Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Nabend aus dem Pott

    Nabend zusammen!
    Ich bin schon 50+ und habe im Januar angefangen, etwas an meiner Figur zu schrauben.
    Anfangs war es noch einen Tag Laufen, einen Tag den Schweinehund füttern, dann mal ein Tag ein paar Gewichte stemmen. Mittlerweile sind 16 Kilo runter, und das Training wird regelmäßiger.
    Ich DENKE, ich bin über das Gute-Vorsätze-Zum-Neuen-Jahr-Niveau heraus, und es wird so langsam aber sicher ernst.
    Die ersten Erfolge haben sich nicht nur auf der Waage bemerkbar gemacht, sondern auch am Maßband. Zwar nur im Minus-Bereich, aber das soll es ja am Anfang auch. Auch das Körpergefühl ist ein ganz anderes. Ich bemerke Muskeln, von denen ich bisher nicht gewusst habe, dass sie existieren.
    Ich trainiere nur zu Hause, mit absolutem Anfängerequipment (SZ Hantel, Kurzhanteln, Gym-Tools). Ich kann zwar nicht mit edlem Equipment "protzen", aber dafür tu ich was - ist doch auch was wert
    Die Übungen hole ich mir von Youtube.
    Da ich jetzt nicht mehr weiß, was ich schreiben soll, fragt doch einfach....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wouw, hier ist ja richtig was los

  3. #3
    Hey und Grüß Gott!
    Ja, derzeit ist leider wenig los, aber dennoch gibt's hier gute Qualitätshilfe
    Wir hatten hier mal einen User "oldiegerd", der auch 50+ und beeindruckend muskulös war. Vielleicht stößt du noch in alten Themen auf seine Beiträge.
    Auch bei dir: 16kg Gewichtsabnahme klingt schon mal super! Wenn du dann noch Muskeltraining machst, um so besser. Was sind denn deine Übungen, die du derzeit machst? Wichtig ist, dass du ein ausgewogenes Ganzkörpertraining machst. Insbesondere Antagonisten wollen trainiert werden, d.h. neben Brusttraining sollte unbedingt Rückentraining erfolgen etc. Besonders am Anfang geht das alles noch gut mit wenig Equipment.

  4. #4
    Dank Dir für die nette Begrüßung!
    Ich bin bei den Übungen noch recht planlos, vor allem was deren Namen angeht. Ich habe eine Kugelhantel an einem Gymnastikband befestigt, und hebe die hinter meinem Rücken um den Trizeps zu beanspruchen. Dann Bankdrücken im Liegen und im "stehen". Bizepscurls, Situps, Kreuzheben, und was ich sonst so im HomeGym anstellen kann und mir auf YouTube gefällt. Also das typische Anfängerprogramm. Ich fuchs mich da nach und nach hinein, mir geht es im Moment hauptsächlich darum, überhaupt von der Couch runterzukommen, und das wird immer besser. Ich habe nun angefangen, meine Trainings in Excel festzuhalten, und auch die Zeiten zwischen dem Training.
    Hab grad gesucht, und den "Oldiegerd" tatsächlich gefunden. Ich schau mir seine Beiträge mal an. Vielen Dank für den Tipp!

  5. #5
    Zitat Zitat von 84ck80n3 Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen!
    Ich bin schon 50+ und habe im Januar angefangen, etwas an meiner Figur zu schrauben.
    Anfangs war es noch einen Tag Laufen, einen Tag den Schweinehund füttern, dann mal ein Tag ein paar Gewichte stemmen. Mittlerweile sind 16 Kilo runter, und das Training wird regelmäßiger.
    Ich DENKE, ich bin über das Gute-Vorsätze-Zum-Neuen-Jahr-Niveau heraus, und es wird so langsam aber sicher ernst.
    Die ersten Erfolge haben sich nicht nur auf der Waage bemerkbar gemacht, sondern auch am Maßband. Zwar nur im Minus-Bereich, aber das soll es ja am Anfang auch. Auch das Körpergefühl ist ein ganz anderes. Ich bemerke Muskeln, von denen ich bisher nicht gewusst habe, dass sie existieren.
    Ich trainiere nur zu Hause, mit absolutem Anfängerequipment (SZ Hantel, Kurzhanteln, Gym-Tools). Ich kann zwar nicht mit edlem Equipment "protzen", aber dafür tu ich was - ist doch auch was wert
    Die Übungen hole ich mir von Youtube.
    Da ich jetzt nicht mehr weiß, was ich schreiben soll, fragt doch einfach....

    Will auch wieder was an meiner Figur verändern! Respekt an Sie, in dem Alter noch so motiviert zu sein!

    Ich schaue ebenfalls auf Youtube nach Übungen

    Zitat Zitat von 84ck80n3 Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen!
    Ich bin schon 50+ und habe im Januar angefangen, etwas an meiner Figur zu schrauben.
    Anfangs war es noch einen Tag Laufen, einen Tag den Schweinehund füttern, dann mal ein Tag ein paar Gewichte stemmen. Mittlerweile sind 16 Kilo runter, und das Training wird regelmäßiger.
    Ich DENKE, ich bin über das Gute-Vorsätze-Zum-Neuen-Jahr-Niveau heraus, und es wird so langsam aber sicher ernst.
    Die ersten Erfolge haben sich nicht nur auf der Waage bemerkbar gemacht, sondern auch am Maßband. Zwar nur im Minus-Bereich, aber das soll es ja am Anfang auch. Auch das Körpergefühl ist ein ganz anderes. Ich bemerke Muskeln, von denen ich bisher nicht gewusst habe, dass sie existieren.
    Ich trainiere nur zu Hause, mit absolutem Anfängerequipment (SZ Hantel, Kurzhanteln, Gym-Tools). Ich kann zwar nicht mit edlem Equipment "protzen", aber dafür tu ich was - ist doch auch was wert
    Die Übungen hole ich mir von Youtube.
    Da ich jetzt nicht mehr weiß, was ich schreiben soll, fragt doch einfach....
    ZUDEM mach ich die meisten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

    Zitat Zitat von 84ck80n3 Beitrag anzeigen
    Wouw, hier ist ja richtig was los
    Ist mir auch schon aufgefallen
    Geändert von rv (27.09.2021 um 17:07 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Monobonokrono Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen
    Ja und -- ändere doch was dran und stell dich ordentlich vor

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Monobonokrono Beitrag anzeigen
    Will auch wieder was an meiner Figur verändern! Respekt an Sie, in dem Alter noch so motiviert zu sein!

    Arnold sagte mal, dass man in nur zwei Jahren seinen Körper komplett verändern kann (so zumindest der Tenor...) und wenn ich "nur" 70 werde, habe ich noch immer 20 Jahre Zeit. Wieso also nicht versuchen...?!
    Und bitte nicht im Internet siezen!!!




    Zitat Zitat von Monobonokrono Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen

    Ich bevorzuge da QUALITÄT statt Quantität, und wenn ich sehe, was in den Gruppen auf Facebook so für ein Müll verbreitet wird, wo man nicht einmal von Halbwissen, sondern definitiv nur noch von Müll reden kann, dann weiß ich, wo ich GUT AUFGEHOBEN bin: HIER!

  9. #9
    @84ck80n3: Na, wenn du hier gut aufgehoben bist, solltest du dich auch mal etwas mehr blicken lassen und Beiträge schreiben Liest du hier mit? Wie bist du nach so langer Zeit so schnell wieder auf dein Thema aufmerksam geworden, Email-Alert?

  10. #10
    Naja, im Bereich "Anfängertraining" sind die letzten 4 Beiträge von mir, und ja, ich lese natürlich viel mit, und alle Beiträge sind auf "Benachrichtigung" gestellt.
    Bei mir hat sich leider eine Unverträglichkeit, eventuell HistaminIntoleranz bemerkbar gemacht, weshalb ich zurzeit nicht so trainieren kann, wie ich gerne möchte. Hat mich ordentlich nach hinten geworfen. Daher auch so wenig Beiträge.
    Aber ich halte durch!

  11. #11
    So ist das, dann mal gute Besserung bzw. Umgang mit der Intoleranz. Halte uns auf dem Laufenden!

Ähnliche Themen

  1. Nabend!
    Von hombre23 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 00:37
  2. Nabend
    Von lucasbu im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:21
  3. Grüße aus'm Pott
    Von pearldrake im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 14:44
  4. Nabend
    Von Jelly im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 22:22
  5. Nabend ;)
    Von Shadow24 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 16:42