Seite 6 von 380 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5695
  1. #76
    Ich dachte mir schon, dass es sich dann entweder um einen Rugbyspieler oder einen Leichtathleten handeln müsse. Puh, da kenn ich mich aber leider net aus mitAnsehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Na mal sehen ob hier bis morgen noch jemand mit der richtigen Antwort kommt, sonst frage ich was Anderes.

  3. #78
    Na gut, von dicken Waden versteht Ihr nix. Die Prachtwaden gehören David Pocock.

    Also eine Ersatzfrage.

    Auf dem Foto seht Ihr eine bekannte Berliner Sehenswürdigkeit, befindlich im Großen Tiergarten. Unter dem Generalbauinspektor für die Reichshauptstadt, Albert Speer, gab es im Zusammenhang mit den Plänen für die Schaffung der "Welthauptstadt Germania" 1938/1939 zwei wesentliche Veränderungen an diesem Denkmal. Mir genügt, wenn Ihr eine davon benennt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Goldton verändert und Brustvergrößerung

  5. #80
    diese Säulen im unteren Bereich waren vorher nicht da und wurden nachträglich angebaut

  6. #81
    Bisher ist das Richtige noch nicht dabei, weiterraten. ^^

  7. #82
    das Gold war vorher gar nicht da und kam erst nachträglich hinzu.

  8. #83
    Ansehen ? Zitat von SuperVegeta Ansehen ?
    das Gold war vorher gar nicht da und kam erst nachträglich hinzu.
    Nö, das gab es schon immer.

    Mal ein Tipp, der vielleicht weiterhilft: Das Denkmal ist in der schon mal erwähnten von Speer geschaffenen "Ost-West-Achse" von Groß-Berlin angeordnet, einer sehr breiten kilometerlangen Renommier- und Aufmarschstraße.

  9. #84
    Es wurde gedreht oder verlegt.

  10. #85
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Es wurde gedreht oder verlegt.
    Das lasse ich gelten, ein Punkt für rv.

    Die Siegessäule stand ursprünglich auf dem Königsplatz, der heute Platz der Republik heißt, also am Reichstagsgebäude liegt. Speer ließ das Denkmal von diesem Platz aus um gut anderthalb Kilometer verlegen in den Großen Stern der Ost-West-Achse, außerdem wurde die Hauptsäule oben um eine vierte Trommel ergänzt, um das Denkmal höher zu machen, damit dieses dort nicht verloren wirkt, angesichts der Breite und Länge der Straße.

    142 Punkte robert234
    102 Punkte -fabian-
    74 Punkte szhantel
    65 Punkte pong
    56 Punkte Brisko
    55 Punkte Thorjin
    52 Punkte LordXerxes
    46 Punkte rv
    35 Punkte Luka88
    34 Punkte Sandro
    22 Punkte Guerkchen
    19 Punkte maloross
    11 Punkte Mokway
    11 Punkte Nicole.K
    7,9 Punkte SuperVegeta
    7 Punkte Arnie2k9
    7 Punkte der_pumper
    6 Punkte Bl4ckst0rm
    5 Punkte bloemma
    4 Punkte Supersayayin
    4 Punkte Barbara
    4 Punkte derbifan99
    2 Punkte Crixus
    2 Punkte Schmali
    2 Punkte Däh
    2 Punkte Polipol
    1 Punkt BodyPimp
    1 Punkt HeaDoOr
    1 Punkt Thekk
    1 Punkte _Obi
    1 Punkt Anja

  11. #86
    Myonen sind hochinteressante Elementarteilchen, die Ähnlichkeiten mit den Elektronen aufweisen, aber nur eine sehr kurze mittlere Lebensdauer von 2,2 Mikrosekunden haben. Sie entstehen bspw. in der oberen Atmosphäre (10km Höhe) durch Wechselwirkung mit kosmischer Strahlung.

    Trotz ihrer geringen Lebensdauer schaffen viele Myonen es auf die Erdoberfläche — wie ist das möglich? (Bedenkt, selbst Licht braucht viel länger als eine Mikrosekunde für 10km)

  12. #87
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Trotz ihrer geringen Lebensdauer schaffen viele Myonen es auf die Erdoberfläche — wie ist das möglich?
    TNT Expresszustellung?

  13. #88
    puuuhh.. irgendwelche Wellen vom Weltall die auf die Erdoberfläche prallen?

  14. #89
    Wieso Wellen? Da sie ja lt. rv Ähnlichkeiten mit Elektronen haben sollen, läge es näher, eine Anziehung aufgrund unterschiedlicher elektrischer Ladungen zu vermuten.

  15. #90
    Nee nee Ansehen ? Der Schlüssel liegt in der hohen Geschwindigkeit der Myonen nahe Lichtgeschwindigkeit. Das ist naiv gedacht wie gesagt zu langsam für die Distanz von 10km. Jedoch kommt ein weiteres Phänomen hinzu, welches es allgemein ermöglicht, dass auch kurzlebige schnelle Teilchen zur Erde kommen können. Dieses Phänomen hat Albert Einstein ausgiebig in seiner speziellen Relativitätstheorie beschrieben.

    Ideen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 14:10
  2. der GOOGLE-Quiz Thread
    Von Ronny Kohlmann im Forum Fun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 02:01