Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1

    Tipps zu GK-TP

    Also, ich brauche eine Paar Tipps zu meinem Ganz-Körper TP!
    Und zwar, glaube ich mache ich zuviele Übungen, könnt ihr mir aus meinem Trainingsplan sagen was ich rausnehmen soll und was nicht?
    Danke im Vorraus,

    Beine:
    Beinstrecken 3 Sätze 12 Wdh.
    Beincurls liegen 3 Sätze 12 Wdh.
    Kniebeugen m. Gewicht 3 Sätze 12 Wdh.

    Rücken:
    Weite Latziehen in den Nacken 3 Sätze 12 Wdh.
    Rudermaschine 3 Sätze 10 Wdh.
    Butterfly 3 Sätze 12 Wdh.

    Brust:
    Schrägbankdrücken m. KH 3 Sätze 12 Wdh.
    Fliegende auf Bank 3 Sätze 12 Wdh.
    Bankdrücken m. KH 3 Sätze 12 Wdh.
    Überzüge KH 3 Sätze 10 Wdh.

    Schultern:
    Seitheben 3 Sätze 8 Wdh.
    Shrugs 3 Sätze 10 Wdh.

    Arme:
    LH Bizeps Curls 3 Sätze 10 Wdh.
    KH Bizeps Curls 3 Sätze 8 Wdh.
    Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sätze 10 Wdh.
    Dips auf Bank 3 Sätze 15 Wdh.
    Liegestütze 3 Sätze 10 Wdh.

    Bauch:
    Bauchpresse 3 Sätze 30 Wdh.
    Beinheben im hängen 3 Sätze 20 Wdh.
    Erhlich gesagt weis ich sogar das es zuviele Übungen sind, selbst für ein GK Programm, könnt ihr mir helfen? Vielleicht wichtig zu erwähnen das ich momentan eine Creatin Kur mache..
    Mfg Preston

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Rouven1
    Gast

    Re: Tipps zu GK-TP

    du machst alle übungen an einem tag? eieieei
    schau das du grundübungen drin hast und dann vielleicht 2 übungen pro muskel

  3. #3
    Jo hatte bisher all jene Mo-Mi-Fr gemacht :X

  4. #4
    destructivus
    Gast
    BITTE keine creatin kuren mit 15 jahren und nach schon 19 tagen training (mag jetzt etwas übertrieben sein aber trotzdem) !!!!

    du machst VIEL zu viel sätze für einen gk-plan
    ein gk-plan im herkömmlichen sinne, worum es sich bei dir als anfänger ja - so nehme ich mal an- handeln wird, hat den sinn, den körper an die belastung durch gewichte zu gewöhnen bevor man dann mit dem richtig harten training beginnt. wie lang machst du den gk schon? wie lange dauert dein training? achja....erwarte dir nicht zuviel von deiner ersten kreatin kur (die im normalfall immer den bonus mit sich bringt, die effektivste zu sein da der körper den kreatin-überschuss noch nie "gesehen" hat)
    hmm, ich war selbst in meiner naiven anfängerphase voll feuer und flamme und hätte nach 4 monaten training fast den selber fehler gemacht
    wie lange kurst du schon und wie sieht deine einnahme aus?

  5. #5
    60 Minuten pro Einheit...den Plan direkt mache ich seit 2 Einheiten vorhin war er leicht geändert. Ich trainiere seit 2 Monaten..
    Das mit "naiv" kannst du sehen wie du möchtest, ich mache die Kur zu Ende ehe ich urteile darüber fälle. Ich mache die Kur seit 3 Tagen momentan in der Aufladephase 10g vormittags und 10g nach Training bzw nachmittags. Und dazu noch 2 Shakes am Tag verteilt und viel Wasser...

    Ich kenne alle Geräte und deren Ausführung schon, könnt ihr mir nicht helfen einen GK Plan zu erstellen, den ich 2 Monate nutzen kann?

  6. #6
    destructivus
    Gast
    dass mit "naiv" sagt nichts über dich im eigentlich aus, als anfänger, vor allem im bb-sport ist man naiv und total geblendet,
    ein bsp: früher vor 2 jahren hab ich hin und wieder bizeps curls gemacht und weil mein bizeps etwas besser als ein durchschnittlicher aussah war ich schon zufrieden, seitdem ich seit 8 monaten intesiv bb betreibe und auch hier im forum(wo es schon einige fortgeschrittenere bbs zu sehen gibt ) kursiere, bin ich total unzufrieden mit meiner figur, als anfänger entsteht in deinem kopf irgendwie das bild du MUSST so schnell wie möglich und so gut wie möglich masse aufbauen und wenn man dann plötzlich von dem "wundermittel" kreatin erfährt, gehört einiges an vernunft oder auch wissen dazu, erstmal "nein" zu sagen
    das mag nicht jedem so gegangen sein, aber sicherlich einigen
    preston und alle anderen, betrachtet es mal OBJEKTIV und gebt zu, dass uns BB irgendwie "blendet" und dass wir, nicht alle aber einige, bb-süchtig sind
    wenn wir uns zb als noch nicht so weit fortgeschrittener bb(zb. auf meinem level) in den spiegel schauen, sind wir unzufrieden, manchmal sogar total unzufrieden
    und jetzt stellt euch mal vor was für luftsprünge ein normalo(ein nicht bb-ler) machen würde, wenn er eineis tages mit unserem körper aufwacht und sich in den spiegel sieht (denkt an die szene von spiderman, falls das jmd. gesehen hat)

  7. #7
    also ich würds so machen:
    3x kniebeugen
    3x wadenheben
    3x bankdrücken
    3x rudern
    3x kurzhanteldrücken
    3x beinheben hängend

  8. #8
    @Destructivus:
    Hehe ja hast Recht...obwohl ich das eher so betrachte das ich trainiere und die Kraft sowie der Aufbau von allein kommt.. Mein Bizeps steigert sich immer mehr, es freut mich aber ich bin jetzt nicht in einem Wahn und möchte alle Supps die es gibt zu mir nehmen. Mein Vater trainiert seit über 32 Jahren im BB und hat auch mehrere Kreatin Kuren hinter sich. Ich möchte blos von der Ansicht ablenken, das ich mich nicht informiert hätte oder ohne nach zu denken eine Kreatin Kur beginnen würde...

    Also @ kingKikapu:
    Diese Übungen fürs komplette GK?

  9. #9

  10. #10
    jep, fürs komplette gkprogramm. mehr brauchst du nicht. vorallem weil du ein gkproggi mehrmals pro woche ausführst.

  11. #11
    Aha verstehe..
    Wenn ich dazu noch Bauchpressen mache is nich schlimm oder?

    Weist du das Problem ist meiner Meinung nach, das ich mich an die Bewegungsabläufe und die Ausführung schon gewöhnt habe und mich mit den von dir aufgezählten Übungen ziemlich stark unterfordert fühle. Oke, jetz kann wieder jemand kommen und sagen "das is immer so, das sagen alle.." aber ich habe diese Anzahl von Übungen nur in der ersten Woche gemacht als ich mich noch nicht so ausgekannt hab..

    Ab wann sollte man einen Split starten?
    Denn wenn ich mich schon so fühle, wäre es dann nicht besser einen Split zu machen? Da das GK Programm ja zum lernen des Ablaufes / der Übungen ist..

    Kannste mir da helfen?
    Mit dem Training was ich oben gepostet habe, hatte ich bisher nie Probleme...aber auf Dauer ist der ja wohl nix..?!

    mfg

  12. #12
    Hab mich mal hingesetzt und etwas nach meinen Vorstellungen entworfen, es enthält nicht zuviel Übungen und Sätze, so das sich die Muskeln optimal erholen können:

    MO: Brust/Trizeps

    Bankdrücken m. KH 3x 12 - 15 Wdh.
    Fliegende an Bank 3x 12 – 15 Wdh.
    Trizepsdrücken am Kabel 3x 12 – 15 Wdh.
    Dips 3 x 12 - 15 Wdh.
    3 x 30 Bauchpressen

    DI: PAUSE

    MI: Beine / Schultern

    Beincurls 3x 12-15 Wdh.
    Beinstrecker 3x 12-15 Wdh.
    Kniebeugen 3x 12-15 Wdh.
    Wadenheben 3x 12-15 Wdh.

    Seitheben 3 x 12 –15 Wdh.
    Nackendrücken 3x 12 -15 Wdh.
    3 x 30 Bauchpressen

    DO: Pause

    FR: Rücken/Bizeps

    Klimmzüge 3x 12-15 Wdh.
    Kurzhantelrudern 3 x 12 - 15 Wdh.
    Latziehen zur Brust 3x 12-15 Wdh.
    Shrugs/Schulterheben 3x 12-15 Wdh.

    LH/KH Curls 3 x 12 - 15 Wdh.
    Konzentrationscurls 3x 12-15 Wdh.
    3 x 30 Bauchpressen

    SA&SO: Pause
    Was haltet ihr davon? Bitte um Antwort..

  13. #13
    Zitat Zitat von Pre$t0n
    Hab mich mal hingesetzt und etwas nach meinen Vorstellungen entworfen, es enthält nicht zuviel Übungen und Sätze, so das sich die Muskeln optimal erholen können:

    MO: Brust/Trizeps

    Bankdrücken m. KH 3x 12 - 15 Wdh.
    Fliegende an Bank 3x 12 – 15 Wdh.
    Trizepsdrücken am Kabel 3x 12 – 15 Wdh.
    Dips 3 x 12 - 15 Wdh.
    3 x 30 Bauchpressen

    DI: PAUSE

    MI: Beine / Schultern

    Beincurls 3x 12-15 Wdh.
    Beinstrecker 3x 12-15 Wdh.
    Kniebeugen 3x 12-15 Wdh.
    Wadenheben 3x 12-15 Wdh.

    Seitheben 3 x 12 –15 Wdh.
    Nackendrücken 3x 12 -15 Wdh.
    3 x 30 Bauchpressen

    DO: Pause

    FR: Rücken/Bizeps

    Klimmzüge 3x 12-15 Wdh.
    Kurzhantelrudern 3 x 12 - 15 Wdh.
    Latziehen zur Brust 3x 12-15 Wdh.
    Shrugs/Schulterheben 3x 12-15 Wdh.

    LH/KH Curls 3 x 12 - 15 Wdh.
    Konzentrationscurls 3x 12-15 Wdh.
    3 x 30 Bauchpressen

    SA&SO: Pause
    Was haltet ihr davon? Bitte um Antwort..
    Vergiss mal den Split wieder...hat noch Zeit. Nicht so ungeduldig. erstmal 3-4Monate GK Programm dann kannste nen Split machen.
    Ansonsten gefälllt mir der von Kinkikapu gut von den Übungen, nur würde ihc auf 2Sätze reduzieren, das reicht auch vollkommen.
    Denk daran wenn ein Trainig länger als 45min geht ist es schon nicht mehr so effektiv

  14. #14
    Oke dann werd ich das morgen gleich verfolgen...
    Aber rein technisch gesehen, ist der Split gut oder? (das ich mir da nix blödes gebaut hab) nach dem GK Training...

    Aber das stimmt wirklich, das man sich anfangs übernimmt. Im ersten Monat wollte ich nichtmal zu den hanteln gehen und jetzt übertreibe ich es so :S gut das ihr mich gestoppt habt..denke ma füher oder später hätte es zu Übertraining geführt..

  15. #15
    Pre$t0n, du kannst anstelle von beinheben auch bauchpresse machen. ganz wie du willst. gute bauchgeräte sind unersätzlich - leider hab ich in meinem jetzigen studio kein einziges

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte