Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1

    TV und USB-Stick?

    Ich hätte gern mal ein Problem. Ansehen ?

    Mein Samsung-TV hat hinten drei USB 2.0-Buchsen zum Anschluß einer Festplatte oder von USB-Sticks. Die alten USB-Sticks erkennt der Fernseher auch, aber nicht die aktuell im Handel nur noch üblichen USB 3.0.

    Der Samsung Service verortet das Problem in mutmaßlichen versteckten Partitionen auf dem USB-Stick, in denen z. B. Verschlüsselungssoftware enthalten sein könnte. Der Rat von Samsung daher, ich soll den Stick nicht nur formatieren, sondern vor allem auch partionieren (und dabei die versteckten Partitionen entfernen).

    Ich konnte jedoch keine versteckten Partitionen finden, habe aber sicherheitshalber neu partioniert und neu formatiert. Gleichwohl erkennt der TV nach wie vor den scheiß Stick nicht, ersetze ich ihn durch einen mit USB 2.0, wird er hingegen erkannt.

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich den TV dazu bekomme, die aktuellen USB-Sticks auch zu erkennen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie hast du denn nach den Partitionen gesucht?
    Im normalen Windows Umfeld siehst du die versteckten Partitionen nicht, dafür benötigst du ein extra Partitionstool.
    Weiß nicht wie gut der aktuelle Partitionsmanager von Windows ist, aber falls noch nicht geschehen, teste es mal damit.

  3. #3
    Ich habe es nach einer Anleitung aus dem Internet gemacht, über mehrere Kommandos in einem schwarzen Fenster von Windows.

  4. #4
    oh ok, dann check es auf jeden Fall nochmal mit einem Partitionsmanager/tool um sicherzustellen dass du die versteckten Partitionen erwischt.
    Ich kenne das Problem von Festplatten aus fertig PC's oder Notebooks, da sind auch meistens 3 Partitionen drauf...

  5. #5
    Was ich bei usb sticks auch schon hatte, dass die Partition die drauf war, wesentlich kleiner war als der Stick zur Verfügung hatte, so dass quasi unpartitionierter Bereich noch übrig war. Das verschenkt nicht nur Speicherplatz, sondern kann bestimmt unter Umständen auch zu Problemen führen.

    Ich kann mir, ähnlich wie der Samsung Support, nicht vorstellen dass der 2.0 Port den 3er nicht liest, zumindest hatte ich das noch nie.

  6. #6
    Also der Stick soll 16 GB haben und davon werden jetzt 14,4 GB als freier Speicherplatz angezeigt.

    Der 2.0er Port am PC jedenfalls hat mit dem Stick keine Probleme, aber der TV. Witzigerweise ist es schon vorgekommen, daß nach längerer Wartezeit am TV der Stick doch noch erkannt wurde.

    Ein Partitionsmanager, wo bekomme ich den denn nun wieder her bzw. wie heißt der?

  7. #7
    Hab jetzt selbst keine Erfahrung mit Freeware.
    Auf die schnelle findet sich z.B. AOMEI Partition Assistant Standard
    Probiere einfach mal einen aus

  8. #8
    Das was ich vorhin benutzt habe ist das windowseigene Tool Diskpart.

  9. #9

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Hast es hin bekommen?
    Nein, keine Veränderung. Womöglich isses ja doch nur eine veraltete Firmware beim Fernseher, aber Samsung ist da nicht kooperativ. Die machen es sich einfach, das müsse am USB-Stick liegen, Punkt.

  11. #11
    hm schade...
    geht es da nur um einen oder hast du das Problem bei mehreren Sticks?

  12. #12
    Bei allen die USB 3.0 sind, wobei die alle des selben Modells sind (ich kaufe meist auf Vorrat).

  13. #13
    Probier vllt mal einen anderen USB 3.0, mal leihen etc.
    Nicht dass es eine zufällige Inkompatibilität mit deinem Modell ist. Samsung hat sicher nicht alle Modelle auf dem Schirm.

  14. #14
    Schreib mal bitte die genaue Bezeichnung von TV und Stick

  15. #15
    Der TV ist ein Samsung UE40H6470. Die USB-Sticks die er nicht erkennt heißen Corsair Flash Voyager USB 3.0. Von diesem Modell gab es vorher die Ausführung 2.0, die erkennt er problemlos.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:10
  2. Fragen zu Mamas Creatin Stick
    Von Somic im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 21:30