Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 133
  1. #76
    Eine ausreichend gute KI kann bei allem helfen, z.B. auch Tauschkörper erkennen, Kurs anpassen, etc.
    Wir sind da echt noch voll am Anfang.
    Setzt in dem Fall natürlich auch ein eben so schnelles Triebwerk voraus, aber wenn die Russen das können, dann der Westen auch.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Tja, der Westen hat sich auf den Lorbeeren ausgeruht, sowohl bei den Panzern als auch bei der Hyperschalltechnik sind uns die Russen offenbar technologisch voraus. Sie hatten eben den Vorteil gewußt zu haben, daß sie wieder Krieg führen werden. Im Westen, allen voran im Deutschland der Merkel-Ära, hielt man den jahrzehntelangen Frieden für einen Zustand auf Dauer. Dabei gab es ganz klare Hinweise auf die russische Aufrüstung und die dortige Entwicklung immer besserer Waffen, in aller Regel der sogenannten Erstschlagswaffen wie der Satan 2. Wenn die dazu kolportierten Parameter stimmen, reichen davon sechs Stück, um die kompletten Vereinigten Staaten auszulöschen. Nach heutigem Stand sind die Dinger nicht abzuwehren.

    Was uns bleibt ist die Androhung der garantierten nuklearen Erwiderung, aber dann kommen irgendwelche selbsternannten Friedens-Demo-Aktivisten und protestieren gegen ein paar amerikanische Atombomben in Deutschland, oder die Nachrüstung der Bundeswehr wenigstens halbwegs mit Waffen der konventionellen Kriegsführung. Aber außer großen Worten ist in einem Jahr seit der Scholz-Rede nichts passiert, im Gegenteil, durch abgegebene Waffensysteme steht die BW jetzt noch blanker da als vor einem Jahr. Bestellt wurde an Großgerät nicht mal das, was schon abgegeben wurde.

  3. #78
    @LX: Keine Ahnung, vielleicht ja, wenn die Rakete so sehr überhitzt, dass sie in der Luft explodiert.

    Roberts Erklärung, dass die Abwehrrakete der Rakete etwas hinterherfliegt, damit der Abschuss mit hoher Wahrscheinlichkeit Erfolg hat, macht Sinn.

  4. #79
    Ich dachte eher daran die Feinelektronik der Rakete zu prutzeln und sie damit wirkungslos bzw. unkontrolliert zu machen.

  5. #80
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Ich dachte eher daran die Feinelektronik der Rakete zu prutzeln und sie damit wirkungslos bzw. unkontrolliert zu machen.
    Ich bin kein Physiker, aber daß man einen EMP zielgerichtet senden kann, ist mir nicht bekannt. Eher kann ich mir eine Art Laser-Vorhang vorstellen, den die feindliche Rakete durchfliegen müßte und wobei sie dann zerstört wird. Aber das braucht verdammt viel Energie und setzt auch wieder voraus, daß die Rakete rechtzeitig detektiert werden kann. Dann schafft das Abwehrsystem vor Kulmbach einen Vorhang aus Laserstrahlen, die Rakete schlägt einen Haken und ballert aus anderer Richtung rein, wo gerade kein Laser-Vorhang ist.

    Die Lösung der EU wäre es, solche Raketen zu verbieten.

  6. #81
    Ich hätte es mir so vorgestellt, dass man z.B. eine Art Drohne (am besten mehrere, also ähnlich wie ein Netz) in die berechnete Flugbahn der Rakete schickt und bei passieren dieser, der EMP gezündet wird und die Rakete lahm legt.
    Die bisherigen Abwehrmechanismen der Rakete würden diese Gefahr nicht erkennen, da sie nicht verfolgt werden.
    Das Laser leider nicht gegen Raketen helfen wissen wir schon aus The Big Bang theory

  7. #82

  8. #83
    Wie bewertet ihr den 3-tägigen Besuch von Xi bei Putin? Und was hat's mit den angeblich "atomaren" mit Uran abgereicherten Panzerabwehrwaffen auf sich, über die sich Rußland jetzt beschwert...jenes Sowjet-Pendant aber selbst einsetzt?
    Geändert von SuperVegeta (22.03.2023 um 22:19 Uhr)

  9. #84
    Xi hat damit offiziell seinen Antrittsbesuch in seiner neuen Kolonie absolviert und Putin vor Augen geführt, wer jetzt das Sagen hat. Bisher war Putin der Präsident Rußlands, inzwischen ist er chinesischer Gouverneur in Rußland. Das erinnert mich an das Verhältnis Sowjetunion und DDR, die DDR war völlig abhängig und auch wenn es nach außen anders dargestellt wurde, ohne Zustimmung Moskaus durfte Honecker nicht mal scheißen gehen.

    Bei der Munition handelt es sich um keine atomaren Waffen, auch wurde die Munition nicht "mit Uran abgereichert". Vielmehr enthält sie abgereichertes Uran. Uran ist ein Metall mit größerer Dichte selbst als Blei, dadurch ist die Penetrationsenergie solcher Munition höher als bei normaler Munition. Damit läßt sich praktisch jeder Panzer knacken, wobei das für die allermeisten der inzwischen von den Russen eingesetzten Panzer gar nicht nötig ist. Aber es werden ja eh nur 12 Challenger geliefert und nur zu diesen paßt diese Munition. Die Vorstellung geht fehl anzunehmen, die würden da nun massenhaft mit dieser Sorte schießen. Sollte sich jedoch doch mal ein T-14 Armata auf das Schlachtfeld verirren, der besser gepanzert ist, wäre diese Munition der passende Dosenöffner.

  10. #85
    Ansehen ? Zitat von ntv ticker
    Die Türkei macht den Weg für einen NATO-Beitritt Finnlands frei. Als letztes Mitgliedsland ratifiziert das türkische Parlament das Beitrittsprotokoll. Zuvor hatte Ungarn der Aufnahme zugestimmt. Finnland hat gemeinsam mit Schweden als Reaktion auf den russischen Angriff auf die Ukraine den NATO-Beitritt beantragt. Dazu sind sie auf die Zustimmung aller Bündnis-Mitglieder angewiesen. Schwedens Beitritt wird von der Türkei weiterhin blockiert.

    ...

    "Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der #NATO-Familie", twittert Estlands Außenminister Urmas Reinsalu zur bevorstehenden NATO-Aufnahme Finnlands. Sein lettischer Kollege Edgars Rinkevics schreibt: "Finnlands Mitgliedschaft wird die NATO und die regionale Sicherheit stärken." Litauens Außenminister Gabrielius Landsbergis twittert: "Hei, Suomi!" - Hallo Finnland!. Die Türkei hatte am Abend als letztes der 30 Mitgliedsländer der Aufnahme zugestimmt. Damit ist der Beitritt nur noch Formsache. Finnland wollte eigentlich gemeinsam mit Schweden der NATO beitreten. Das scheitert bisher an der Türkei und Ungarn. Finnland und Schweden hatten nach Russlands Angriff auf die Ukraine die Aufnahme in die NATO beantragt.


    Finnland jetzt also in der Nato, das ist doch mal ein schöner Schlag ins Gesicht für den Kreml. Mal gucken, wie lange Erdogan das noch mit Schweden blockiert.

  11. #86
    Wie lange? Bis er seine Sackratten überwunden hat. Aber die Ungarn zieren sich ja auch. Mich enttäuscht die Entwicklung Ungarns besonders, dabei war Ungarn nach dem Fall des Eisernen Vorhangs doch eines der Länder, die man für besonders europäisch orientiert hielt. Daß gerade die Ungarn nach ihrer schlechten Erfahrung mit Moskauer Hegemonie und Diktatur sich freiwillig wieder für solche Verhältnisse entschieden haben, obwohl man ihnen alle Hände gereicht hat, verstehe ich nicht.

  12. #87
    Russland macht ein großes Militärmanöver in der Arktis.... Apropos Militärmanöver...

    Habe mir schon vor einigen Monaten mal die Frage gestellt.

    Gedankenspiel:

    Was wäre denn, wenn die Nato mal ein richtig großes Manöver machen würde, gar nicht so weit weg von einer russichen Grenze? Also das was die Russen schon 2021 gemacht haben, indem so viele Soldaten aufmarschiert waren in Grenznähe zur Ukraine.

    Hatte vor nem halben Jahr mal gelesen, dass Russland zeitweise selbst Soldaten abgezogen hatten, die eigentlich als Grenzschützer tätig waren zu NATO-Gebieten. Da hatten die Leute abgezogen, weil so viele Soldaten in der Ukraine umgekommen waren.

    Und damit hat Russland seine eigene Propaganda entblößt von der ach so gefährliche NATO und dass die Russen ach so Schiss hätten vor der Nato, weil diese ja in Russland einfallen könnte. Wenn man das ernsthaft glaubt, schwächt man nicht seine Grenzen und entblößt diese.

    Wäre es aus kriegspsychologischer Sicht nicht mal ein interessanter Schachzug, ein fettes Manöver zu machen, wo selbst die im Kreml ins Grübeln kommen nach dem Motto "Was issen jetzt los?" 'Müssen wir Gegenmaßnahmen einleiten" was dann eventuell dazu führt, dass Russland Soldaten umgruppiert....

    Oder sieht man das als zu gefährlich an für Zwischenfälle? Es wäre mal ein Zeichen der Muskeln zeigen in die andere Richtung. Wir müssen uns ja auch ständig das Gelabere und die Drohungen anhören bzw. kriegen es mit. Warum net mal die eigene Medizin schmecken?
    Wie hat wladimir klitschko neulich so schön gesagt im Umgang mit Russland: "you have to bully the bully!"... Eine andere Sprache verstehen die nicht.

    Oder sagt sich das so leicht und der Vorschlag wäre völlig verantwortungslos?

    Würde mich mal eure Meinung interessieren. Ansehen ?

  13. #88
    Jede größere Truppenmassierung vor der Haustür eines potentiellen Gegners kann auch zu Fehleinschätzungen und Fehlentscheidungen führen und ist daher nicht ohne Risiko. Außerdem würde das Putin in die Hände spielen, der das gehörig propagandistisch ausschlachten würde. Dann würde er an sein Volk gerichtet erklären: "Seht nur, die NATO steht nun bereits vor unseren Grenzen und lauert nur auf eine gute Gelegenheit, uns zu überfallen! Das passiert, wenn wir nicht wieder große Pufferzonen neutraler Gebiete zwischen die NATO und Rußland bringen!". Damit dürfte die heimische Unterstützung für den Krieg in der Ukraine deutlich wachsen, die mutmaßliche Bedrohung durch den Westen wäre mit den Händen zu greifen und das Narrativ vom bösen Westen der Rußland bedrohe würde unterstützt. Ich halte das für taktisch sehr unklug, wir sollten unsere Bemühungen besser darauf konzentrieren, der Ukraine schneller und mehr Waffen zu liefern.

  14. #89
    Das stimmt natürlich, dass es in die Propaganda spielen würde. Auf der anderen Seite scheint da Hopfen und Malz eh schon verloren zu sein. Fände so eine Aktion trotzdem mal ein starkes Zeichen, kann aber auch verstehen, wenn man es nicht macht.


    Wie schätzt ihr die Gemengelage derzeit ein? Unübersichtlich oder? Man hat irgendwie so keine Ahnung, keinen Kompass, wie erfolgreich die erwartetete Gegenoffensive der Ukrainer werden wird...

  15. #90

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte