Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
  1. #16
    Ist Chrom generell schädlich oder nur die Piccolinatform???

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Gibts jemand von euch der näheres zum Chrompicolinat und dazu weiß wie stark es das erbgut verändern kann, denn zum Beispiel verändert häufiges röntgen das erbgut nachweißlich,

    und jetzt würde mich mal interessieren wie stark die wirkung dieses präperates ist oder ab welcher menge es bedenklich ist!

    hat da jemand ne info?

  3. #18
    Zu dem Thema mit den Hautrissen, Chrom und Zink sind Stoffe, die in der Pflege verwendet werden und "oberflächliche Hautrisse", oberflächliche Wunden zu schliesen, wobei Chrom verboten ist weil es sich in den Zellen ablagert und zu Folgeschäden führt.
    ABer die schicken Zelu-Streifen bekommt man davon nicht weg.

  4. #19
    Hallo zusammen,

    bin zwar neu hier, fand aber die Diskussion sehr interessant. Hier ein paar Infos von mir.

    Chrom kommt in der Natur eigentlich nur als Chrom-III vor. Chrom-VI ist die aggressivere Variante, jedoch sehr instabil und wandelt sich in Cr-III um.

    Cr wird relativ schlecht vom Körper aufgenommen und die Resorption reduziert sich mit dem Alter noch. Chrompicolinat ist die biologisch aktivste Cr-Form und hat somit die beste Bioverfügbarkeit.

    Cr ist ein Cofaktor des Insulin indem es an den Glucosetoleranzfaktor andockt und somit Insulin sensibilisiert. Der Effekt ist ein ausgewogener Kohlenhydratstoffwechsel.

    Angewandt wird Chrompicolinat u.a. um:

    • die Insulinwerte zu reduzieren
    • die Muskulatur zu kräftigen und Fett abzubauen
    • das Immunsystem zu kräftigen und anzuregen
    • den Alterungsprozess zu verlangsamen (DHEA-Produktion)
    • den Blutzuckerspiegel zu normalisieren und das Diabetes-Risiko zu senken
    • den Energieumsatz zu steigern
    • Heißhunger auf Süßes zu vermeiden
    • bei der Raucherentwöhnung nicht an Körpergewicht zuzunehmen

    Die erwähnte Studie müsste man sich im Detail ansehen um sie zu bewerten, da wir nun mal keine Drosophilas sind und die Konzentration des Substrates bzw. die Aufnahme im Verhältnis zum Organismus doch sehr ausschlaggebend ist.

    Zur Gewichtsreduzierung nehme ich selbst im Moment ein Produkt das den Fettstoffwechsel aktiviert und das beinhaltet 240 µg Chrom pro Tag. Und siehe da, mir geht's blendend.

    Schönes WE megalos

Seite 2 von 2 ErsteErste 12