Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 188
  1. #76
    Muskelsmargel
    Gast
    nach Umstellen auf die oben genannten Prinzipien zwischen 5 und 10 Kilo trockene Muskelmasse in einem Jahr zulegten
    Soviel zur Glaubwürdigkeit des Beitrags

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77

    Jeden Tag eine Muskelgruppe

    Hy Leute,

    sind ja interessante Beiträge von denen man einiges aufnehmen kann...

    Was halten ihr von dem TP 6x/Woche zu trainieren u jeden Tag EINE Muskelpartie ranzunehmen??

    Also ich mach:
    MO:Beine
    DI: Brust u Triz.
    MI: Rücken, Bauch
    DO: Break
    FR: Arme
    SA:alles von vorne

    Immer ca. 10-12 Sätze á 8 WH

    Danke für eure Antwort

  3. #78
    Zitat Zitat von Muskelsmargel
    nach Umstellen auf die oben genannten Prinzipien zwischen 5 und 10 Kilo trockene Muskelmasse in einem Jahr zulegten
    Soviel zur Glaubwürdigkeit des Beitrags
    Meinst du, dass das zu hoch angestetzt ist? Ich denke als Anfänger kann man das schon schaffen.
    Ich mache jetzt seit mitte Dezember auf Masse und im letzten Monat waren es etwas über 1 Kilo an Trockenmasse, mit einem 2er Split 3x die Wochen.
    Immer so hart trainiert bis garnichts mehr ging, dumm, dass ich dann irgendwie noch heimfahren muss. Dem entsprechend kommt die Heimfahrt danoch fast einer Vergewaltigung nahe... an dem Abenden geht nicht mehr viel. Davor waren es in 1,5 Monaten nur etwa 300 g, bediengt durch Umstellungsschwierigekeiten aus der Kraftausdauerphase heraus.

    5 bis 10 hören sich deshalb für mich realistisch an.

  4. #79
    Muskelsmargel
    Gast
    Also bei trockener Muskelmasse sind natural definitiv nicht mehr als 3 - 4 KG pro Jahr drin. Alles was drüber liegt ist nunmal auch Fett. Bei solchen Werten kann man allerdings von sehr guten Fortschritten reden.
    Ich trainiere auch immer bis nix mehr geht aber ich bin danach nie so tot das...müsste ich vielleicht noch härter trainieren ?

  5. #80
    Hi Leute,

    da es hier vermehrt auch um H.I.T. Training ging hab ich dazu mal zwei Fragen:

    Habe gute 2 Jahre nach Volumenprinzip trainiert. Lange Zeit hatte ich damit gigantische Erfolge - sprich Muskelzuwachs.
    Irgendwann hat es dann stagniert was ja relativ normal ist. Nun trainiere ich seit guten 6 Wochen nach
    H.I.T Prinzip (3er Split). Das hat auch nochmal guten Zuwachs gebracht aber jetzt geht absolut nichts mehr.
    1. Frage:
    Was kann ich nun tun um wieder Zuwachs zu erzielen (ohne mir irgendwelche
    Mittel reinzuhauen)? Kann es auch sein, dass ich an dem Punkt bin wo ohne Mittelchen gar nix mehr geht - sprich das natürliche Körperlimit ist absolut erreicht??
    2. Frage:
    Kann es sein, dass HIT das ZNS so angreift, dass man permanent müde und abgeschlafft ist?? (so gehts nämlich mir...)

    Danke schonmal und Grüße

    Andorra

  6. #81
    Andorra, nein, an dem limit bist du mit deiner körpergröße/gewicht sicher noch nicht. 6 wochen hit sind ok, solltest deinem körper dann aber auch mal 1-2 wochen pause gönnen und dann wieder nach dem normalen prinzip probieren. als natural trainierender ist vielleicht auch ein 2er split 3x pro woche klüger als ein 3er split, da die einzelnen muskeln öfter belastet werden.

    wenn du permanent müde und abgeschlafft bist - mach mal eine oder zwei wochen pause. wirkt wunder!

  7. #82
    Das HIT beim Wechsel erstmal gut klappt ist der LDTE schuld (langfristig verzögerte Trainingseffekt). Du wechselst und die ersten zwei Wochen explodierst du förmlich. Dann wirds langsamer und dann stagnierst du. Man könnte jetzt auf die Idee kommen, dass die Intensität nicht mehr reichen würde und versucht's mit Intensitätstechniken. Das wäre aber der falsche Weg.
    Wenn du dann bei HIT stagnierst, wechselst du wieder zu Volume (besser wäre natürlich schon ver der Stagnation).

  8. #83
    also wenn ich z.b. bizeps trainiere, soll ich 3 Sätze à 5-6 wiederholungen machen?
    also 18 mal heben?

  9. #84
    Muskelsmargel
    Gast
    wenn du permanent müde und abgeschlafft bist - mach mal eine oder zwei wochen pause. wirkt wunder!
    Trifft irgendwie auf mich zu aber weiß nicht genau worans liegt.

    Echt ein zwei Wochen Pause machen...oh mein Gott

  10. #85
    also wenn ich z.b. bizeps trainiere, soll ich 3 Sätze à 5-6 wiederholungen machen?
    also 18 mal heben?

    STIMMT DAS????

  11. #86
    Muskelsmargel
    Gast
    JA klar !

  12. #87
    was is denn nun schon wieder Warp ? )))
    Also wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe heißt das für einen Anfanger:
    Erst nen GK,
    dann nach so 1-2Monaten nen soliden 3-Splitt (frage: geht auch nen 4reer?)
    und nach nem, halben Jahr bis Jahr nen Hit für ca 6-8 Wochen ??

    DAnke für die Antworten

  13. #88
    So werde das jetzt auch mal probieren
    Mir kommt es nur etwas viel beim Rücken vor
    breite Klimmzüge, 1 Satz mit 30 bis 4 WH
    Ich mach da mal lieber nur 3-5 wie beim ersten Satz

  14. #89
    Hmmm habe ich die ANTWORT über die ganzen ATMUNGS FRAGEN überlesen oder gibt es da nichts was man beachten muß ??
    Habe auch das Prob mit der ATMUNG.
    Ich atme 2 mal aus je pos/neg.
    Hätte da noch ne Frage
    Was ist mit Nackenziehen gemeint ? Shrugs oder Lattziehn in den Nacken ?
    Denn Rudern stehend ist doch http://www.bodybuilder.de/grafik/tra...rn/schu_04.jpg

  15. #90
    @ dämon:

    probleme mit der atmung gibt es nicht:

    negativ: einatmen
    positiv: ausatmen.

    da kann dir keiner helfen, dass musst du selber checken. wenn du dich konzentrierst schaffst dus auch.

    rudern stehend bedeutet für mich (bin aber ösi^^):
    leichte grätsche
    hohlkreuz
    vorbeugen bis ca 70 Grad
    langhantel aus den ellenbogen zur brust ziehen.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte