Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Chrompicolinat kann das Erbgut verändern

    Forscher warnen: Chrompicolinat kann das Erbgut verändern

    Substanz ist als Ergänzungsmittel für Sportler verbreitet

    Das Nahrungsergänzungsmittel Chrompicolinat kann möglicherweise das Erbgut verändern und gefährliche Mutationen und Sterilität auslösen. Zu diesem Schluss kommen amerikanische Forscher im Fachmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" (Online-Vorabveröffentlichung) nach Experimenten mit Fruchtfliegen. Chrompicolinat unterstützt den Abbau von Fett und wird auch in Deutschland als Ergänzungsmittel besonders für Sportler verkauft.

    Die Wissenschaftler um John Vincent von der Universität in Tuscaloosa ließen vier Generationen von Fruchtfliegen auf einem Medium heranwachsen, das die Chromverbindung enthielt. Der so gezüchtete Nachwuchs zeigte deutliche Entwicklungsverzögerungen, berichten die Wissenschaftler. In einem zweiten Experiment setzten die Wissenschaftler nur eine Generation von Männchen der Substanz aus und untersuchten deren Nachkommen. Unter diesen war die Zahl der unfruchtbaren Männchen oder Weibchen überdurchschnittlich hoch – obwohl sie nicht direkt mit Chrompicolinat in Verbindung gekommen waren. Die Chromverbindung müsse also das Erbgut der Männchen verändert haben, das sie an ihre Nachkommen weitergaben, schließen die Forscher.

    Die Wissenschaftler sehen ihre Ergebnisse als Warnsignal. Da Chrompicolinat in vielen Präparaten enthalten sei, müssten die Langzeitfolgen des Mittels auf den Menschen untersucht werden, fordern sie.

    quelle: http://www.wissenschaft.de

    Gruß,
    Donnergott

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    interessanter Artikel.

    jetzt wäre es interessant zu wissen wo es überall enthalten ist.

    aber wenn man steroide nimmt oder genommen hat...... dann ist das ja pippifax.

  3. #3
    Nabend,

    bewirkt dieses Chrompicolinat eigentlich nochwas ausser den Fettabbau?
    Ich hab mal gehört das soll den Insulin Spiegel immer auf dem Selben Niveau halten ...


    Mfg

  4. #4
    Habe gehört, das Chrom und Zink auch verwendet werden, um Hautrissen vorzubeugen...? Weiß jemand was darüber oder generell zu Hautrissen? Mein Trainer meinte, dass Freiöl und das ganze Zeug nur das Gewissen beruhigen würde, weil die Risse in den viel tieferen Hautschichten liegen würden und man da eigentlich ohnehin nicht so viel machen kann (je nach Veranlagung). Ein Argument finde ich gar nicht schlecht: wenn es ein sicheres Mittel gegen Hautrisse gäbe, gäbe es keine Frauen mehr mit Schwangerschaftsstreifen...?! Schon was dran oder?

    Gruß Adones.

  5. #5
    Schau mal hier das hatten wir gerade vor kurzem...

    Bitte in Zukunft die Suchfunktion des öfteren benützen, danke.

    Gruss.

  6. #6
    oben ist von "gefärhlichen mutationen" die rede!! das rätsel um die x-men ist gelöst

  7. #7

    Goldfield - Red Devil

    Hi Zusammen!

    Mein erster Beitrag - bin ziemlich froh ein so cooles Forum gefunden zu haben!!!

    Also was ich sagen wollte ist, dass dieses Chrompicolinat in dem Supplement "Red Devil" von der Firma "Goldfield" enthalten ist. Ich wollte mir das mal kaufen, doch irgendwie habe ich noch gezögert. Vielleicht wusste mein Unterbewusstsein von den möglichen Mutationen???
    Nee, ich glaube, man kann so ziemlich jeden Stoff verteufeln, wenn man nur will!!! Auch Vitamine in hohen Dosen kan Krebs verursachen. Nur mal theroretisch gesehen. Klar nimmt keiner 20g Vitamin C zu sich oder so. Auf jeden Fall werde ich das Produkt von Goldfield testen, mit oder ohne Chrompicolinat, was meint ihr dazu???

  8. #8
    willkommen.

    denke die goldfieldprodukte kann man probieren.

  9. #9
    Kann mir mal einer ne gute Seit nennen wo Red Devil und Chrompico genau beschrieben sind ?

    Habe ich leider noch nicht alzuviel Wissen drüber.

  10. #10
    Ich weiß zwar keine gute Internetseite, aber schau mal in nen Zeitschriftenladen. In der Muscle&Fitness und der Flex ist die Werbung gleich unter den ersten 15 Seiten!!! Dort steht ein bisschen was über die Wirkstoffe usw.

  11. #11
    Thx. Werde mir vielleicht eh mal wieder ne Zeitung kaufen. Meine sind alle schon uralt. Da wird noch beschrieben, wie man sein Protein selbst erlegt

  12. #12

  13. #13
    Naja ich nehms zur Zeit grade....
    hoffentlich werd ich net impotent *GG*

    ich schreib dann was in erfahrungen rein....

  14. #14
    ich glaube dass die fliegen zuviel für den organismus erhalten haben.. gerade bei ami forschungen is nicht immer alles 100% richtig

  15. #15
    So weit ich weiß ist Chrom-III im hohen Maße krebsergent. Weiß jetzt leider nicht, wie hoch die Chancen sind, dass Chrom-II, was ungiftig ist, sich in Chrom-III wandeln kann. Chrom an sich kann ja nicht so toll sein. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass die guten Sachen wie Red Devil so was rein tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte