Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 201 von 201

alte Platten wieder anbringen

Auf dem Grundstück führen Treppenstufen nach unten zum Garten. Diese Steinplatten (?), sind locker geworden und wurden zur Stolperfalle, weil die etwas rausragten und wenn man ganz vorne auf die Stufe tapste, kippten die um. Wir hatten sie erst mal beiseite getan damals.

Wenn ich die vorhandenen Steinplatten jetzt hier wieder befestigen möchte...wie würdet ihr vorgehen?

Den Altkleber entfernen mit Bohrhammer und Meißel?
    Danach ggf. grundieren? Welchen Kleber benutze ich hierfür? Gibt es da einen speziellen für diese Steinplatten im Außenbereich?

Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ganz ehrlich? Neuen Weg bauen, das sieht doch nicht mehr aus.

Ansonsten alten Mörtel abstemmen und Platten in neues Mörtelbett einlegen. Wird aber - wie jede andere Methode zur Befestigung - nicht lange halten, da Wasser in die Plattenfugen dringen kann und die Platten bei Frost wieder abgesprengt werden.

Einen neuen Weg zu bauen, kommt aus zeitlichen und monetären Gründen derzeit nicht in Frage. Deswegen wollte ich erst mal einfach diesen "Zustand" wieder etwas verbessern. Wäre es evtl. sinnvoll den Stein zu kürzen? Sodass er nicht mehr herausragt. Dadurch würde kein Gewicht mehr darauf lasten, wenn man ab und an ganz vorne drauftritt. Was sicher auch dazu geführt hat, dass er locker wurde...

Welchen Mörtel/Kleber nimmt man da dann?

Folgende Kiste kam im Rahmen von einer kleineren Entrümpelungsaktion zum Vorschein:

Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

Ich dachte erst "das wird ja wohl keine Munitionskiste sein" Ansehen ? ... aber was ist das? Habe die kleinen Büchsen nicht geöffnet - was wird denn normalerweise dort gelagert?

Das sind Atomsprengköpfe für die V2.

Okay, dann send mir doch per PN mal deine Adresse zu damit ich sie dir übergeben kann ^^ du hast bestimmt Verwendung dafür, oder Ansehen ?

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314