Seite 18 von 37 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 554
  1. #256
    Stimme Robert zu, wenn du die Wand eh neu machst, kannst auch Schlitze rein klopfen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #257

  3. #258
    Ah okay, doch so eindeutig das Meinungsbild. Argumente für Aufputz wären halt die Flexibilität, was spätere Veränderungen angeht. Aber eigentlich dürfte es zu keiner größeren Veränderung kommen.

    Wie würdet ihr das mit den Heizungsrohren lösen? Also derzeit verlaufen die Heizungsrohre Aufputz. Einkoffern? Wenn ja, auch mit Rigips? Oder ist von Rigips im Kellerbereich eher abzusehen?

  4. #259

  5. #260

  6. #261
    Okay, danke. Die senkrecht verlaufenden Heizungsrohre würde ich einfach belassen und so lackieren, daß sie sich von der Farbe der Wand möglichst wenig abheben.

    Die Decke könnte man entweder im Ganzen um ein paar Zentimeter abhängen, also beispielsweise eine Kassettendecke installieren, wie man sie auch in Büros oft findet, alternativ könnte man die Leitungen auch einhausen, was aber auf jeden Fall unschöner wirkt. In einer abgehängten Decke könnte man auch Spots zur Beleuchtung einbauen, oder in dem Hohlraum Kabel verlegen.

  7. #262
    Ich denke ich würde sie einfach so lassen und entsprechend Streichen. Außer du willst eh etwas mehr an der Decke machen, dann wie Robert gesagt hat.
    Die Rohre nach oben in die Wand zu verlegen macht wenig Sinn bzw. zu viel Aufwand.
    Außerdem hast du mit frei liegenden Rohren eine erhöhte Wärmeabgabe in den Raum^^

  8. #263
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Außerdem hast du mit frei liegenden Rohren eine erhöhte Wärmeabgabe in den Raum
    Das ist aber gerade nicht gewollt und erst recht nicht anzustreben, einen nur gelegentlich genutzten Raum ständig mit zu beheizen. Das wäre aber über nicht gedämmte Heizungsrohre der Fall. Lediglich für die Stichleitungen zum Heizkörper gilt eine Ausnahme, da diese kalt bleiben, wenn man den Heizkörper zudreht.

  9. #264
    Mit der Wärmeabgabe hätte ich aber keine Probleme, wobei ein Teil der Leitungen ja halbwegs isoliert sind.

    Decke abhängen ist mir tatsächlich ein zu großer Aufwand. Ich wollte gar nicht viel machen an der Decke. Maximal spachteln, wenn überhaupt. Vielleicht einfach nur streichen. Ich will auch kein neues Kabel für eine Deckenlampe ziehen, es wird Wandlampen geben.

    D.h. entweder Einkoffern/Einhausen der Leitungen oder halt so Aufputz lassen...

  10. #265
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    Mit der Wärmeabgabe hätte ich aber keine Probleme, wobei ein Teil der Leitungen ja halbwegs isoliert sind.
    Entweder sind die Rohre in der Farbe von Wand und Decke lackiert und damit optisch unauffälliger, oder sie tragen die bekannten grauen Wärmedämmhüllen. Die Hüllen kannst Du jedenfalls nicht streichen, das hält nicht. Allenfalls kannst Du sie durch neue ersetzen und vervollständigen, und, soweit gewünscht, ergänzend einhausen.

    Hänge doch ein Nacktfoto von Ricarda Lang an der Wand auf, das zieht alle Blicke auf sich. Ansehen ?

  11. #266
    Ich hatte heute einen örtlichen Balkongeländer-Anbieter da, der auch Balkongeländer mit Solarmodulmontage anbietet.
    Ich hatte ja schon eh ein Balkonkraftwerk eingeplant für dieses Jahr.

    Nun stellte sich aber heraus, dass an der Geländersüdfront sogar Platz für 4 Solarmodule wäre.
    Würder ihr dann 4 hinmachen, trotz höheren Kosten und Aufwand oder es bei 2 belassen? Mit Kosten sind dann natürlich die zwei zusätzlichen Modulen gemeint, und mit Aufwand, dass dann ein Kabel in den Zählerschrank führen muss, was zwar Aufwand ist aber hält sich im Rahmen. Und die Anmeldung kostet auch einen kleinen dreistelligen Betrag im Gegensatz zum Balkonkraftwerk..

    Helft mir mal auf die Sprünge. Ich tendiere ja schon zu vier Modulen...

  12. #267
    Ich würd's machen. Es sind einmalige Kosten für quasi unbegrenzt kostenlose Energie. Bin da schon ein Fanboy von x)

    rv würde mir bestimmt zustimmen ^^

  13. #268
    Tue mich schwer, die beiden Varianten zu berechnen bzw. wie man das generell berechnet.
    Aber eigentlich müsste sich das ja rechnen mit den vier Modulen mehr. Der Aufwand des Aufbaus des Geländers und der der Montage der Module ist eh da.
    Die zusätzlichen Kosten wie Anmeldung, langes Kabel, Elektrier hat man halt... Aber man ist auch flexibler, wenn der strombedarf mal größer wird.

    Mal gespannt wie robert das sieht

  14. #269
    Hast du nicht ein Haus? Käme da nicht auch eine ordentliche PV-Anlage in Frage?

  15. #270
    Schon, allerding bestehen die Dachplatten u.a. aus Abest. D.h. man darf dort nur noch dran, um die fachgerecht zu entsorgen und ein neues Dach zu decken. Überbauen mit Solarmodulen ist leider verboten. Ansonsten wäre das definitiv eine Überlegung gewesen, aber so ist es nicht umsetzbar...

Ähnliche Themen

  1. Neuling Tipps und Tricks erwünscht :)
    Von Ninya im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 06:56
  2. Armdrücken Tipps & Tricks
    Von GorillaRuecken im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 13:47
  3. Anfänger Fragen, Tipps und Tricks?!
    Von Chronik1590 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 05:30
  4. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Theodem im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 07:37
  5. brauche tipps und tricks
    Von dj_feri_lee im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 16:50