Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Dann hat er sich eben strafbar gemacht, weil er nicht brav um Erlaubnis gefragt hat^^

    Wenn wir uns an die Regeln halten würden, dann dürfte die Hälfte der Dinge die wir dort schreiben, nicht in der Chatbox geschrieben werden

    Aber da hab ich die Regeln gut ausgedribbelt , mein link geht weder auf meine eigene Seite, noch enthält er hier im Forum verbotenen Kontent, also voll Regelkonform :P

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Was den Themenstarter-Rabauke (Tunichtgut) hier betrifft, so hat er sich die Sperrung damit verdient, dass er klammheimlich den Link wieder reineditiert hat, nachdem ich den Link gelöscht habe, ohne jegliche Rückmeldung oder Interesse am Forum.

    Das mit den nicht erlaubten Links kann ich schon verstehen. Kann ja sein, dass jemand die Website nachträglich mit illegalem Material vollpackt. Dass der Themenstarter-Rowdy (Frechdachs) zu solcherlei Taten fähig ist, hat er ja schon bewiesen.

  3. #18
    Guten Tag, ich kann keinen Trainingsplan für mich auf Ihre Website hochladen. Ich denke, das wäre hilfreich. An wen kann ich mich wenden?

  4. #19
    Zitat Zitat von benk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!


    Ich habe diese Seite erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne Accounts und es gibt keine Tracking Cookies a'la Google Analytics.

    Die wesentlichen Besonderheiten sind:


    Verfügbare Geräte einstellbar

    Potentiell interessant für HomeGym'ler: Einfach einstellen, was an Ausrüstung da ist und dann werden entsprechend nur passende Übungen angezeigt.

    Übungen

    Derzeit sind etwa 150 Übungen in der Datenbank, die man detailliert durchsuchen kann. Ansonsten werden Übungen weiter oben vorgeschlagen, je besser sie zu den zu trainierenden Muskeln passen.

    Außerdem ist es sehr einfach, Übungen gegen ähnliche auszutauschen. Das lässt sich als Inspiration verwenden, falls man den eigenen Plan ein bisschen abändern möchte.


    Benutzung und Ermüdung der Muskeln

    Ein spezielles Diagramm zeigt an, welche Muskeln wie stark belastet wurden. Das hilft, "versteckte" Benutzungen besser zu sehen (z.B. vordere Schulter neben Brust/Trizeps bei Bankdrücken). Außerdem gibt es einen Überblick, welche Muskeln man noch nicht oder noch nicht genug trainiert hat. Bspw. an einem Ganzkörper-Tag geht gerne mal etwas unter.

    Nach dem Training sind die Muskeln eine gewisse Zeit erschöpft. Trainiert man einen erschöpften Muskel zu sehr, gibt's eine entsprechende Warnung im Diagramm.


    Trainingstagebuch

    Per Klick gibt's eine Plan-Tabelle als PDF zum Download mit leeren Zellen für 6 Wochen Fortschritt.


    Teilen

    Ähnlich wie bei Google Maps wird der Fortschritt die ganze Zeit in der URL gespeichert. Daher sind Pläne super einfach mit anderen zu teilen. Auf der Unterseite "Teilen" gibt's zusätzlich einen QR-Code und den Plan in Textform. Ein einzelner Tag als Beispiel:


    Mo.: Beine
    4x8 Kniebeuge (tiefe Ablage)
    3x12 45°-Beinpresse
    3x10 steifbeiniges Kreuzheben
    3x15 Beinstrecker
    3x12 Beinbeuger Maschine (liegend, beidbeinig)
    3x15 Wadenheben (Maschine, sitzend, horizontal)


    Anwendung

    Die Seite könnte man z.B. nutzen, um sich hier über Pläne auszutauschen. Jemand könnte den Link öffnen, ein paar Übungen austauschen o.Ä. und dann ganz einfach einen neuen Link reinstellen.

    ___________________

    Ich freue mich immer über Feedback und wünsche ansonsten viel Spaß beim Ausprobieren!

    (Falls die Seite mal abstürzt, sollte sie automatisch nach spätestens einer Minute zurückkommen)
    Ich meinte diesen Beitrag:

  5. #20
    Was ist denn dein Problem? Kommst du nicht auf die Website, oder weißt du nicht wie man einen Plan dort speichert?

  6. #21
    Du musst LordXerxessens Beitrag auf der vorigen Seite anschauen, da hat er den Link gepostet. Vom Themenersteller hatte ich den Link rausgenommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Trainingspläne so Gut ?
    Von Toto1 im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 18:18
  2. Meine Trainingspläne
    Von ele aKa aLex im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 13:34
  3. Wer hat neuerdings Probleme mit dem Laden unserer Website?
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 20:06
  4. FAQ für Trainingspläne
    Von helium im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 14:56
  5. Individuelle Trainingspläne vom Dt. Meister erstellen lassen
    Von muskelbody im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 12:43