Hinweis: Folgender Text stammt von einem User, den ich löschen musste. -- rv.

Ich bin fast Veganer, probiere seit mehr als einem Jahr, und fand folgende eiweißreichen Rezepte bislang ganz gut

Gerne welche hinzufügen wer hat

1) Burger-Buletten von ALDI-Süd (deren Beyond-Meat-Klon) finde ich sehr gut und kann ich alle 1-2 Wochen einmal essen, mit Brötchen, Mayonnaise, Ketchup, Senf, Zwiebel, Salatblatt und Pommes ist das exakt so lecker wie klassisches Fast Food

2) Paprikaschoten gefüllt mit indischen Mungbohnen statt der üblicherweise empfohlenen roten Linsen, kommt näher ans Fleisch-Original ran (weicher als Linsen) und schmeckt sehr gut. Mungbohnen kannte ich nicht, sehen aus wie Erbsen.

3) Tofu händisch gepresst zwecks festerer Konsistenz, gebraten mit Gemüse und Nudeln in der Pfanne

4) Kidneybohnen und Kichererbsen in allen Formen, auch direkt aus der Dose

5) Linsensuppe mit Kokosmilch, Koriander, Kurkuma, scharfen Paprika, Thymian, Kreuzkümmel, roten Linsen, gehackten Tomaten und Gemüse, das gerade da ist. Die roten Linsen gebe ich ganz am Schluss rein, nachdem ich den Herd ausgemacht habe, so werden sie weich genug und zerfallen nicht komplett. Thymian gebe ich wegen gut für Lunge, Kreuzkümmel wegen Verdauung rein und die anderen Gewürze haben auch teilweise neben Geschmack zusätzlich gesundheitliche Wirkung.