Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 188
  1. #151
    wie schaffst du bei einer solch langsamen kadenz (bis zu 4-2-4) denn 15wdh?! da muss man mit den gewichten ja schon mehr als drastisch runter gehen..

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    Ich habe es noch nicht ausprobiert. Kann dir das nicht sagen, ob und wie sich das genau anfühlt.

    Das mit den Wiederhohlugszahlen ist mir nur so aufgefallen. Im Buch 10-15 und hier spricht man von 3 bzw. 5 wiederhohlungen.

    Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass jeder ein wenig das schreibt und erzählt was er/sie persönlich gut findet und es kein wirkliches Trainingssystem gibt.

  3. #153
    glaube ich eher nicht. vielmehr kann ich mir nur vorstellen, dass du es nicht richtig liest, bzw falsch verstehst.
    wenn eine wdh ~10sec (bei kadenz von 4-2-4) dauert und man auf hypertrophie trainiert, dann kann man wohl kaum in einem wdh-bereich von >12 rumtanzen.
    idr wird eine tut (time under tension) von ca. 60sek bei hypertrophietraining angepeilt. im bereich um 20 sek geht es um den kraftzuwachs und bei 120 sek hingegen steht die kraftausdauer im fokus. die übergänge sind fließend und die zeiten nur ein GROBE richtwerte, aber es zeigt mE deutlich, was ich sagen will. man kommt schlussendlich zwingend in einen niedrigeren wdh-bereich, wenn man mit hoher kadenz auf muskelwachstum oder kraft trainieren will.

  4. #154
    Also hier steht ganz deutlich "generell sollten Sie zehn bis 15 Wiederholungen schaffen"
    Ich wüsste nicht was man hier falsch lesen könnte.
    Weiter unten bei der Info geht er nochmals darauf ein und spricht von 15 Wiederhohlungen.

    Eine Seite weiter hinten spricht er von 3-1-4 = 8Sek. Ok sind 2 sekunden weniger lang als bei 4-2-4, aber machen diese 2 sekunden Unterschied, den Braten wirklich heiss?

    Ist dieses Buch:

    HIT-Fitness

    Edit by Robert.


    Wie soll man jetzt diese Aussage verstehen? Bin von Natur aus ein ganz einfach gestrickter Mensch, aber ich weiss trotzdem was ich lese wenns da steht.

    PS:
    Hoffe habe jetzt nicht irgendwelche Urheberrechte verletzt, mit dem Scan. Doch, hast Du.
    Geändert von robert234 (03.09.2010 um 17:54 Uhr)

  5. #155
    Will den thread jetzt nicht unnötig pushen aber wollte mal die fragen stellen, wie hit hier im forum angenommen wird?
    Was haltet ihr allgemein von HIT? Ein System mit dem man gut Masse aufbauen kann oder einfach nur schwachsinn?

  6. #156
    Hab mir deinen 3er Split angeschaut und bin verwundert über diese Satzanzahl.. ist es denn richtig das meistens nur 1 Satz mit 3-5 Wiederholungen absolviert wird?

    Trainiere seit 1 Jahr und hatte nur Erfahrung mit 3 Sätzen á 10 Wiederholungen!

    LG

  7. #157
    Ja, das ist bei HIT normal, mehr Sätze würdest du bei der Intensität auch kaum schaffen

  8. #158
    Okay, danke.. folgedessen denke ich mal das man mit dem Gewicht etwas höher gehen muss als vorher , oder?

  9. #159
    Was benutzen denn nun Anfänger für Trainingspläne?
    Ich lese nur "vorher gelten andere Prinzipien"

  10. #160
    Zitat Zitat von essential Beitrag anzeigen
    Was benutzen denn nun Anfänger für Trainingspläne?
    Ich lese nur "vorher gelten andere Prinzipien"
    normales volumenorientiertes training mit 20-30 sätzen pro trainingseinheit und 6-15 wh's pro satz

  11. #161
    Also kann ich erstmal mein WKM Plan weitermachen ne halbes Jahr lang?

  12. #162
    An sich schon, ja. Solltest aber ab und an mal einzelne Übungen austauschen bzw den Wiederholugnsbereich wechseln. Und bei deinem Gewicht solltest du auch ordentlich mampfen ^^

  13. #163
    Gut dann würde ich jetzt auch gerne mal was zum HIT Training erfahren.
    Meine jetzige Situation sieht so aus:
    Ich musste wegen einer Verletzungen einige Zeit aussetzen.Seit letzten Freitag bin ich wieder im Training,aber die Motivation ist gleich 0! Ich muss mich jedesmal aufraffen um ins Training zu gehen weil die Motivation fehlt, was sich auch im Training zeigt.
    Ich brauche einfach mal was neues um aus dem Tief rauszukommen.HIT hört sich wirklich interessant an und ich würde es gern mal ausprobieren?
    Ist das nach 2 Jahren Volumentraining ok?
    Was sagen die Leute hier im Forum über das HIT-Training, gibt es vllt. sogar jemand der nach mit HIT traininert?
    Habe derzeit keinen Trainingspartner, is dieser wirklich so unerlässlich fürs HIT Training?

  14. #164
    du moechtest nach einer trainingspause mit hochintensivem training einsteigen?

    wie lang war die pause?

  15. #165