Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Suche einen guten Meltdown Trainingsplan

    Hallo leute ich habe hier im Forum über das Meltdown workout gelesen und finde es ziemlich interessant. Nur ich weiss nicht wie ich mir einen guten Trainingsplan dafür machen soll. Kann mir jemand dabei vielleicht helfen ? Also ich muss unbedingt wissen wie viele übungen ich in den Trainingsplan nehmen soll.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Zitat von Seppl(moderator)
    "
    Nun zum Plan:

    Kniebeugen, Dips/Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge in einem Zirkel ohne Pause. Man kann evtl. Dips/Bankdrücken auchmal durch Frontdrücken ersetzen. Gleiches gilt für Klimmzüge und vorg. Rudern. Als 5. Übung können Fortgeschrittene noch Farmers Walk dazunehmen - aber kein muß, ich machs nicht.
    Ihr merkt schon - es werden nur komplexe Übungen gewählt, da bei Beispielsweise LH-Curls oder Seitheben bei weitem kein so hoher Hormonschub erreicht werden kann. Im Prinzip würden Kniebeugen und Kreuzheben reichen - aber ob das Spaß macht

    Gewicht: Man nimmt 60-70% der 1MaxRep und macht 10-15 Wdh. OHNE MV, d.h. es würden noch ~3 Wdh. gehn. Nach dem Zirkel 2 Minuten Pause.
    In der ersten Woche werden i.d.R. 3 Zirkel pro TE absolviert. In der 2. oder 3. kann man, je nach Fitness, auf 4 Zirkel erhöhen. Dadurch, daß man wirklich OHNE MV arbeitet kann man 3x die Woche trainieren. Ein "Aufwärmzirkel" sollte Pflicht sein. Gewicht dementsprechend wählen.
    "

  4. #4
    Kann ich neben diesen Plan auch bizepscurls und trizepsdrücken machen? weil ich finde das der bizeps und trizeps bei so einen Meltdown plan gar nicht trainiert wird.

  5. #5

  6. #6
    Vergeßt doch endlich mal die Schei* Armübungen bei Meltdown. DIE HABEN DA NIX VERLOREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei Meltdown soll eine Hormonausschüttung provoziert werden - Das geht mit Armübungen nicht.

  7. #7
    @seppl: ja mir ist schon klar das die hormonausschüttung nicht durch amrübungen produziert wird. Ich meinte damit ja nur ob ich arme nach den Meltdown Workout trainieren sollte.

  8. #8
    Wenn du Meltdown richtig gemacht hast magst du deine Arme gar nicht mehr trainieren.

  9. #9
    Ok danke. Ich werde mal in zwei wochen meltdown testen. Mal sehen wie anstrengend das ist. Ich hab noch eine Frage. Wie soll man Krezheben machen? Also muss man die Langhantel immer wieder auf den boden legen und dann hochnehmen oder wie soll das gehen????

  10. #10
    Das sind 2 verschiedene Techniken. Für Meltdown würde ich die Methode OHNE Ablegen empfehlen. Da man nur mit 60-70% trainiert geht das schon. In einen MaxK-Phase wäre ein Ablegen der Hantel möglich, da wesentlich höhere Gewichte bewältigt werden müssen.

  11. #11