Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Kreuzheben

  1. #31
    Naja ohne das jetzt zu vertiefen denk ich halt, dass du die Ausführung zu sehr 'respektierst' (is grad kein anderes Wort eingefallen ).

    Jedem das Seine. Rudern und Klimmis find ich selber auch geil^^

    Vielleicht nimmst ja trotzdem nochma die Stange in den Kreuzgriff und probierst..

    Viel Spaß,Glück noch beim trainieren, stay hungry

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    da hast du vollkommen recht. ich nehme die ausführung zu sehr "ernst".
    vor allem wenn es um den rücken geht. eine gesunder rücken ist für mich sehr sehr wichtig. im alter wird man es dann schon noch schätzen.

  3. #33
    da es in hier eigentlich um nicklas's biceps problem geht und nicht um noobdogg's mentales kreuzheben-problem:
    nicklas, du musst den kreuzgriff bei jedem satz wechseln. dann ist die belastung nicht so einseitig.

  4. #34
    Ich würde Kreuzheben nie mit hohen WH trainieren.( Aufwärmphase mal aussen vor) 3-6 WH sollten ausreichend sein. Den Kreuzgriff auch nur bei Max-Gewicht( sofern es für das Powerlifting trainiert wird) Ich zb neige dazu den Oberkörper etwas "zu verdrehen". Dies passiert mir mit dem Obergriff nicht. Eine Bizepsverletzung ist übrigens mit dem Kreuzgriff immer mal drin...
    Ob ich die Übung am Anfang oder ans Ende meines Training setze, ist eine Frage der Priorität..
    Gruß
    M-TOP

  5. #35
    nur so aber ich guck grad ein video an wo ronnie coleman 2 Wiederholungen mit 400 KG hinkriegt -.-

  6. #36
    Im Rückentraining immer KH zuerst machen also mit der gewichtintensivsten Übung beginnen und auf keinen Fall KH ans Ende vom Training setzen. Und wenn dein Bizeps schon kaputt ist musst du ihn wie 8pack schon sagte nicht mehr trainieren oder nur 1 bis 2Sätze.

  7. #37

  8. #38
    file sharing prog bit torrent

    da hab ich schon pumping iron, total rebuild ( Arnold :P)
    2 lee priest videos und das von ronnie her


    aber ronnie wie der trainiert das is voll krank

    der steht dort vor den 400 KG hinter ihm der boss vom fitness studio,
    ronnie schreit erstmal yehaaaaaaaaaaaaaaa weeeeeeeeeee
    light weight babyyyyy yehaaaaaaaaaaaaaaa

    im hintergrund hört man ein paar leute die auch schreien und rufen do it ronnie...
    die ganze zeit geht das dort nur light weight baby :P

    voll geil ^^ und natürlich krank *g*

  9. #39

  10. #40
    ne frage zum Kreuzheben allgemein: zieht ihr eure schultern zum schluß nach hinten? wenn ja was bringt das?

  11. #41
    wirkt wie shrugs
    wenn man sie nach hinten oder nach oben zieht, also gleichzeitig nackentraining :P

  12. #42
    Zitat Zitat von Kawendtz
    ne frage zum Kreuzheben allgemein: zieht ihr eure schultern zum schluß nach hinten? wenn ja was bringt das?
    Indem man sie nach hinten zieht verhindert man auch eine Hohlkreuzhaltung!

  13. #43
    Beim "nach hinten ziehen" aber darauf achten, daß nicht zuweit zurückgezogen wird - geht voll auf die Schulter. Auch nicht die Schultern wie bei Shruggs nach oben ziehen. Einfach versuchen, am Ende der Bewegung aufrecht zu stehen (Brust raus).

  14. #44
    Kreuzheben ist gar keine schwere Übung, das einzig "schwierige" ist das man beim ersten mal bestimmt nen runden Rücken macht, wenn man die Übung dann vorm Spiegel oa. lernt, merkt man das die Bewegung nur von den Beinen kommt und die Arme das Gewicht lediglich halten. Ich liebe diese Übung, achja ich mache sie jetzt mit Olympischer-Stange und 50kg oben...drüften also so 70kg insg. sein!
    mfg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123