Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Trainieren völlig sinnlos!

    Ich trainiere jetzt seit ca. 6,5 Monaten und nehme nur ganz ganz langsam an Gewicht und Muskeln zu (oder auch garnicht)! Was kann ich machen? Ernährung hab ich auch schon umgestellt! Und es bringt trotzdem nix! Ich steiger mich mit dem Gewicht überhaupt nicht! Grösstes Problem sind meine Arme weil die immer noch sehr dünn sind!

    Trainiere hauptsächlich im 8-12er WH Bereich

    Plan ist wie folgt:

    Gehe 3 oder 4 Mal (wenn ich mich Fit fühle) in der Woche trainieren.

    3er Split (vorher hatte ich lange Zeit 2er Split)

    1. Tag

    Bizeps/Brust/Bauch (werd ich noch ändern Bizeps auf Trizeps)

    Brust:

    Bankdrücken (4 Sätze)
    Butterfly (3 Sätze)
    Kabelzüge über Kreuz (nach unten) oder Dips (je nach Lust)

    Bizeps:

    Abwechselnde Konzentrationscurls (3 Sätze)
    Scottbank im sitzen (3 Sätze)

    Bauch

    Crunches (3 Sätze ca. 15 WH)
    Beinheben (3 Sätze ca. 12 WH)


    2. Tag

    Beine/Schultern/Nacken

    Beine:

    Wadenheben (3 Sätze)
    Beinpresse oder Kniebeugen (3 Sätze)
    Beinstrecken (3 Sätze)

    Schultern:

    Frontheben (3 Sätze)
    Seitheben im Stehen (3 Sätze)

    Nacken:

    Nackenheben mit Kurzhanteln (3 Sätze)
    Nackenheben mit Langhantel (3 Sätze)

    3. Tag

    Rücken/Trizeps/seitliche Bauchmuskulatur

    Rücken:

    Latszug (3 Sätze)
    Rudern (3 Sätze)
    Klimmzüge mit breitem Griff (wieviel geht meistens 3 Sätze mit 8-10 WH)
    Hyperextensions (3 Sätze)

    Trizeps:

    Trizepsdrücken stehend (3 Sätze)
    Trizepsdrücken mit Langhantel im liegen (3 Sätze)
    Schädelzertrümerer oder einarmiges Trizepsdrücken (3 Sätze)

    Seitliche Hyperextensions (3 Sätze)



    Was mache ich falsch??????



    PS: Fotos werden noch folgen (hab welche vom Februar und von jetzt mach ich welche sodass ihr sehen werdet das sich definitiv nix verändert hat)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    destructivus
    Gast
    wenn du dich weder mit gewicht noch masse steigern kannst und erst so kurz trainierst liegt das zu 99% an der ernährung

    wieviel eiweiß nimmst du zu dir?
    mach dir jeden tag einen weightgainer, dann nimmst du zu, 100prozentig!!!!
    ein mögliches rezept wäre
    700ml milch
    100g haferflocken
    500g magerquark
    etwas zucker für den geschmack(oder anderes süßungsmittel)
    evtl. 2 bananen

    mit diesem rezept NIMMST DU ZU!

  3. #3
    schmeiss deinen trainingsplan weg und probier was anderes aus!
    komm von diesem 3er splitt bloß weg.

    bei mir hats geholfen! 4 monate nach umstellung sehr große kraftsteigerung! in allen übungen!

    hatte das anfangs auch, 3er split. vorgesetzte übungen, sowie satz und wiederholungszahl.

    heute ist alles individueller

  4. #4
    destructivus
    Gast
    4 monate nach umstellung erst? nach 4 monaten solltest du doch schon längst ein zweites mal umgestellt haben

  5. #5
    Also ich stell mein TP mindestens alle 6-8 Wochen um ! und läuft ganz gut ! Außerdem immer ProteinShakes und halt richtige Ernährung !

  6. #6
    du musst einen kapitalen Fehler machen wenn du nach 6.5 Monaten schon stagnierst, anderst kann ich mir das nicht erlären zudem in deinem Alter auch noch. Am besten du überprüfst nochmals deine Ernährung. der trainingsplan ist soweit ok. schaue bei allen Kriterien ob du nicht doch etwas falsch machst. ich tippe jetzt wie destructivus auf falsche Ernährung.

  7. #7
    mehrere möglichkeite, wobei ich , je nachdem wie lange du nach dem 3er schon trainierst, nicht glaube, daß es daran liegt, weil er im grunde ok ist, bis auf kleinigkeiten.
    entweder zu trainierst zu lasch, versuch mal, nicht über 10 wiederholungen zu kommen und trainier die letzten 2-3 sätze für jeden muskel bis zum muskelversagen, falls du das nicht schon machst. und muskelversagen bedeuted muskelversagen und nicht dann aufhören. wenns grade anfängt unangenehm zu werden.
    der andere grund wäre die ernährung. die ernährung nur umzustellen reicht nicht, ich denke du hast warscheinlich überall ein paar kompromisse getroffen und nicht alles komplett geändert. wenn du uns mal DETAILLIERT aufschreibst, was du ißt, können wir dir sicher helfen.
    und jetzt bitte nicht so:

    11:00 magerquark
    15:00 das was mama kocht
    etc......

    sondern richtig mit konkreten mengen- und nährstoffangaben.

  8. #8
    destructivus
    Gast
    naja, von richtigem training gehen wir ja eigtl. von vornherein aus!
    mMn liegt es sicher an der ernährung

    Zitat Zitat von mr_8pack
    muskelversagen bedeuted muskelversagen und nicht dann aufhören. wenns grade anfängt unangenehm zu werden.
    da geht das training doch erst richtig los

  9. #9
    naja, von richtigem training gehen wir ja eigtl. von vornherein aus!
    ich gehe da nicht von vorneherein aus, wenn ich sehe wie luschig manche im studio trainieren.........sehen seit jahren gleich aus, kann ja auch nichts wachsen, wenn sie beim training halb einpennen.

  10. #10
    destructivus
    Gast
    du hast recht
    ich bin nur ganz selten im studio und das ist eigtl. nur eine kleine kraftkammer vom alpenverein und die leute dort somit nicht mit dem studio-publikum zu vergleichen, dort wird eigentlich nur sauber trainiert

  11. #11
    Ernährung:

    9:30 2 Brötchen

    14:00 Dickes Mittagessen
    und meistens dicker Joghurt mit wenig Fett

    dazwischen Training

    19:00/21:00 (kommt drauf ob ich zur Fahrschule gehe) Wieder lecker abendbrot


    Mein Allergrösstes Problem: Arme und Brust (da tut sich nicht viel)

    Bin schon am überlegen mit ner Kur anzufangen^^

  12. #12
    Ja fang mit ner Kur an, lol, mit deinem Fliegengewicht!!
    Weist du woran es liegt? Du isst viel zu wenig, kein Wunder das du nicht zulegst. Wenn du weiterhin so isst dann wirst du nichts zulegen!

  13. #13
    Wo steht denn wie viel ich esse? Hab ich da Angaben gemacht? Ich esse mehr als mein Vater (der wiegt 100 Kilo!) und alle meine Freunde die grösser sind und mehr wiegen als ich^^ daran kann es garnicht liegen. Wenn ich mit Freunden Döner essen gehe kanll ich mir danach noch 2 grosse Portionen Pommes nach weil ich sonst nicht satt werde (die sind schon nach nem Döner satt!). Und keine angst ich geh nicht oft Fast Food essen....

    Ich geb dir gleich Fliegengewicht! Nur weil deine Imaginäre Waage anzeigt das du 10 Kilo mehr wiegst als ich (und du ja angeblich in 3 Monaten 10 Kilo zugenommen hast) brauchst du hier nicht gleich abgehn^^

    Das ich für ne kur zu wenig wiege das kann allerdings sein....

  14. #14
    destructivus
    Gast
    VIEL ZU WENIG, wenn du so aussiehst wie auf deinem avatar und gleichzeitig meinst, eine kur anfangen zu müssen, greift sich doch jeder (cybex vielleicht ausgenommen ) an den kopf !!

  15. #15
    Morgens isst du 500g Magerquark mit geschnittener Banane.
    Ca. eine Stunde später einen Proteinshake ( 4-5 gehäufte Löffel auf 250 ML Magermilch mit 1,5 % Fett ).
    Du isst am besten auf den Tag verteilt:
    1-1,5 Kg Äpfel ( Wegen dem qualitativ hochwertigem Wasser in Äpfeln )
    1 Kg Weintrauben
    2 Apfelsinen ( nicht gepresst, sondern mit Fruchtfleisch.
    2mal am Tag 200g Steak/Putenfleisch/Shrimps/Fisch

    Als Fisch eignet sich sehr gut Kabeljau, Lachs oder Thunfisch.

    Nach dem Training trinkst du noch einen Proteinshake und nimmst keine Kohlenhydrate mehr zu dir.

    Nach ein paar Wochen kannst du ja mal ne Creatinkur machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte