Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    ist das nicht ein bisschen viel?

    hallo an alle laut google sollte ein anfänger soviel drücken ein bisschen viel, oder?









    Ähnliche Fragen




    Wie viel Gewicht sollte man drücken?

    Beim Bankdrücken beträgt das Gewicht 25 Kilo für Frauen und 50 Kilo für Männer.18.06.2020





    ich kenne niemanden der als anfänger 50 kilo und mehr drückt!!!

    wieviel habt ihr denn als anfänger gedrückt?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Egal, du trainierst in deinem Tempo und steigerst dich dementsprechend

    Wo hast du denn diese ominöse 25 / 50 kg - Empfehlung her? ^^
    Das hängt ja auch von der Gewichtsklasse ab. Ich denke, man sollte schon anpeilen, nach zwei Jahren Training sein Körpergewicht (mindestens 1x) zu drücken. Vielleicht als grobe Orientierung kannst du dir die Rekordliste im Raw-Bankdrücken der deutschen Jugend anschauen: https://www.bvdk.de/system/files/rekbdjgraw_0.pdf
    Da sieht man schon, dass durchaus einiges mehr als das Körpergewicht geht, wenn man hart trainiert (und eine entsprechende genetische Veranlagung spielt natürlich auch eine Rolle bei Leuten in der Rekordliste).

  3. #3
    ich wiege 83 kilo und mache beim bankdrücken 12x 45 kilogramm normal? und bin 1,78 gross(anfänger)
    Geändert von kirk0815 (16.02.2021 um 15:25 Uhr)

  4. #4
    Ja ist normal Gibt Leute, die schaffen am Anfang weniger und welche die mehr schaffen. Jetzt musst du halt ordentlich trainieren (und essen) und dich in den nächsten Monaten steigern

  5. #5
    und ist es normal das man sich immer um 3 wiederholungen vebessert?

  6. #6
    Also von 12 auf 15 Wdh. -- am Anfang kommt das hin, weil du noch nicht an der Grenze bist und dich auch schnell verbesserst. Nach ein paar Trainingseinheiten (das können Wochen oder Monate sein) wird das dann aber weniger ("normal" ist dann eher, dass man sich z.B. nach ein oder zwei Trainingseinheiten um eine Wdh. verbessert).

  7. #7
    Ich war als Frau froh das ich ich nur die Stange also 20 Kilo drücken konnte
    Mittlerweile schaffe ich 40 Kilo bankdrücken


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Ziele setzen und Gewichte steigern ist immer toll, vor allem, weil man sich somit stetig steigern möchte und motiviert bei der Sache bleibt.
    ABER
    Höre auf deinen Körper! Ich hab früher nach jeder Trainingseinheit ein wenig Gewicht draufgepackt. Irgendwann haben die Schultersehnen gestreikt und die Ausführung hat darunter gelitten. Du musst schauen, dass du alles schmerzfrei und sauber ausführen kannst, dann spielt es absolut keine Rolle ob du 50kg oder 95kg auf 10 WDH packst. Sobald du merkst, dass ein Gewicht zu leicht wird und du locker 3x12-15 WDH packst, kannst du gerne 2,5kg draufpacken (z.B. beim Bankdrücken).
    Übertreibe es nie! Bodybuilding/Fitnesstraining sollte in erster Linie gesund sein!

  9. #9

    ist das nicht ein bisschen viel?

    Es kommt nicht nur auf das Gewicht an einen Muskel zu formen
    Bei Schultern zum Beispiel nehme ich nur wenig Gewicht
    Schultern sind sehr empfindlich! Die Verletzungsgefahr ist groß

    Auf den Körper hören, saubere Ausführungen sind das A und O



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von zuerbiswolke (01.03.2021 um 03:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nicht viel abnehmen nur mehr kurven
    Von HiLLFaNTa im Forum Artikeldiskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 00:36
  2. Zu viel oder nicht genug
    Von erwin35 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 23:46
  3. Zu viel oder nicht???
    Von Johnsen im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:33
  4. mit nicht viel kh aufbauen?
    Von Powerbody im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 13:07
  5. Muskelaufbau mit nicht viel KH?
    Von Hannes1 im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 23:48