Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Wieder da/Klimmis

    Hallo an alle die mich noch kennen und auch an die, die mich nicht kennen

    Ich hatte ja aufgehört zu trainieren wegen Gesundheitlichen problemen die hier in dem Artikel von robert wunderbar beschrieben
    sind ( http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html )
    Mein Arzt hat mir dann auf jeden fall empfohlen mindestens für dieses jahr, was das training mit Gewichten angeht, aufzuhören.

    Deshalb hab ich jetzt seit anfang Mai angefangen mit eigenem Körpergewicht zu trainieren. Dazu nochmal eine Frage:

    1.Klimmis (weit) für den breiten Rücken. Richtig?
    2.Wenn man die handflächen genau andresrum wie hier ( http://www.kampfkunst-training.de/Fi...le/Normale.htm ) macht für den bizeps. Richtig?
    3.Hab jetzt beim suchen dauernt gelesen enge klimmis für den bizeps sind. Mit dem Griff wie in 1. oder 2. ?
    4.Enge Klimmis mit dem griff wie in 1. sind für was gut? Rückentiefe?

    Zur 2. nochmal: Oder sind die mehr für den unterarm weil wenn ich die machen find ich knallen die nicht richtig. Ich spür das nur am Unterarm und vom Unteram aus gesehen am anfang vom bizeps.

    Ich hoffe ihr versteht mich

    Gruß
    Viktor

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Genau anders herum.
    Wenn Du den Rücken trainieren willst, sollten die Handflächen in Blickrichtung zeigen. Dabei ein weiterer Griff, wie schon richtig beschrieben.
    Soll der Bizeps trainiert werden, so zeigen sie nach hinten (wie bei der Endposition der Bizepscurls). Der Griff ist enger.

  5. #5
    1 und 2 is doch dasselbe
    Enge Klimmzüge mit Untergriff (Handflächen zum Körper) gehen mehr auf den Bizeps , hab auch ma gelsen , dass das die beste Übung fürn Bizeps überhaupt sei .
    Klimmzüge mit Obergriff (Handflächen vom Körper weg ) , die Breite des Griffs ist nicht sonderlich entscheidend gehen mehr auf den Lat .
    Ob eng- oder weitgefasste Klimmzüge , beide Arten machen den Rücken breiter .

    Auf den Unterarm gehen eig. alle relativ gleich stark , jedenfals was die Griffweite angeht .

  6. #6
    Und wenn die handflächen in blickricktung sind und der griff eng?

    edit: hat sich erledigt

  7. #7
    Geht verhältnissmäßig auch mehr auf den Lat .

  8. #8
    OK danke an euch
    Dann mach ich mal breite mal enge KLimmis für den Rücken

  9. #9
    Hi Viktor, ich habe mich schon gewundert, warum Du so lange nicht hier warst. Tut mir leid das mit Deinem Kummer zu hören, da kam mein Artikel wohl etwas zu spät.

    Zu den Klimmzügen, enge Klimmzüge mit den Handflächen zum Gesicht trainieren von allen Klimmzugvarianten am besten die Bizeps mit. Klimmis mit weitem Griff trainieren die Bizeps kaum noch, dafür umso mehr die Rückenbreite. Falls Du eine Klimmi-Stange hast, an der zusätzliche parallele Griffe befestigt sind, so daß Du mit engerem Griff und zueinander zeigenden Handflächen anfassen kannst, so werden der Oberarmspeichenmuskel (verläuft am Unterarm), Bizeps und Rückenmuskulatur trainiert.

    Bei den Klimmzügen die besonders für den Rücken nutzen sollen, achte besonders darauf, daß die Kraft aus dem Rücken kommt und Du nicht so sehr die Bizeps anspannst.

  10. #10
    Hi Viktor, ich habe mich schon gewundert, warum Du so lange nicht hier warst. Tut mir leid das mit Deinem Kummer zu hören, da kam mein Artikel wohl etwas zu spät.
    Ganz so tragisch ist es dann doch nicht. Hatte ja schließlich nur 3 Monate trainiert. Hab noch rechzeitig aufgehört bevor schlimmeres passiert ist.

    Zu den Klimmzügen, enge Klimmzüge mit den Handflächen zum Gesicht trainieren von allen Klimmzugvarianten am besten die Bizeps mit. Klimmis mit weitem Griff trainieren die Bizeps kaum noch, dafür umso mehr die Rückenbreite. Falls Du eine Klimmi-Stange hast, an der zusätzliche parallele Griffe befestigt sind, so daß Du mit engerem Griff und zueinander zeigenden Handflächen anfassen kannst, so werden der Oberarmspeichenmuskel (verläuft am Unterarm), Bizeps und Rückenmuskulatur trainiert.
    Hab noch keine richtige Stange dafür, mach das zur zeit draußen auf der schaukel. Ich muss mir aber was für den winter überlegen

  11. #11
    Hab noch keine richtige Stange dafür, mach das zur zeit draußen auf der schaukel. Ich muss mir aber was für den winter überlegen
    Es gibt doch so tolle Stangen zum Anschrauben an Wand oder Zimmerdecke, die kosten so ab 50 bis 135 Euro.

    Ganz prima sind diese hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Was war den eigentlich genau eingetreten ?
    Schulter , Knie , Rücken ?

  13. #13
    Was war den eigentlich genau eingetreten ?
    Schulter , Knie , Rücken ?
    Kniebereich. War ja beim physioterapeut der meinte das kommt auch noch vom Rücken. Dann hatte ich noch eine innere verspannung so im hüft bereich. War immer angespannt.

    @robert234, das problem dabei ist zum ersten das ich zur schule geh und nicht so viel geld hab und zum zweiten weil mein vater sowas nicht zu hause haben
    alternative dazu: ich überleg was in der garage zu machen

  14. #14
    @Viktor: Das typische Problem mit störrischen Eltern, mach doch mit Deinem Vater ne Wette, daß er höchstens halb soviele Klimmis schafft wie Du, dann trainiert Ihr gemeinsam und Dein Papa bezahlt sogar die Stange, weil er das nicht auf sich sitzen lassen will.

    Garagen sind innen meist zu niedrig für eine Klimmzugstange, manchmal geht es aber im Keller, wenn der hohe Räume hat. Die Klimmi-Stange auf dem Foto ist für Räume gemacht, die ca. 2,55 m hoch sind. Allerdings könntest Du ja die Beine anwinkeln, dann darf der Raum auch etwas niedriger sein.

  15. #15
    ich hab ne selbstgebaute klimmzugstange zu hause..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte