Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100
  1. #76
    Ich hätte da mal eine Frage, die nicht mit dem neuen PC als solchem zusammenhängt, sondern mit der Benutzung eines Forums im Internet. Ich bin mit Chrome unterwegs.

    Besagtes Forum konnte ich bislang als registrierter User problemlos nutzen, aber nun gibt es ein merkwürdiges Problem:

    Solange ich dort NICHT eingeloggt bin, kann ich die Seiten des Forums wie gewohnt blitzschnell öffnen. Sobald ich mich dort jedoch eingeloggt habe, wird das Forum extrem langsam. Oft muß ich Beiträge mehrmals versuchen abzusenden, wenn es dann endlich klappt, hat das in der Regel zwischen einer halben Minute und mehreren Minuten gedauert. Die Zitierfunktion für fremde Posts geht nicht (oder es dauert ewig). Die Nutzung des Forums ist eine Tortur, sobald ich eingeloggt bin. Nach dem Ausloggen, was auch lange auf sich warten läßt oder nicht funktioniert, läuft wieder alles schnell.

    Häufiger poppt auch ein Fenster auf: "Folgende Fehler sind aufgetreten: The server responded with an error. The error message is in the JavaScript console.".

    Was kann das sein?
    Geändert von robert234 (22.06.2022 um 22:56 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    puh.. keine Ahnung.

    Man könnte ja vermuten, dass bei eingeloggten Nutzer im Hintergrund mehr getracked wird und dass es deswegen so langsam läuft. Ist jetzt aber nur der einzige Gedanke, der mir da einfällt

  3. #78
    Das Problem besteht aber nicht schon immer in dem Forum, sondern erst in letzter Zeit. Würde das alle User dort betreffen, hätte sich vermutlich auch schon mal einer deswegen geäußert.

  4. #79
    Probier mal einen anderen Browser z.B. Firefox oder Edge und schaue ob das Problem weiterhin auftritt.
    Könnte auch ein Problem mit einem Script oder Addon sein.
    Du kannst auch mal versuchen Addons oder Java zu deaktivieren.
    Ein Serverseitiges Problem ist aber auch nicht auszuschließen.

  5. #80
    Das ist auch mit Edge und dem Firefox so, habe ich schon probiert. Aber eben immer nur im eingeloggten Zustand, ohne Login rennt es.

  6. #81
    Vllt hast du ja Shadowban auf deinem Account. Mach mal einen Neuen und schau ob es da auch so ist Ansehen ?

  7. #82

  8. #83
    Normal wenn du gebannt wirst, kannst du nicht mehr beitreten/anmelden etc. und merkst das natürlich sofort.
    Bei einem Shadowban kannst du dich noch ganz normal einloggen/anmelden etc., aber dir wird es fast unmöglich gemacht das zu machen was du machen möchtest.
    z.B. bei einem Online Computerspiel: Wenn du normal gebannt wirst, steht beim einloggen du bist gebannt und kannst dich nicht einloggen, also das Spiel nicht mehr nutzen.
    Bei einem Shadowban kannst dich ganz normal einloggen, aber wenn du versuchst zu spielen, findet er keine Server, oder keine Gegenspieler, oder bringt dir ständig Fehlermeldungen. Also quasi du bist gebannt, aber nicht offentsichtlich, sondern eher hinten herum um, so dass du es erst nicht checkst, aber trotzdem vollen Schaden hast.
    Keine Ahnung wie verbreitet das ist. War auch auf das Forum eher als Spaß bezogen, würde aber gut wirken, wie man an dir sieht Ansehen ?

  9. #84
    Speziell auf Foren findet man das:

    Wenn die Beiträge eines Nutzers in einem Online-Forum oder sozialem Netzwerk nur noch für ihn selbst sichtbar sind, spricht man von Shadow-Banning. Der Nutzer wird dabei nicht informiert, dass seine von ihm verfassten Inhalte gesperrt werden. Stattdessen verhindert der Administrator einfach, dass andere Teilnehmer die Inhalte zu sehen bekommen.

    Wenn man das jetzt bisschen weiterspinnt, kann es natürlich auch sein, dass Forenanbieter die "Geschwindigkeit" des shadowgebannten drosseln, um ihn so los zu werden.

    Ist aber jetzt sehr weit hergeholt Ansehen ?

  10. #85
    Ob eine Software für ein Forum überschaubarer Größe solche "Features" enthält? Also die von MB jedenfalls nicht. Meine Beiträge brauchen nervig lange, um dort gesendet zu werden, tauchen dann aber auf. Sie müssen auch für andere User lesbar sein, sonst würden sie diese nicht liken oder sich dazu äußern. Ich würde ja mal den Browserverlauf und die Cookies des Forums löschen, aber ich finde bei Chrome nichts, womit das selektiv für nur eine Website möglich ist.

  11. #86
    Wenn es bei den anderen Browsern auch so ist, dann liegt es schon mal nicht an den Chrome Cookies oder Cache.
    Deaktivier mal alle Addons und Java Script

  12. #87
    Wie deaktiviert man Java Script? Ich bin noch keine Generation Computer. ^^

  13. #88
    google das mal, ich selbst benutze kein Chrom und kann es dir daher nicht sagen.

  14. #89
    Einen zweiten Account dort anzulegen, funktioniert übrigens nicht, die Aktivierungsmail kommt nicht bei mir an.

  15. #90
    Fake Email Adresse, am besten auch mit anderem Browser und gelöschten Cookies/Cache

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Hantelbank!
    Von georg12 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 12:13
  2. kaufberatung
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:27
  3. Kaufberatung
    Von crma im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 10:12
  4. Notebook Kaufberatung
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 18:52
  5. Kaufberatung Langhantelablage
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 03:38