Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Wieviele Wiederholungen?

    Wieviele Wiederholungen sind bei einem Satz ideal bzw. ab wievielen sollte man zum nächst höheren Gewicht wechseln?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich würde sagen für:
    Kraft = 4-6 Wh
    Aufbau = 8-12 Wh
    Muskelausdauer = 15-20 Wh

    sind alles ungefähre angaben

  3. #3
    destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von Florian2000
    ich würde sagen für:
    Kraft = 4-6 Wh
    Aufbau = 8-12 Wh
    Muskelausdauer = 15-20 Wh

    sind alles ungefähre angaben
    du meinst wohl ungefähr falsche angaben
    es kommt nicht auf die anzahl der whs an (der muskel zählt ja nicht mit) sondern auf die TUT(time under tension)
    und letztere sollte zb bei kraft nicht länger als 10 sekunden betragen, und die 6 wiederholungen beim kreuzheben, bankdrücken etc. in 10 sekunden möchte ich mal sehen

  4. #4
    danke;
    also wenn ich 10 WH schaffe, kann ich wieder gewicht zulegen?!

  5. #5
    destructivus
    Gast
    was soll denn die frage, du kannst auch gewicht zulegen wenn du keine einzige wh schaffst, fragt sich eben ob das sinnvoll ist, was willst du denn erreichen? muskelaufbau? manche tun sich da bei weniger wh, um die 6 viel leichter, manche aber auch nicht....

  6. #6
    iron86
    Gast
    nimm n schweres gewicht, das du packst mach damit 6-10 wdh und es wird schon. bei den wdhs gehn die meinungen eh auseinander! die einen sagen mehr als 6 wdh is verschenkte zeit, andere sagen man soll von 10 pyramidenartig runter gehn..

  7. #7
    Mich würd erstmal interessieren, wie alt du bist, dein gewicht, wie lange du schon trainierst, etc.

    Weil es macht bestimmt keinen Sinn, wenn man noch relativ am Anfang steht mit 6-10wdh zu arbeiten, wäre für die Gelenke, Sehnen eine unnötige Belastung und Gefährdung.

  8. #8
    ich würde sagen für:
    Kraft = 4-6 Wh
    Aufbau = 8-12 Wh
    Muskelausdauer = 15-20 Wh
    WAR MEINER MEINUNG EINE GUTE PAUSCHALAUSSAGE

    Wenns um Masse geht würd ich auch 6-10Wh sagen, jedoch jeden Satz bis zum ABSOLUTEN Muskelversagen - denn das sind die wichtigen Wh, wenn man glaubt man stirbt

  9. #9
    denke wenn man so eine frage stellt .. hat man gerade mit dem tr. begonnen.. also als anfänger würde ich nicht unter 12w gehen..kannste machen wenn du länger tr.. und auch mehr erfahrung.. später weist du sowieso was für dich am besten ist..denn der eine reagiert mehr auf mehr wh und der andere halt auf weniger..

  10. #10
    Naja, von dem absoluten MV bin ich nicht so sehr begeistert. Verlängert mMn nur unnötig die Regeneration. Aber darum gehts hier nicht.

    Wie schon richtig gesagt/geschrieben: Kommt drauf an, was man grad trainiert. Für Kraft würde ich jedoch noch niedrigere Wdh.-Zahlen wählen. Wenn man sich an 1MaxReps nicht ran traut dann halt 2er oder 3er. Persönlich hab ich gute Erfahrungen mit 1er gemacht. Konnte mein Kraft gut steigern und fast jede Woche mehr Gewicht auflegen (Bankdrücken); bei KH und KB gings jede Woche 2kg aufwärts.