Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    in welcher reihenfolge die übungen machen?

    ein freundliches hallo an alle, ich mach zurzeit:
    bankdrücken, kreuzheben, langhantel curls, bauch crunches, kniebeugen. in welcher reihenfolge soll ich trainieren?
    (wollt mich nur vergewissern)

    danke für die antwort im vorraus.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Alles an einem Tag? Dann empfehle ich: Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, LH-Curls, Bauch. Für die ersten drei Übungen ist das auch die klassische Reihenfolge in KDK-Wettkämpfen
    Statt LH-Curls würde ich übrigens Klimmzüge bevorzugen, die trainieren den Lat und nebenbei auch den Bizeps.

  3. #3
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Für die ersten drei Übungen ist das auch die klassische Reihenfolge in KDK-Wettkämpfen
    was sind kdk wettkämpfe?

  4. #4
    Kraftdreikampf, bestehend aus Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben

  5. #5
    und in welcher reihenfolge muss ich trainieren wenn ich noch stossen einbaue?

  6. #6
    Willst du nur Stoßen machen, kein Reißen? Hast du die Technik schon drauf? Gewichtheberübungen sollten in der Regel an den Anfang der Einheit kommen. Da du jetzt schon seit einigen Monaten am Trainieren bist, könntest du auch einen Split machen, dann wäre Stoßen am Anfang der Beineinheit gut aufgehoben!

  7. #7
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Willst du nur Stoßen machen, kein Reißen? Hast du die Technik schon drauf? Gewichtheberübungen sollten in der Regel an den Anfang der Einheit kommen. Da du jetzt schon seit einigen Monaten am Trainieren bist, könntest du auch einen Split machen, dann wäre Stoßen am Anfang der Beineinheit gut aufgehoben!
    wie gesagt ich traininre den ganzenkörper in der reihenfollge: kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben, lh-curls, bauch, ohne splitten

    wo kommt dann stossen hin? ich nehme an als erstes?
    Geändert von kirk0815 (01.09.2021 um 23:10 Uhr)

  8. #8
    Wie schon gesagt, Stoßen als Erstes

  9. #9
    rv@ ich nehme an das man die fordersten übungen als erstes machen soll. richtig?

    und wenn ja! beim kreuzheben z.b. schafft man am meisten, mehr als als beim stossen, richtig?


    dann müsste kreuzheben theoretisch als erstes sein?

  10. #10
    Nee, dadurch dass Stoßen eine viel filigranere Technik benötigt, wäre es schlecht, wenn man seine Muskeln vorher beim Kreuzheben ermüdete. Das kann man mal als Drill machen, aber in der Regel sollte das Stoßen schon an den Anfang kommen.
    Natürlich schafft man beim Kreuzheben viel mehr Gewicht, schließlich muss man die Hantel da nur bis zur Streckung hochziehen, wohingegen sie beim Stoßen in der Streckung noch eine gewisse Geschwindigkeit haben muss, damit man sich drunterknallen kann.

  11. #11
    Danke, dann wollte ich noch wissen müsste man nicht bankdrücken gegen kreuzheben tauschen?

  12. #12
    Müsste man nicht, und zumindest bei KDK-Wettkämpfen hat sich als günstige Reihenfolge KB, BD, KH eingebürgert (u.a. damit sich Beine und Rücken für KH noch ein bisschen erholen können). Wenn du aber viel lieber KB, KH, BD machen willst, warum nicht

  13. #13
    In welcher reihenfolge müsste man trainieren wenn man stossen gegen schulterdrücken austauscht?(habe die übungen namentlich verwechselt)
    Geändert von kirk0815 (08.12.2021 um 15:00 Uhr)

  14. #14
    Oh nein Na das ändert alles: Schulterdrücken nach dem Bankdrücken.

  15. #15

Ähnliche Themen

  1. In welcher Reihenfolge Einnehmen?
    Von sonnyblack793 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 14:21
  2. Reihenfolge der Übungen
    Von Ebu im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 13:26
  3. In welcher reihenfolge soll ich einnehmen ?
    Von dub im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 23:57
  4. trainingsarten - in welcher reihenfolge, wie lange, ...
    Von chanceboudreaux1979 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 20:25
  5. Reihenfolge der Übungen?
    Von Your6iestBoy im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 15:38