Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100
  1. #16
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das kann man nur hoffen. Mir ist es bei der Amazone schon passiert, daß in einer Verpackung einer Ware eine dort nicht hineingehörende andere Variante enthalten war, weil offenbar frühere Besteller die richtige Ware entnommen und einen defekten oder anderen Artikel hineingepackt und zurückgeschickt hatten. Das könnte auch bei einem MB passieren, daß sie sich auf diese Art "umtauschen". Das alles einzurichten und danach mit Windows 10 klarzukommen, davor graust es mir. Eine Funktion meine eMails zu exportieren habe ich auch noch nicht gefunden (Mozilla Thunderbird).
    Wenn du weiterhin Thunderbird nutzen willst ist das ganz einfach -> Ansehen ? Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Danke, Thorjin. "Ganz einfach" finde ich das zwar nicht, damals die Mailsoftware von T-Offline hatte direkt eine Funktion Export/Import implementiert, das war wirklich einfach. Ich bin gespannt ob das funktioniert, da die auf dem neuen PC zu installierende Thunderbird-Software eine neuere Version ist als die auf meinem alten PC.

  3. #18
    Das neue Mainboard hat eine DVI-D-Schnittstelle zum Anschluß eines Monitors, läßt sich daraus schließen, daß man keine Grafikkarte einbauen muß?

    Edit: Auf der Schachtel der CPU steht, daß eine separate Graka erforderlich ist. Also kommt noch ein Hunderter obendrauf, für eine passive ASUS geforce GT 1030 Graka.
    Geändert von robert234 (21.08.2021 um 22:43 Uhr)

  4. #19
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das neue Mainboard hat eine DVI-D-Schnittstelle zum Anschluß eines Monitors, läßt sich daraus schließen, daß man keine Grafikkarte einbauen muß?

    Edit: Auf der Schachtel der CPU steht, daß eine separate Graka erforderlich ist. Also kommt noch ein Hunderter obendrauf, für eine passive ASUS geforce GT 1030 Graka.
    Es gibt CPUs mit integrierter Grafikeinheit, da brauchst du weder GraKa noch einen Grafikchip auf dem Mainboard. Deine CPU ist eine ohne integrierte Grafikeinheit. Da das B450 aber einen Grafikchip hat, hättest du dir die GraKa sparen können.

  5. #20
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Es gibt CPUs mit integrierter Grafikeinheit, da brauchst du weder GraKa noch einen Grafikchip auf dem Mainboard. Deine CPU ist eine ohne integrierte Grafikeinheit. Da das B450 aber einen Grafikchip hat, hättest du dir die GraKa sparen können.
    Das las sich im Internet anders. Danach braucht man mit der gewählten CPU eine Graka. Ansehen ?

  6. #21
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Danach braucht man mit der gewählten CPU eine Graka. Ansehen ?
    Die das Mainboard quasi mitbringt.

  7. #22
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Die das Mainboard quasi mitbringt.
    Hmm, keine Ahnung. Kann die Chiplösung directX 12?

  8. #23
    Interessant. Im Netz liest man diesbezüglich tatsächlich verschiedenes. Auf einer Seite wird behauptet, es befindet sich eine onboard Lösung auf dem MB, andererseits heißt es, das klappt nur, wenn die CPU einen Grafikchip mitbringt. Das ist definitiv nicht gut gelöst.

    Edit: Ist augenscheinlich tatsächlich nur mit CPU und dort integrierter Grafikeinheit nutzbar. Was für ein Unfug. Dann kommst du um die GraKa tatsächlich nicht herum.

  9. #24
    Ja, dieser alte Mist. Die Arbeitsspeicher sind sogar noch aus der DDR! Ansehen ?

  10. #25
    So, Kinders, (hoffentlich) letzte Anschaffung: Samsung 980 Pro (MZ-V8P500BW) NVMe-SSD für das Betriebssystem, Programme und Anwendungen in extra schnell, schließlich weiß man in meinem Alter nie, wieviel Zeit einem noch bleibt. ^^

    Nun muß ich mich nur noch entscheiden, mit welchem OS ich die Kiste betreibe. Vorläufig sind im Rennen:

    - Windows 10

    oder

    - Windows 11, wofür ich bis Oktober warten müßte

    oder

    - Zorin OS 16 Core (Ubuntu-basiert aber maulfertig).

    Ich gestehe, daß ich von dem Windows 10-Aufbau nicht sehr begeistert bin. Zu viele Änderungen in der Strukturierung und Bedienung gegenüber XP, sowas hasse ich. Vor allem wenn man bedenkt, daß im Oktober 2025 der Support für Windows 10 ja auch schon wieder endet. Was ich suche ist ein Desktop, auf dem wie früher nichts weiter ist, als das Hintergrundfoto und die Icons für die Programme und den Papierkorb. Alles andere verwirrt nur, insoweit scheint das Zorin meinen Vorstellungen näher zu sein, als Windows 10.

    Vorschläge willkommen. Ansehen ?

  11. #26
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    So, Kinders, (hoffentlich) letzte Anschaffung: Samsung 980 Pro (MZ-V8P500BW) NVMe-SSD für das Betriebssystem, Programme und Anwendungen in extra schnell, schließlich weiß man in meinem Alter nie, wieviel Zeit einem noch bleibt. ^^

    Nun muß ich mich nur noch entscheiden, mit welchem OS ich die Kiste betreibe. Vorläufig sind im Rennen:

    - Windows 10

    oder

    - Windows 11, wofür ich bis Oktober warten müßte

    oder

    - Zorin OS 16 Core (Ubuntu-basiert aber maulfertig).

    Ich gestehe, daß ich von dem Windows 10-Aufbau nicht sehr begeistert bin. Zu viele Änderungen in der Strukturierung und Bedienung gegenüber XP, sowas hasse ich. Vor allem wenn man bedenkt, daß im Oktober 2025 der Support für Windows 10 ja auch schon wieder endet. Was ich suche ist ein Desktop, auf dem wie früher nichts weiter ist, als das Hintergrundfoto und die Icons für die Programme und den Papierkorb. Alles andere verwirrt nur, insoweit scheint das Zorin meinen Vorstellungen näher zu sein, als Windows 10.

    Vorschläge willkommen. Ansehen ?
    Das würde Windows doch ebenfalls bieten. Ich finde unaufgeräumte Desktops grauenhaft und dazu zählen sogar Programme. Die oft benötigten hefte ich an die Taskleiste an und somit ist auf meinem Desktop idR nur der Papierkorb.

    Außerdem kannst du doch Windows 10 installieren und entweder zeitnah über den Previewchannel oder später über den normalen Weg auf Windows 11 updaten. Im Grunde ist das wieder nichts anderes als eine neue Windows 10 Version mit neuem Namen.

  12. #27
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Außerdem kannst du doch Windows 10 installieren und entweder zeitnah über den Previewchannel oder später über den normalen Weg auf Windows 11 updaten. Im Grunde ist das wieder nichts anderes als eine neue Windows 10 Version mit neuem Namen.
    Was ich dazu gelesen habe, ist wohl nicht nur ein neuer Namen. So kann man Windows 11 nur installieren, wenn man bei Microsaft ein Nutzerkonto einrichtet. Der Ressourcenbedarf ist deutlich höher als bei Windows 10, okay, das würde mein neues System hergeben, auch wenn ich mich frage, warum das so viel mehr braucht.

    Auch werden wohl einige angeschlossene Geräte oder auch Programme dann nicht mehr laufen. Ich nutze zum Beispiel das Microsaft Natural Multimedia Keyboard 1.0a, das ich über alles liebe. Microsaft hat es fertiggebracht, daß seine eigene Hardware schon ab mindestens Windows 10 keinen Treiber mehr bekommt und somit unbrauchbar wird. Dabei sollte es ein Leichtes sein, den popeligen Treiber für eine Tastatur zu überarbeiten, die man selbst verkauft hat. Es gibt von Microsaft da auch nichts Vergleichbares mehr neu zu kaufen, das man dann als Ersatz nehmen könnte. Das sind so Sachen, die mich richtig ärgern und meine Zugewandtheit zu Windows nicht gerade fördern. Denn dann kann ich auch Zorin benutzen, mehr als meine MS-Tastatur unbrauchbar werden zu lassen kann da auch nicht passieren.

  13. #28
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Was ich dazu gelesen habe, ist wohl nicht nur ein neuer Namen. So kann man Windows 11 nur installieren, wenn man bei Microsaft ein Nutzerkonto einrichtet. Der Ressourcenbedarf ist deutlich höher als bei Windows 10, okay, das würde mein neues System hergeben, auch wenn ich mich frage, warum das so viel mehr braucht.

    Auch werden wohl einige angeschlossene Geräte oder auch Programme dann nicht mehr laufen. Ich nutze zum Beispiel das Microsaft Natural Multimedia Keyboard 1.0a, das ich über alles liebe. Microsaft hat es fertiggebracht, daß seine eigene Hardware schon ab mindestens Windows 10 keinen Treiber mehr bekommt und somit unbrauchbar wird. Dabei sollte es ein Leichtes sein, den popeligen Treiber für eine Tastatur zu überarbeiten, die man selbst verkauft hat. Es gibt von Microsaft da auch nichts Vergleichbares mehr neu zu kaufen, das man dann als Ersatz nehmen könnte. Das sind so Sachen, die mich richtig ärgern und meine Zugewandtheit zu Windows nicht gerade fördern. Denn dann kann ich auch Zorin benutzen, mehr als meine MS-Tastatur unbrauchbar werden zu lassen kann da auch nicht passieren.
    Ich hab auf meinem dienstlichen Notebook Windows 11 schon drauf und es läuft nahezu unproblematisch. Die erste Version war noch leicht fehlerbehaftet, aber der zeitnah erschienene Fix hat das behoben und ich hab seitdem keine Probleme für mich feststellen können. Eine leichte Umgewöhnung bei der Taskleiste, welche ich jetzt angenehmer finde, sowie in den Einstellungen und Menüs und das war es im großen und ganzen.

    Ist das tatsächlich noch eine PS/2 Tastatur? Dann wundert es mich nicht, dass es dafür keine speziellen Treiber gibt. Spätestens mit USB 2.0 vor rund 20 Jahren hatte PS/2 mit wenigen Ausnahmen ausgedient, auch wenn es noch Notebooks gibt deren Tastatur so verbunden ist. Wenn es dann keine adäquate Alternative als Tastaur für dich gibt, ist das natürlich ärgerlich. Ich weiß nicht inwiefern das Keyboard Center ( Ansehen ? ) oder ein Alternativtreiber ( Ansehen ? ) hilft.

  14. #29
    Das Keyboard Center enthält nur eine geringe Zahl an Treibern, selbst halb so alte Tastaturen sind dort nicht enthalten. Und ja, meine Tastatur ist tatsächlich noch mit einem PS-2-Stecker, läßt sich aber über einen Adapter auch an USB anschließen. Ich vermute, daß die Grundfunktionen der Tastatur vielleicht sogar noch funktionieren werden, also Buchstaben, Zahlen, Nummernblock, aber eben nicht die Tasten für Multimedia.

    Mal sehen was passiert, wenn ich die alte Treiber-CD einlege, mit der sich das Ding bei XP noch installieren ließ. Ein Programmierer kann das wahrscheinlich mit geringem Aufwand passend machen, aber ich verstehe davon nix. Um die Tastatur wäre es echt schade, die sind unverwüstlich und sehr angenehm zu bedienen. Unter anderem kann ich damit die Eigenen Dateien, die Eigenen Bilder, die Eigene Musik öffnen, ebenso Thunderbird und ICQ. Auch abmelden geht über eine Taste dieses Keyboards.

  15. #30
    Es würde mich nicht mal unbedingt überraschen, wenn diese Funktionen auch ohne zusätzlich installierten Treiber unter Windows 10 immer noch funktionieren. Ich kenne es zumindest seit Windows 7 bereits, dass solche Tasten bei meinen Tastaturen auch ohne zusätzliche Software bereits funktioniert haben.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Hantelbank!
    Von georg12 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 12:13
  2. kaufberatung
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:27
  3. Kaufberatung
    Von crma im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 10:12
  4. Notebook Kaufberatung
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 18:52
  5. Kaufberatung Langhantelablage
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 03:38