Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Verletzungen beim Training

    Ich hatte zum glück bisher keine verletzungen. Aber kann es denn sein das man zum beispiel beim kreuzheben oder anderen übungen mit viel gewicht einen bandscheibenvorfall oder seinen rücken kaputt machen kann? Was für Verletzungen hattet ihr schon selbest erlebt beim training?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kaputt macht man sich was, bei falscher übungsausführung oder zuviel gewicht, woraus auch eine falsche übungsausführung entsteht.

    beim kh natürlich am schwerwiegendsten.

    ansonsten hatte ich keine großen verletzungen durchs bb.

  3. #3
    habe mir zweimal beim training die schulter ausgekugelt...

  4. #4
    wie kann man sich die schulter beim bb auskugeln?

  5. #5
    tja das frage ich mich auch!!!

    erste mal vor gut einem JAHR bei Überzügen, auf einmal war die schulter draussen.

    und vor gut 1,5 Monaten ist es mir wieder passiert! bei KH Schulterdrücken. habe versucht die hantel zu kontrollieren, dann ist sie mir ein bisschen nach hinten gegangen, habe gegengedrückt und sofort ist mir die schulter wieder ausgekugelt.

    Keine schöne sache...

    muss in zukunft mehr aufpassen und schultern werde ich nur noch an geräten mit geführten gewichten trainieren!!!!

  6. #6
    na gut solche dinge sind aber darauf zurückzuführen das die übung nicht korrekt ausgeführt wurde oder das gewicht zu hoch gewählt wurde!

  7. #7
    headchecker, beim ersten mal gebe ich dir recht, da war ich ja auch noch nicht im Forum

    aber das zweite mal liegt eher daran, dass durch das erste mal die bänder doch wohl arg ausgeleiert wurden und dieser effekt wohl trotz 8 monaten training nicht gänzlich behoben wurde. Tja einmal ne falsche bewegung...
    (Beim KHSchulterdrücken waren es nur 15 kg KH)
    Das problem ist eben, dass wenn du einmal ne verletzung hattest, du immer wieder Probleme damit bekommen kannst