Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Pickel durch gute Ernährung vorbeugen??

    Hi!
    Also ich dacht mir, das Pickel entweder durch Hormone, Schmutz oder Nahrungsittel entstehen.
    Drum wollt ich fragen, ob es eigentlich bestimmte Nahrungsmittel gibt, die Pickel verursachen??
    Also es ist ja zB allgemein bekannt dass man von Süßigkeiten Pickel bekommt. Liegt dass jetzt an dem Zucker das dort drinnen ist, oder an den ganzen chemischen Zusätzen?
    Was ist mit Milchprodukten, Weizen und Getreide?? Ich hab irrgendwo mal gehöhrt das diese auch Pickel verursachen können.
    Kann man durch die Ernährung auch irrgendwie die Hormonen beeinflussen, also so dass man durch diese keine Pickel mehr bekommt??
    Oder was kann man sonst für die Hormone tun??


    Vielen Dank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Rouven1
    Gast
    Zitat Zitat von Cybex
    zink sollte helfen
    • oder bierhefe tabletten

  4. #4
    ja, das ist mir schon klar, danke
    also ich nehme ja auch zink
    Blos nur wollte ich die o.g Dinge wissen, damit in Zukunft die Pickel erst garnicht entstehen. Außerdem gibt es ja leute die bekommen keine Pickel, egal ob mit oder ohne Zink, das muss dann wohl an der Ernährung oder am Hormonhaushalt liegen, oda??
    Vielen Dank
    Bene

  5. #5
    jo und von viel Proteinen kann man auch wellche bekommen
    aber da wir ja Proteine brauchen wirste wohl um Zink etc.
    ned herum kommen und die hygiene spielt natürlich auch eine rolle ...

    Gruß Crono

  6. #6
    naja, mit 16 ist es mehr oder weniger normal

    Entweder man lässt die Finger von Süsskram und Fast Food, treibt sport, pflegt sich regelmässig (viele Pickel entstehen durch Schwitzen), benutzt Peelings und hofft auf Besserung...

    oder man schaut beim Hautarzt vorbei.

    Von dem gibts ne Salbe oder - wenns schlimmer ist - Tabletten... Wenn man drauf achtet, dass man die regelm. benutzt sind die Dinger schnell weg.

  7. #7
    Proteine regen die Hormone an, besonders wenn man in der Pubertät steckt erhöht sich dann zb die Talgbildung was bedeutet das man eben mehr Pickel bekommt. Bei den meisten Jugendlichen Bodybuildern wohl auf den Oberarmen-bis Schulter..habe da selber kleine rote Pickel. Aber das vergeht nach der Zeit.

  8. #8
    wegen der nahrung
    pickel können von zu vielen kohlenhydraten, eiweißen und fetten kommen

    und als bodybuilder muss man einfach "viele" kh und ew essen , da man sonst nich genug aufbaut

  9. #9
    also ich habe meistens nur im winter pickel im sommer bekomm ich kaum welche. ich glau das kommt von der sonne.

  10. #10
    aha, versteh
    Vielen Dank, eure Antworten waren sehr hilfreich!!
    Tja, also dann bin ich wohl am Zink gebunden.
    Werd am besten mal den Hausartzt aufsuchen.
    Danke nochma,
    Bene

  11. #11
    Als Jugendlicher hatte ich auch schlimme Akne. Besoders geblüht hat die Haut nach: Alkoholexzessen (Schnaps jeder Art spiegelte sich spätestens nach 2 Tagen in meinem Gesicht wieder), Ketchup, Essig, alle scharf gewürzten Speisen und Süßigkeiten.

  12. #12
    Du solltest versuchen weniger Vitamin B zu Dir zu nehmen. Leider ist das in sehr vielen Eiweiß- und Protein-Produkten enthalten

  13. #13
    Zitat Zitat von oldiegerd
    Als Jugendlicher hatte ich auch schlimme Akne. Besoders geblüht hat die Haut nach: Alkoholexzessen (Schnaps jeder Art spiegelte sich spätestens nach 2 Tagen in meinem Gesicht wieder)

    yep

    harte Mix-Getränke, ein Vollrausch und 1,2 Nächte mit wenig Schlaf sind ein Garant für einen hässlichen Teint mit Pickeln... musste ich schon einige Male erfahren^^

  14. #14
    kauf dir mal sonen aloe-vera saft! und da jeden abend vorm schlafen gehen 1 stamperl trinken, das hilft sehr gut dagegen!
    aber wenn du dich ew-reich ernährst musst du halt in unsrem alter mit pickeln rechnen!! is ja auch nich so schlimm solangs nur kleine sind!

    ciao xyour

  15. #15
    Pre$ston hat das schon gut erklärt, Pickel kommen durch überhöhte Talgbildung. (Talg = Fett)
    Hatte früher extrem Neurodermitis, ist vom Prinzip her ein ähnlicher Ablauf wie bei den Pickeln.
    Täglich mindestens einmal duschen, ein Peeling, eincremen etc.
    Hygiene ist wirklich das A und O!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte