Seite 11 von 380 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5689
  1. #151
    Sieht doch jeder, da haste Deine nicht entspiegelte Kassenbrille auf!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    Wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel auf einen bestimmten Erdteil scheint?

  3. #153
    Erdteil ist egal. Ja, die Sonne darf dafür nicht zu hoch stehen. Aber ich will die wesentliche Voraussetzung für dieses Phänomen wissen.

  4. #154

  5. #155
    Ah der Thorjin macht mit, habe die Ehre Ansehen ?
    Nee es geht mir um eine Erklärung (zumindest im Ansatz) analog zum Regenbogen.

  6. #156
    Analog zum Regenbogen, okay. Also die Sonne ist homosexuell und hat beim Höhepunkt Sehstörungen. Ansehen ?

  7. #157
    Wo bleibt mein Punkt, damit es hier weitergeht. ^^

  8. #158
    Ohne richtige Antwort kein Punkt Ansehen ?

  9. #159

  10. #160
    wenn es in einer Konstellation besonders neblig ist?

  11. #161
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    ich will die wesentliche Voraussetzung für dieses Phänomen wissen.
    Eine sichtbare Sonne ist die wesentliche Voraussetzung, ist doch logisch.

    Ansonsten dürfte Frostwetter eine Rolle spielen, man erkennt auf dem Foto ja eine Winterlandschaft mit Eisflächen. Ich vermute, daß sich das Sonnenlicht in den Eisflächen bei einem flacheren Einstrahlwinkel in besonderer Weise bricht und dadurch gewissermaßen Spiegelbilder in der Luft entstehen. Wenn Du es genauer wissen willst, dann frage den Vater von Kai_94, der ist Meteorologe. Ansehen ?

  12. #162
    Ich schätze es ist wie ein Regenbogen, nur nicht im Regen gespiegelt sondern im Schnee oder Eisregen/Hagel.

  13. #163
    Roberts Antwort ist nah dran und kriegt deswegen den Punkt! (auch wenn Lord Xerxesens Antwort auch nah dran war, aber später)

    Voraussetzung ist das Vorliegen hexagonaler Eiskristalle, bspw. in den hohen Cirrus-Wolken. Die Eiskristalle lenken Licht um mindestens 22° ab (durch Brechung), sodass im 22°-Winkel (und etwas >22°) besonders viel Licht zu uns hin abgelenkt wird. Für Winkel <22° hingegen kommt nix zusätzlich an, der Bereich ist dunkler. Damit entsteht ein 22°-Halo-Ring, siehe Bild unten (aufgenommen in Hessen, Ansehen ? ).

    Ansehen ?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Lichteffekt)#/media/Datei:Halo-Großkrotzenburg-2020.09.06.jpg

    Wenn die Eiskristalle dann noch durch Luftströmungen besonders aufrecht in den Wolken schweben, wird besonders viel Licht in der horizontalen Ebene reflektiert -- dies ergibt die zwei Nebensonnen (im 22°-Winkel), um die es bei der Quizfrage ging.

    145 Punkte robert234
    102 Punkte -fabian-
    74 Punkte szhantel
    65 Punkte pong
    56 Punkte Brisko
    55 Punkte Thorjin
    52 Punkte LordXerxes
    48 Punkte rv
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    8,9 Punkte SuperVegeta
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkte _Obi
    1 Punkt Anja
    Geändert von rv (13.01.2022 um 21:22 Uhr)

  14. #164
    Mal wieder eines der beliebten Bilderrätsel, die man sowohl durch Wissen als auch durch richtiges Erraten lösen kann.

    Wozu gehört der runde Deckel in der Straße?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Das naheliegenste wäre ein Kanaldeckel, also Zugang zum Kanal, aber das ist es wahrscheinlich nicht, sondern irgendwas spezielles...^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 14:10
  2. der GOOGLE-Quiz Thread
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 02:01