die Datei in den neuen Ordner zu kopieren.

    Gleichzeitig ist in dem genannten Ordner noch der Ordner bookmarkbackups welchen du in den neuen Profilordner kopieren und dann über Lesezeichen, Lesezeichen verwalten, Importieren und Sichern dann wiederherstellen kannst.

    Wenn der bisherige Firefox noch lauffähig ist, kannst du dort auch die Lesezeichen als HTML exportieren und im neuen dann importieren.

  15. #45
    @Thorjin: Danke, ich werde das mal probieren, nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe. Gestern stand der neue PC kurz vor dem Wurf übers Balkongeländer. Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Hantelbank!
    Von georg12 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 12:13
  2. kaufberatung
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:27
  3. Kaufberatung
    Von crma im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 10:12
  4. Notebook Kaufberatung
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 18:52
  5. Kaufberatung Langhantelablage
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 03:38