Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Völlig ausgepowert normal?

    Tach zusammen!
    Seit Januar trainiere ich. Einen Tag Laufen, einen Tag Gewichte, einen Tag frei. Mittlerweile bin ich bei 1 Stunde reiner Trainingszeit angekommen, in der ich wirklich trainiere und nicht aufs Handy schaue, oder anderweitige Tätigkeiten ausführe. Beim Laufen bin ich mittlerweile bei 14km angekommen. Gewichtsverlust 16 Kilo.
    Beim letzten Training habe ich jedoch nur 20 Minuten Training geschafft, und war völlig ausgepowert. Ich spüre bei mir jeden Muskel, aber nicht schmerzhaft wie beim Muskelkater, sondern als ob er "aktiv" ist, als ober er mir grad Energie entzieht.
    Ich könnt den ganzen Tag schlafen, und mach das auch +12 Stunden (normal 5-6). Und trotz dessen ich den ganzen Tag platt bin, fühle ich mich dabei aber auch gut.
    Normal ist das nicht oder? Einfach nicht beachten, und weiter trainieren, oder wie geht das weg?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie war es denn vor Januar, hattest du da immer deutlich mehr Energie? Und hattest du vor dem Januar schon so große Laufstrecken gehabt?
    14km jeden dritten Tag kann schon durchaus schlauchen, insbesondere, wenn du es erst seit Kurzem machst. Muskeltraining ebenso. Mein Tipp: Mach mal ab und zu etwas länger Pause, z.B. einmal pro Woche zwei Tage Pause statt einem Tag. Außerdem kann man alle paar Monate eine einwöchige Trainingspause (sozusagen Urlaub vom Training) einschieben, um dem Körper die Möglichkeit für ausreichend Erholung zu geben. Schließlich wachsen Muskeln nicht beim Training, sondern in der Ruhezeit, sodass diese essenziell wichtig ist

  3. #3
    Ja, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe mich nun mal damit etwas mehr beschäftigt, und ich habe einfach nicht genug auf meine Ruhezeiten geachtet. Mein letztes Training ist nun 72 Stunden her, ich spüre noch meine Muskeln (nicht als Muskelkater) und jetzt leg ich mal los, und schau, was passiert.
    Und nein, vor Januar habe ich natürlich nicht solche Strecken bewältigt.
    Dank Dir für Deine Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 22:27
  2. Krieg Muskeln nicht ausgepowert
    Von mirrormind im Forum Training
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:53
  3. ab und zu fast food ist völlig ok...
    Von productof76 im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 10:36
  4. Trainieren völlig sinnlos!
    Von Janney im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 19:18
  5. Mal was völlig anderes....
    Von Your6iestBoy im Forum Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 08:40