Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Wissensdatenbank für Anfänger und Fortgeschrittene

    hallo,

    nach längerem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen die neue Wissensdatenbank (Link siehe oben neben dem Fragezeichen - Symbol).

    Was bezwecken wir mit der Wissensdatenbank:

    • Hier soll das Grundwissen in Strukturierter Form eingetragen sein (kein längeres suchen notwendig)
      Fortlaufend sollen hier weitere Beiträge hinzukommen, die unserer Meinung nach jeder ambitionierte Bodybuilder kennen sollte


    Vollständigkeit:

    • Natürlich ist das erst das Anfangsstadium der Wissensdatenbank und diese soll auch mit euerer Hilfe ausgebaut werden.

      Wenn ihr Text selbst verfasst habt, wo ihr denkt das muss jeder Bodybuilder wissen (natürlich ohne Copyright darauf) dann schickt mir diese per pm und ich werde diese nach Prüfung mit dem Hinweis auf den jeweiligen Autor dort einstellen.


    Also beteiligt euch an der Arbeit - denn Muskelbody wird jetzt "interaktiv"

    Wenn euch irgendetwas einfällt, was unbedingt da rein muss.... schickt ein pm.

    danke.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ist eine sehr gute Idee. Kannst ja auch Links von guten Diskussionen reinsetzten!
    Gruß

  3. #3
    nein, das will ich nicht tun. es soll kein 2. forum sein, sondern das beste und wichtigste darstellen.

  4. #4
    es soll kein 2. forum sein
    Das meinte ich auch nicht, ich denke nur dass man zwar das wichtigste darlegen kann, jedoch gibt es ja subjektiv immer unterschiedliche Meinungen, die dann über einen Link zu entsprechenden Diskussionen zusätzlich eingesehen werden könnten.
    Nur so ne Idee...

  5. #5
    ja links zu entsprechenden diskussionen halte ich auch für eine ausgezeichnete Idee!

  6. #6
    sehe ich nicht so! wie gesagt, es soll eine info-sammlung sein, die suchfunktion kann man nebenbei gerne benutzen, sooft man lust hat, da findet man auch die entsprechenden beiträge. ziel soll es sein, die infos zu einem thema möglichst komprimiert zusammenzufassen. wenn wir nen link posten, kommt man wieder zu einer diskussion, wo man eben nicht auf die schnelle eindeutige infos beziehen kann. das wiederspricht dem hintergedanken der datenbank.

  7. #7
    Aber was machste bei Themen (z.B. Kreatin) wo es kaum oder keine wissenschaftlichen Studien zu gibt? Gibt ja genug Sachen die deren Wirkung noch nicht genau erforscht ist...Außerdem kann man bei verschiedenen Produkten sicherlich von persönlichen Erfahrungen profitieren...Aber ist ja nicht meine Entscheidung...

  8. #8
    Maddin, sicherlich hast du recht, es sollen auch keine seitenweisen studien präsentiert werden, sondern vielmehr eine kurze und knappe beschreibung. zB

    was ist kreatin?
    wirkungsweise?
    einnahmeschema
    evtl nebenwirkungen

    sprich, eine beantwortung sämtlicher anfänger fragen, die hier JEDEN tag zu Hauf im forum gestellt werden, und genauso knapp soll auch die beschreibung in der database sein. natürlich beruhen die informationen zum teil auf eigenen erfahrungen, literatur, sowieso den erfahrungen aller anderen user. da, wo sich viele meinungen überschneiden kann man davon ausgehen, das es schon stimmen wird
    pauschal kann man natürlich im ganzen bodybuilding nichts vermerken, da, wie bekannt ist, jeder körper anders reagiert.

  9. #9
    Also da ich noch ein Anfänger bin und nicht alles weis, hat mir die Datenbank schon geholfen, meinen Kalorienbedarf zu ermitteln.
    Wirklich super Idee!

  10. #10
    Nas,

    schreib uns doch mal was für dich wichtig ist zu wissen.

  11. #11
    Also das mit dem Kalorienbedarf war mein größtes Problem und dank dem Datenbank habe ich das Problem ja größtenteils in Griff bekommen.
    Das geht bestimmt vielen hier so.

  12. #12
    an alle anderen:

    was sollte für anfänger da noch rein ?

    möchte vielleicht jemand mit texten daran mitarbeiten ? dann textvorschläge per pn an mich.

  13. #13
    wenn man auf diese wissensbank geht... links is ja so n kasten wo status steht....

    Allgemeines 0
    Ernährung 8
    Steroid-Profile 3
    Steroide 3
    Supplemente 3
    Training 2
    Trainingsbegriffe 2
    Trainingspläne 2
    da sollte man auf die einzelnenn begriffe drauf klicken können... das is daann viel einfacher und übersichtlicher

  14. #14
    destructivus
    Gast
    hab grad zum ersten mal reingeschaut und muss sagen dass es mir auf den ersten blick ganz gut gefällt, habe wie gesagt nur kurz geschaut, was ich aber vermisse sind die trainingsmethoden, da steht nur etwas über das gewöhnliche split training
    HIT
    HST & co sollten da auf keinen fall fehlen, das ist natürlich leichter gesagt als getan, ich weiß

  15. #15
    das wird noch kommen.
    wenn du was beitragen kannst und willst, dann bitte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte