Seite 16 von 389 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 5823
  1. #226

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #227

  3. #228
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Grünheide meinte ich Ansehen ?
    Da baut zwar Tesla, aber die letzte große Feldschlacht fand nicht dort statt. Aber auch nicht übermäßig weit entfernt.

  4. #229

  5. #230
    Ist dann vllt die sowjetische Schlacht an der Oder gemeint, bevor es in Berlin weiterging?

  6. #231
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Ist dann vllt die sowjetische Schlacht an der Oder gemeint, bevor es in Berlin weiterging?
    Die ist gemeint, nun noch die gefragte Bezeichnung mit Ortsbezug und Du hast Dir den Punkt verdient.

    Es war die Schlacht um *** ******** *****

  7. #232
    Auf den genauen Namen komme ich jetzt leider nicht mehr, Geschichtsunterricht ist doch etwas zu lange her ^^

  8. #233
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Auf den genauen Namen komme ich jetzt leider nicht mehr, Geschichtsunterricht ist doch etwas zu lange her ^^
    Okay, ich gebe mich auch mit dem Namen der Landschaft zufrieden, in der die Schlacht stattgefunden hat. Im Sommer 1997 war die Region und ihr Name in aller Munde und Helfer aus allen Teilen Deutschlands zur Verhinderung einer Naturkatastrophe dort im Einsatz.

  9. #234
    Schlacht um die Berliner Heide

  10. #235
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Schlacht um die Berliner Heide
    Nein. Warum hätte jemand um eine Heide kämpfen sollen? Heide ist übrigens die im Märkischen gebräuchliche Bezeichnung für einen Wald. Die gesuchte Feldschlacht hatte die Besonderheit, daß die Angreifer ungeschützt auf dem Präsentierteller einer weitläufigen Ebene standen, während die deutschen Verteidiger sich eine Deckung bietende Hügelkette zunutze machten, um die Angreifer von oben wie die Karnickel abzuknallen. In den zwei Tagen die diese Schlacht dort dauerte, fielen auf Seiten der Angreifer geschätzte 38.000 Mann, auf Seiten der deutschen Verteidiger, die zahlenmäßig wie auch von ihrer Ausrüstung her stark unterlegen waren, hingegen nur etwa 12.000 Mann. Das war vor allem die Folge der unterschiedlichen Stellungsbeschaffenheit und die Hügelkette galt als letzte natürliche Bastion vor Berlin.

  11. #236
    Da es scheinbar keiner des ganzen Forums (höhö die 4 Mann^^) weiß, hab ich jetzt mal bei google maps geschmöckert.
    Wenn man dort auf Gelände stellt kann man glaub ganz gut die von robert beschriebene Stelle finden.
    Mir war auch klar dass es da am Oderbruch irgendwo ist, aber wie die Käffer oder Landschaften da genau heißen, hatte ich keine Ahnung.
    Müsste aber so zwischen Seelow und Oder gewesen sein, plus bissl nördlicher, also auf dieser besagten Ebene.
    Gib mir den Punkt, oder nicht, aber ich glaube länger warten hätte die Lösung auch nicht mehr gebracht^^

  12. #237
    Mir war auch klar dass es da am Oderbruch irgendwo ist, aber wie die Käffer oder Landschaften da genau heißen, hatte ich keine Ahnung.
    Müsste aber so zwischen Seelow und Oder gewesen sein
    Richtig, ich hätte mich inzwischen auch mit dem Oderbruch zufrieden gegeben, die genaue Location sind die Seelower Höhen, wo es schlagartig von der flachen Ebene des Oderbruchs übergeht in das Höhenland. Das Oderbruch liegt ungefähr auf Höhe des Meeresspiegels, deshalb verläuft die Oder zwischen Deichen, damit sie das Oderbruch nicht überflutet. Bei Seelow, Kreisstadt des Landkreises Märkisch-Oderland, steigt das Gelände um etwa 60 Höhenmeter an. Die Schlacht tobte vom 14. bis 16. April 1945, noch heute sind hier überall Spuren des Krieges zu finden. Rund um Seelow verloren in den Jahren nach dem Krieg noch über 2.000 Menschen ihr Leben durch Munition, etwa bei Feldarbeiten, wenn der Pflug eine Mine oder einen Bombenblindgänger erwischt hat.

    Die Schlacht um die Seelower Höhen ist in die Geschichte eingegangen als die letzte große Feldschlacht auf deutschem Boden, die Seelower Höhen waren quasi das "Tor zu Berlin".

    Punkt für LordXerxes.

    145 Punkte robert234
    102 Punkte -fabian-
    74 Punkte szhantel
    65 Punkte pong
    56 Punkte Brisko
    55 Punkte Thorjin
    53 Punkte LordXerxes
    48 Punkte rv
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    8,9 Punkte SuperVegeta
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkte _Obi
    1 Punkt Anja

  13. #238
    Dann jetzt mal eine relativ einfache Frage:
    Wo findet in vielen Haushalten heutzutage die dielektrische Erwärmung Anwendung?

  14. #239

  15. #240
    Schneller Punkt für rv.

    145 Punkte robert234
    102 Punkte -fabian-
    74 Punkte szhantel
    65 Punkte pong
    56 Punkte Brisko
    55 Punkte Thorjin
    53 Punkte LordXerxes
    49 Punkte rv
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    8,9 Punkte SuperVegeta
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkte _Obi
    1 Punkt Anja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:10
  2. der GOOGLE-Quiz Thread
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 01:01