Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Kreuzheben

  1. #1

    Kreuzheben

    Ich führe 3 Sätze Kreuzheben dam Rückentag zu Beginn des Trainings aus. Mein Problem ist, dass nach den Sätzen mein linker Bizeps wegen des Kreuzgriffes schon komplett erschöpft ist und brennt wie sau, danach kann ich kein richtiges Rückentraining mehr ausführen, geschweige denn einigermaßen befriedigende Gewichte beim anschließenden Bizeps-Training verwenden. Hat jemand das gleiche Problem und eine Ahnung was man dagegen machen könnte?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    iron86
    Gast
    Wie lang sind deine Pausen?
    Kreuzheben ans Ende deines Rückentrainings setzten wäre mal n Vorschlag..

  3. #3

  4. #4
    Genau Kreuzheben ans Ende falls du die anderen Übungen noch effizient ausführen willst. Ich persönlich mache in meinem GK ebenso KH und dann KH-Curls - ich hab kein Problem damit Was nimmst du beim KH für ein Gewicht?

  5. #5
    nicht viel, mache so 70 kilo oder so beim Kreuzheben, dann 12 wdh's.

    vielleicht sollte ich es wirklich ganz ans ende setzen, so dass ich auch bizeps vorher mache?!

  6. #6
    Ich kann es dir nur durchs Gewicht erklären, ich mache KH mit momentan max 30 kg LH-Hantel und verspüre wie du es beschreibst ein brennen im Bizeps, aber das ist völlig normal. Mach deine Rückenübungen dann Kreuzheben und dann deine Bizepsübungen, du musst dich einfach durchbeißen. Nichts ist unmöglich, ich bin in meinem Training fast zum sterben aber ich schaffe es ja doch

  7. #7
    wie wärs, wenn du einfach trizeps zum rücken trainierst? dann it das problem gelöst. generell grundübungen immer zuerst, weil diese am kraftintensivsten sind. und vielleicht schonmal drüber nachgedacht, daß ein umfangreiches bizepstraining gar nicht mehr notwendig ist, wenn der bizeps schon platt ist?
    du kannst den kreuzgriff auch einfach mal anders herum machen, dann ist jeder bizeps mal dran.

  8. #8
    toll dann schaff ich nachm dem kreuzheben mit dem recht arm 10 mal mehr als mit dem linken, weil vom linken bizeps schon platt ist...

    das merk ich dann auch immer weil ich nur im linken arm muskelkater bekomme, ist irgdnwie scheisse *g*

  9. #9
    Dann mach wie 8pack sagte Bizeps am Brust Tag und Trizeps mit Rücken!

  10. #10
    jojo das mit dem kreuzgriff rumdrehen hab ich schon gemacht, ist ganz gut...


    ist das beu euch auch so, dass der bizeps voll am arsch ist vom kruzheben schon?

  11. #11
    Jap, wie ich sagte war richtig platt. Ist auch logisch da er ja mit beansprucht wird, genauso wie der Beinbizeps etc. Aber trotzallem hab ich weiters meine 3 Sätze KH-Curls gemacht.

    mfg

  12. #12
    Niklas`, vielleicht liegt 's daran, dass du den Mischgriff verwendest. Versuch 's 'mal mit dem Obergriff! Der Arm, dessen Hand die die Hantel mit dem Untergriff hält, neigt wahrscheinlich dazu, sich zu beugen, um mitzuhelfen (was nicht verwunderlich ist, da man bei synergistischen Übungen dazu neigt, mit möglichst vielen Muskeln möglichst viel Kraft zu entwickeln).

  13. #13
    KH muss man eben nicht unbedingt an den Anfang setzen. Auch wenns ne Grundübung ist.

    Ich würd ehrlich gesagt den Bizeps drin lassen. Mach deine Rückenübungen, dann den Bizeps und am Ende powerst du dich total mit superhartem KH aus

    Gleiches kann man auch mit Kniebeugen machen..

  14. #14
    was bringt den der 'kreuzgriff' ?

    bei KH greife ich immer die langhantel normal an (handflächen nach innen)

  15. #15
    kannst greifen wie du willst. Kreuzgriff is dafür da, dass dein bizeps entlastet wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte