Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 188
  1. #136
    Was das Training anbelangt, würde ich mich lieber nicht mit den Profis vergleichen. Gerade als Anfänger ist es wichtig, die Bewegung langsam und kontrolliert auszuführen.

    Ist Dir das mit dem Muskelzuwachs jetzt klar?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Ja ist klar mich hat nur gewundert das man unterschiedlich trainieren soll für Muskelzuwachs und Muskelmasse , es ist doch das gleiche .

  3. #138
    Zitat Zitat von Knackig Beitrag anzeigen
    Ja ist klar mich hat nur gewundert das man unterschiedlich trainieren soll für Muskelzuwachs und Muskelmasse , es ist doch das gleiche .
    Wie meinste das?

  4. #139
    Zitat Zitat von ArtB84 Beitrag anzeigen
    Wie meinste das?
    2.Das Geheimnis für Muskelzuwachs: Langsame Wiederholungen!!! Ich bin immer
    wieder verwundert, wie selten es Athleten gibt, die mit dieser Art der
    Ausführung arbeiten. Stattdessen wird mit schlampiger Technik trainiert,
    nach dem Motto:" Hauptsache viel Gewicht bewältigen!" Langsame
    Wiederholungen trainieren den Muskel wesentlich intensiver und sind
    obendrein gesünder für Gelenke, Bänder und Muskeln. Meine Empfehlung: 4sec
    für die positive Phase , dann 1 bis 2sec halten und wiederum 4sec für die
    negative Bewegung, danach wieder 1 bis 2sec das Gewicht halten. Das haut
    richtig rein und ist supereffektifv für gewaltigen Muskelaufbau.

    3. schwere Gewichte für mehr Muskelmasse: Soll ein Muskel wachsen, so muß er
    in irgendeiner Form überlastet werden. Hierzu eignen sich Grundübungen wie
    Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Kurzhantelcurls, etc.
    besonders gut. Bis zu einem gewissen Grad ist es sinnvoll sich als Ziel zu
    setzen die Trainingsgewichte zu steigern. Denn wenn man nur mit
    Schnulligewichten arbeitet, dann wird man auch keine nennenswerte
    Muskelmasse aufbauen können. Oberste Priorität hat allerdings nach wie vor
    die korrekte Ausführung. Versuche also nach und nach deine Gewichte zu steigern und deine Muskeln werden kräftiger und größer werden!

  5. #140
    Hallo!

    Meine Empfehlung: 4sec
    für die positive Phase , dann 1 bis 2sec halten und wiederum 4sec für die
    negative Bewegung, danach wieder 1 bis 2sec das Gewicht halten. Das haut
    richtig rein und ist supereffektifv für gewaltigen Muskelaufbau.
    Sehr informativ und erspart mir einige Fragen dieser Beitrag.
    Aber was sind den "Positive" und "Negative" Bewegungen?

    LG

    P.s. Habe mich jetzt nicht durch alle Seiten gelesen sollte es schon wo stehen dann Sorry.

  6. #141
    in der positive phase (auch konzentrische phase genannt) kontrahiert der muskel..
    in der negativen phase (auch exzentrische phase genannt) passiert das gegenteil.. der muskel wird gestreckt..


    bsp:

    bizeps curls:
    hantel mit hilf der muskelkontraktion hochbewegen =positive phase..
    das kontrollierte herablassen der hantel stellt die negative phase dar..

    bankdrücken:
    die hantel nach oben drücken (positive phase) und die hantel kontrolliert herablasse (negative phase)

    latzug/rudern:
    mit hilfe der muskelkontrakion das gewicht zum körper ziehen = positive phase
    kontrolliertes zurückführen des gewichts in die ausgangsposition = negative phase

  7. #142
    Ah..okay...sowas muss man erstmal wissen.

    Darf ich noch eine unqualifizierte Frage stellen? Steht bestimmt auch irgendwo finds nur nicht. (Stehe mit Suchfunktionen auf Kriegsfuß)

    Stimmt es das man in der Positives Phase (ich nehme gleich diese Begriffe) einatmet und in der negativen Phase ausatmet, wegen der Anspannung oder ist das eigentlich egal?

  8. #143
    Stimmt es das man in der Positives Phase (ich nehme gleich diese Begriffe) einatmet und in der negativen Phase ausatmet, wegen der Anspannung oder ist das eigentlich egal?
    i.d.r. ist es eher umgekehrt..
    in der positven phase, in der der muskel spannung aufbaut und du das gewicht erstmal "bewältigst".. es also kraft deiner muskeln vom körper wegdrückst (Bankdrücken), oder zu deinem körper ziehst (Rudern) atmest du aus und während der negativ phase atmest du ein..

    es gibt zwar noch die pressatmung, bei der man das ausatmen in der positiven phase "unterdrückt", das würde jetzt aber hier zu weit führen

    wichtig für dich ist erstmal:
    positive phase: ausatmen
    negative phase: einatmen


    bedenke, dass HIT ein trainings-prinzip für fortgeschrittene ist.

  9. #144
    wichtig für dich ist erstmal:
    positive phase: ausatmen
    negative phase: einatmen


    bedenke, dass HIT ein trainings-prinzip für fortgeschrittene ist.
    Okay...werde so oder so nochmal den Trainer im Studio belästigen,da ich dort seit 2 Jahre mich nicht hab blicken lassen.

    Hier versuche ich mir selber schon was anzulesen und zu lernen.

    Und das mit den Atmen kann ich ja bei meinen kleinen Hausübeungen dann schon mal umsetzten.

    Danke dir.

  10. #145
    oder anders:

    Wenn´s anstrengend wird darfst Du stöhnen

  11. #146
    Zitat Zitat von Laika Beitrag anzeigen
    Okay...werde so oder so nochmal den Trainer im Studio belästigen,da ich dort seit 2 Jahre mich nicht hab blicken lassen.

    Hier versuche ich mir selber schon was anzulesen und zu lernen.

    Und das mit den Atmen kann ich ja bei meinen kleinen Hausübeungen dann schon mal umsetzten.

    Danke dir.
    ja, das kannst du..
    und du wirst merken, dass es echt leichter fällt mit dieser "atemtechnik".. zumal sie auch recht logisch ist und wenn man sie nicht schon automatisch von anfang an macht, sie schnell in fleisch und blut übergeht..

  12. #147
    Ist das auch für einen fast 17 Jahre alten Jugendlichen zu empfehlen. Oder werden die Knochen im Wachstum zu sehr belastet??? Trainiere 1 1/2 Jahre leider ohne trainingsplan
    (noob)^^

  13. #148
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    i.d.r. ist es eher umgekehrt..
    in der positven phase, in der der muskel spannung aufbaut und du das gewicht erstmal "bewältigst".. es also kraft deiner muskeln vom körper wegdrückst (Bankdrücken), oder zu deinem körper ziehst (Rudern) atmest du aus und während der negativ phase atmest du ein..

    es gibt zwar noch die pressatmung, bei der man das ausatmen in der positiven phase "unterdrückt", das würde jetzt aber hier zu weit führen

    wichtig für dich ist erstmal:
    positive phase: ausatmen
    negative phase: einatmen


    bedenke, dass HIT ein trainings-prinzip für fortgeschrittene ist.
    beim HIT wirts aber schwer 4 sekunden ein bzw auszuatmen...^^

  14. #149
    ist ein plan auch so möglich???

    brust/schulter/trizeps
    bankdrücken
    schrägbankdrücken
    Schulterdrücken
    vorg. Seitheben
    Drücken am Kabel

    rücken/nacken/bizeps
    klimmzüge
    rudern
    latzug
    shrugs
    sz Curls

    Wobei ich auch einen Ganzkörpertraining nicht abgeneigt wäre

    Beine sind beabsichtig rausgelassen weil ich gerade nach nem Kreuzbandanriss in der Aufbauphase des Beines bin.

  15. #150
    Bin gerade ein wenig Verwirrt...
    Habe zu diesem Thema kürzlich dieses Buch gelesen :

    HIT-Fitness von Jürgen Giessling

    http://www.amazon.de/HIT-Fitness-Hoc.../dp/3868830227

    Hier im Thema sprecht ihr von 2-3 Wiederhohlungen oder max. 5.
    Im Buch schreibt der mindestens 10 bzw. 10-15 Wiederhohlungen.

    Bin selbst seit ein-einhalb Jahren regelmässig am fitten (krafttraining, Ausdauer) wobei ich mich für das Ausdauer Training eher zwingen muss.
    Bis jetzt habe ich immer 3 Sätze zu 8-12 Wiederholungen gemacht, oder mal zwischendurch 12-15 wiederhohlungen um ein wenig Abwechslung reinzubringen.
    Ganzkörper, dann zweiersplit und aktuell ein 3er Split. (4x die Woche)
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein 3er Split (Beine, Brust/Rücken, Schultern/Arme) einfach zu viel ist.

    Desshalb würde ich mal gerne dieses HIT ausprobieren. Aber was ist jetzt korrekt?

    Also das man nur einen Satz absolviert und eventuell noch Intensitätstechnicken dranhängt ist klar.

    Aber macht man nun 3 wiederhohlungen, 5 oder 10-15? Oder ist damit gemeint, dass man alleine max. 5 wiederhohlungen macht und dan mit den Intensitätstechnicken auf 10-15 wiederhohlungen kommt?

    Also so wie das im Buch verstanden habe meint der 10-15 alleine.

    Entschuldigt die Blöden Fragen... Aber mich verwirren all diese Systeme so sehr dass ich gar nicht mehr durchblicke.