Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Erfahrungen Schulterprobleme

    Hey.
    Hab mir letzte Woche im Training die Schulter verletzt. Danach eine Woche trainingspause gehabt um die Probleme in den Griff zu bekommen.
    Hatte eigentlich auch ganz gut funktioniert bis gestern.
    Nach dem rücktraining konnte dich den Arm nur noch bis auf schulterhöhe heben Ansehen ?
    Heute zum Orthopäden. Ergebnis Entzündung der supraspinalsehne und Überweisung zum mrt. Mrt Termin in 4 Wochen. Ansehen ?
    Hat das bereits mal jemand gehabt ?
    Wie seid ihr behandelt worden ?
    Medikamente gegen die Entzündung hab ich nicht bekommen. Trainieren darf ich weiterhin. Wenn auch nicht überkopf

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn der Orthopäde doch eine Diagnose gestellt hat, warum dann noch ein MRT? Ansehen ? Oder ist es nur eine Vermutung? Entzündung hatte ich bisher nicht, lediglich ein Impingement und dafür hab ich paar Termine beim Physio bekommen. Ob die es jetzt gebracht haben sei dahingestellt. Was auf jeden Fall im nachhinein geholfen hat, war Rotatorentraining und sauberes Aufwärmen der Schulter. Seitdem hab ich keine Probleme mehr. Gibt viele Leute die auf das Schultervideo der DieselCrew bei Youtube schwören. Ich selbst kenn es allerdings nicht.

  3. #3
    Wenn der Orthopäde doch eine Diagnose gestellt hat, warum dann noch ein MRT?
    Eben um eine Behandlung einleiten zu können. Wenn er schon ein MRT genehmigt bekommt, kann er sich glücklich schätzen. Ist ja heutzutage nicht so einfach.

    pong

  4. #4
    Mir hat da Trainingsstop und Voltaren geholfen, und viel Geduld....
    Rotatorentraining danach.

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    Eben um eine Behandlung einleiten zu können. Wenn er schon ein MRT genehmigt bekommt, kann er sich glücklich schätzen. Ist ja heutzutage nicht so einfach.

    pong
    Hier ist das mit nem vernünftigen Arzt kein Problem...

  6. #6
    Meine Frau (Arzthelferin) sagt immer, dass bei manchen Sachen die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt. Oft sind alternative Heilmethoden die beste Lösung. Würde vielleicht auch mal einen Osteopathen oder guten Physiotherapeut mit Ausbildungen in ganzheitlicher bzw. chin. Heilkunde probieren. Muß man leider oft selber bezahlen.

  7. #7
    Manuelle Therapie hatte ich selbst noch vorgesehen.

    Danke euch für die ersten Hinweise.
    Gezieltes rückentraining wurde mir ebenfalls empfohlen. Bei youtube hab ich mir bereits ein paar Anregungen geholt.

  8. #8
    Falls Entzündung kannst du über Bromelain, Curcuma oder Wobenzym nachdenken. Ich habe meine Probleme mit dem Tennisarm durch jemanden weg bekommen, der Kinesiologie betreibt.

  9. #9
    Kinesiotape hatte ich noch vergessen.
    Seit meine Frau diesen Lehrgang hatte bin ich zu Übungszwecken oft recht bunt beklebt...
    UND es hilft tatsächlich!

  10. #10
    Auch nach 10 Wochen hab ich nach wie vor Probleme.
    Die muskelansätze rund um die Schulter sind entzündet.
    Der osteopath konnte die Schmerzen in 3 Sitzungen massiv lindern. Aber weg ist es noch lange nicht. Er sagt das brauche einfach seine Zeit.
    Manuelle Therapie bekomme ich seit mehreren Wochen natürlich auch mit erfolgen. Stromtherapie und gezielte Massagen sind auch dabei.
    Das bromelain hatte ich mehrere Tage genommen aber ich glaube das hat nichts gebracht.
    Bevor ich jetzt spritzen lasse wollte ich nochmals euch fragen was euch bei muskelentzündungen ggf geholfen hat.

  11. #11

  12. #12
    Mehrere Tage?!?Ansehen ? Schatz, das nimmt man mehrere Monate. Sowohl unser Trauzeuge als auch ich hatten Impingement mit Entzündungen. Patrick ist sogar von einem "besonders guten Orthopäden" ein künstliches Schultergelenk vorgeschlagen worden.
    Wir haben es beide wegbekommen, er fast ganz, ich auf erträglich.
    Rotatorenübungen täglich, Kinesiotape ( das hat bei mir 50% des Schmerzes in 10min weggenommen, wenn ich jetzt wieder besonders viel Probleme habe, kommt das sofort drauf), Kapseln, die sich Gelenknahrung nennen, mit Glucosamin, Schwefel ect pp. durchgängig und Triggermethode Physiotherapie. Sobald ich die Übungen vernachlässige, wird es schlimmer.
    Alt werden ist nix für Feiglinge....
    Ach und zuletzt war im Stern ein Artikel über Schulterprobleme. Da habe ich eine tolle Übung her, die mir gut ergänzend hilft: Theraband in der Mitte über die geöffnete Tür werfen. die Enden jeweils um die Hände wickeln und dann parallel am Körper rechts und links vorbei nach unten ziehen mit ausgestrecken Armen wie beim Hampelmann. Ist das verständlich?
    Gute Besserung!
    Ich habe übrigens das MRT abgesagt, nachdem ich mich via Internet schlau gemacht habe, was Gewichtheber so raten in so einem Fall. Ist nämlich immer dasselbe, was geholfen hat bei anderen, egal, was der Grund für die Schmerzen war.

  13. #13
    Was ist mit Wobenzym?? Meist merkt man dass das pflanzliche Zeugs wirkt, wenn man es weg lässt... Und ja, da es pflanzlich ist, muss man es monatelang nehmen.

  14. #14
    Hallo Barbara,

    wenn du zu dieser Gelenknahrung greifst, dann achte darauf, dass auch Chondroitin mit drin ist Ansehen ?

    Grüße,
    Nessi

  15. #15
    Wobenzym nehme ich jetzt seit 2 Tagen. Mal sehen.

    Danke babsy.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schulterprobleme
    Von user1992 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:38
  2. Schulterprobleme
    Von FuxX91 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 11:40
  3. Schulterprobleme bei Klimmzügen
    Von xPopeyex im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 12:15
  4. Schulterprobleme
    Von Chris352 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 00:45
  5. schulterprobleme?
    Von kleene im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 14:27