Seite 7 von 380 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 5696
  1. #91
    Relativitätstheorie? Das war doch das mit dem heißen Ofen. ^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #92
    Los, alle §2 in Einsteins Papier Ansehen ? lesen und die Quizfrage lösen, dalli dalli bitteschön Ansehen ?

  3. #93
    Es ist eine Täuschung. Dies ist nicht gleichzeitig, denn das ist relativ gesehen. Das kann von unterschiedlichen beobachtern anders gedeutet/gesehen werden. Deswegen ist das möglich. Bitte 1,1 Punkte !

  4. #94
    Geht in die richtige Richtung, dafür gibt's nen Punkt! (freilich aber nicht 1,1 Punkte :P)

    Erläuterung: Licht hat immer die gleiche Geschwindigkeit, d.h. wenn ein Auto mit 300 Sachen und angeschaltetem Scheinwerfer über die Autobahn jagt, ist die Lichtgeschwindigkeit nicht um 300km/h schneller, sondern genau so schnell (sowohl vom Autoinsassen gesehen, als auch von einem Beobachter am Rand der Autobahn gesehen). Das folgt aus den Gesetzen der Elektrodynamik und kann auch experimentell bestätigt werden.

    Aus dieser elektrodynamischen Kuriosität (Licht ist eine elektromagnetische Welle) folgen weitreichende und konterintuitive Konsequenzen für allgemeine bewegte Körper, z.B. Raketen, oder eben wie hier schnelle Teilchen wie Myonen. So ist der Begriff der Gleichzeitigkeit, so wie wir ihn kennen, in Wirklichkeit von der Geschwindigkeit abhängig. Das kann man z.B. herleiten, indem man einen bewegten Sender betrachtet, der zu einem gewissen Zeitpunkt ein Lichtsignal aussendet, und den Zeitpunkt mit dem vergleicht, den ein ruhender Beobachter wahrnimmt. Da Licht immer konstante Geschwindigkeit hat, unabhängig von der Geschwindigkeit des Senders/Empfängers, nimmt der Empfänger den Zeitpunkt anders wahr (Verzögerung des Signals um die Lichtgeschwindigkeit schon rausgerechnet). Damit folgt schließlich die spezielle Relativitätstheorie Einsteins. Diese wurde auch zigfach experimentell bestätigt (der Effekt kommt aber erst bei hohen Geschwindigkeiten messbar zum Tragen).

    Bei unseren schnellen Myonen ist es nun ganz einfach: Der Zeitpunkt, an dem ein Myon zerfällt, ist im Mittel 2,2µs nach seiner Entstehung -- das gilt aber vom Myon aus gesehen. Da das Myon sich aber extrem schnell bewegt, ist dieser Zeitpunkt für uns auf der Erde nach hinten verschoben, sodass es auch nach >10µs heil auf der Erde ankommt.

    142 Punkte robert234
    102 Punkte -fabian-
    74 Punkte szhantel
    65 Punkte pong
    56 Punkte Brisko
    55 Punkte Thorjin
    52 Punkte LordXerxes
    46 Punkte rv
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    8,9 Punkte SuperVegeta
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkte _Obi
    1 Punkt Anja
    Geändert von rv (30.12.2021 um 22:37 Uhr)

  5. #95
    ich nehm jetzt auch mal ne Frage mit, wenn auch geringem, Interpretationsspielraum:


    Wenn Sportexperten oder Sportfans von "pound for pound" sprechen, was ist damit dann gemeint? Definiere den Begriff "pound for pound" Ansehen ?

  6. #96
    Wenn man etwas langsam aber stetig erreicht, z.B. wenn man sich durch taktische Kombinationen langsam dem gegnerischen Tor nähert?

    Meine Fragen haben übrigens keinen Interpretationsspielraum, sondern können durch geschicktes Raten gelöst werden, anders als pure Wissensfragen. Bei geringer Anzahl von Quizteilnehmern lasse ich Antworten dann natürlich großzügiger gelten Ansehen ?

  7. #97

  8. #98
    Meiner Erinnerung nach werden so Sportler der Kampfsportarten in die verschiedenen Klassen einsortiert, damit nicht rv gegen SV antreten muß, was ja unfair wäre. Vor allem für SV. Ansehen ?

  9. #99
    Robert, das geht in die richtige Richtung, kann ich aber noch nicht gelten lassen

  10. #100
    Da kümmere ich mich nun schon, damit Dir rv keine aufs Mowl haut und dann sowas. Ansehen ?

  11. #101
    Dass man bis zum letzten Pfund vorm Wettkampf abnimmt, um noch in die nächstkleinere Gewichtsklasse reinzukommen?

  12. #102
    nein, das ist damit nicht gemeint. Dies wäre das "weight cutting", was viele betreiben indem sie vor dem Wiegen extrem viel abkochen und Wasser verlieren.

    Roberts Grundansatz geht in die richtige Richtung, nur das Prinzip triffts dann überhaupt nicht und ist eher gegenteilig.

  13. #103
    Vielleicht isses ein Übersetzungsfehler und meint Punkt für Punkt. So eine Art Weltrangliste nach Siegen und Niederlagen?

  14. #104
    Es heißt, dass jedes einzelne Pfund wichtig ist für den Wettkampf und die Gewichtsklasse *präzis sei und erwartungsvoll Richtung SV guck*

  15. #105
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Vielleicht isses ein Übersetzungsfehler und meint Punkt für Punkt. So eine Art Weltrangliste nach Siegen und Niederlagen?

    Ne, kein Übersetzungsfehler. Das mit der Weltrangliste lasse ich gelten. Es handelt sich hierbei um eine imaginäre Reihenfolge/Rangliste, welcher aktuelle Boxer oder MMA'ler der Beste ist - unabhängig und komplett losgelöst von Gewichtsklassen.

    So kann man im pound for pound - Ranking einen Weltergewichtler stärker einschätzen und platzieren als einen Schwergewichtler. Obwohl in einem direkten Duell stets der Schwergewichtler gewinnen würde oder zumindest immense Vorteile hat.

    Man versucht hier also unabhängig von den Gewichtsklassen eine (subjektive) Rangliste zu erstellen anhand von Skillset, bisherigen Siegen, bisherige Gegnerschaft mit dem Ziel den derzeit besten Kampfsportler zu ermitteln.
    Robert,ein Punkt für dich. Und mit der Bitte um eine diesmal nicht allzu knifflige Frage Ansehen ?


    143 Punkte robert234
    102 Punkte -fabian-
    74 Punkte szhantel
    65 Punkte pong
    56 Punkte Brisko
    55 Punkte Thorjin
    52 Punkte LordXerxes
    46 Punkte rv
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    7,9 Punkte SuperVegeta
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkte _Obi
    1 Punkt Anja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 14:10
  2. der GOOGLE-Quiz Thread
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 02:01