Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: bauchübungen

  1. #1

    bauchübungen

    hallo,

    wie viel übungen sollte man für den bauch machen, damit man ihn gleichmäßig trainiert? wie viele sätze sollte man machen und wie viele wdh sollte man machen?

    danke euch.

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    reicht wenn du so 200-300 situps machst!

  3. #3
    wie viel übungen sollte man für den bauch machen, damit man ihn gleichmäßig trainiert?
    Was meinst du genau mit "gleichmässig"? In gleichem Masse obere und untere Bauchmuskeln?

    Ich habe mit Crunches mit fast gestreckten Beinen (knapp über dem Boden) und Beinheben gute Erfahrungen gemacht (je 3 Sätze). Ab etwa 40 Wiederholungen würde ich zusätzliche Gewichte verwenden. Wichtig ist eine langsame, gleichmässige und konzentrierte Ausführung.

  4. #4
    iron86
    Gast
    also ich trainiere bauch 2 mal wöchentlich mit 3 übungen (untere, mittlere, obere bauchmuskeln) mit je 4 Sätzen und bis MV.

  5. #5
    trainiert ihr garnicht die seitliche Bauchmuskulatur???

  6. #6
    iron86
    Gast
    ach seitlich is eh fürn arsch, hab ich kein bock noch zusätzlich zu machen.

  7. #7
    Also ich binder Meinung die seitliche sollt man auf keinenfall vernachlässiger. MAche dafür nur 2 für die gerade Bauchmuskulatur

  8. #8
    Hab letztens Übungen auf so nem großen "Sitzball" gemacht. Ist echt nicht schlecht. zieht ordentlich rein. Macht macht die Übung automatisch sauber (bei mir wenigsens so).

    Nur für die, die es mal ausprobieren wollen.

    Ach genau ich mas so:

    1-2 sätze Gerade (crunchs bein angehoben, wenn man die beine mit nach unten senkt belastet es auch noch die unteren)
    1 x seitlich links
    1 x seitlich rechts
    1 Satz Beinheben

  9. #9
    trainiert ihr garnicht die seitliche Bauchmuskulatur???
    Doch, aber im Rückenprogramm (der Bauch wird im Rahmen des Brustprogramms trainiert). Dazu mache ich eine Art seitliche back extension.

  10. #10
    genau. meinte das so, dass man die seitlichen, die schrägen die oberen, mittleren und unteren gleichmäßig trainiert.

    habe zuletzt vier übungen à zwei sätze mit jeweils 15 wdh gemacht.

    werde das jetzt auf drei sätze aufstocken und die jeweils bis zum mv machen.

    gut so?

  11. #11
    reicht wenn du so 200-300 situps machst!
    Also ich mache 2 x die Woche mindestens 300 SitUps. Oft auch mehr.

    Allerdings trainiere ich ohne Gewichte und nicht bis zum MV.
    Mache stattdessen zwischen jedem Satz 25 - 33 WH, liegt dran. Am Anfang 33, spaeter 25.

    Also nen grossartigen Muskelufbau will ich beim Bauch gar nicht haben. Wenn ich mir die Baeuche von den Pro's im unangespanntem Zustand ansehe.... Nein danke!
    Dann trainiere ich den Bauch lieber im Ausdauerbereich. Ist jedenfalls steinhart mein Bauch wenn ich ihn anspanne. Allerdings sind die unteren Bauchmuskeln groesser. Kommt mir jedenfalls so vor.

  12. #12
    300 Situps!!!!!!!! Wieviel Wiedeholungen machst du pro Satz??

    Früher hab ich pro Satz auch 70 gemacht aber wenn man sie richtig langsam und intensiv macht schafft man lang nicht so viel. Mache jetzt vielleicht 20 Pro satz die aber sehr langsam ausgeführt 0 schwung!!!!

  13. #13
    ja ueberhaupt vader...du schaffst mit ausgestreckten beinen 40 crunches...? krass?

    naja ich bleib bei meinen 3*12

  14. #14
    Man gewöhnt sich dran! ( ) Mache zur Zeit 36 - 33 - 30.

  15. #15
    MMhh wie funktioniert des Hüftheben genau?? (Bitte kann mir das einer erklären?)
    Das habe ich gefunden, es ist aber zu nungenau beschrieben: "Diese Übung trainiert auch den unteren Teil des Bauches, der sich am schwersten straffen läßt. Man legt sich auf den Rücken, winkelt die Knie an und legt die Arme ausgestreckt neben sich. Die Beine werden angehoben, bis sie einen rechten Winkel zwischen Hüfte und Oberschenkel bilden. Ausgangsituation also wie beim Bauchpressen mit rechtem Winkel Unterschenkel/Oberschenkel und rechtem Winkel Oberschenkel/Hüfte. Die Beine werden nun aber gerade nach oben gestreckt und die Füße überkreuzt. Jetzt beginnt die eigentliche Übung: Die Wirbelsäule wird in einer gleichmäßigen langsamen Bewegung vom Gesäß her angehoben, bis dieses keinen Kontakt mehr zum Boden hat. Dann Gesäß bzw. Hüfte wieder langsam ablegen, jedoch nicht vollständig entspannen, sondern ca. 10-15 mal wiederholen. Es sollte während der ganzen Übung der rechte Winkel zwischen Oberschenkel und Hüfte,die Streckung der Beine und die Spannung im Bauch beibehalten werden. Um die Lendenwirbelsäule weiter zu entlasten, kann man während der Übung die Hände auch unter den unteren Teil des Gesäßes schieben. Ca. 2-3 Sätze mit je 10-15 Wiederholungen." Wie soll das denn genau jetzt gehen???

    Ach und kann man bei crunches mit seinen Beinen machen was man will?? Also ich hab se am liebtsen in der Luft dabei, allerdings leicht angewinkelt, ist das okay??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte