Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1

    PROTEINSHAKE mit Wasser oder Milch

    is vielleicht ne blöde frage aber hab überlegt ob es welche vorteile hat die eiweiß-shakes mit milch anstatt mit wasser einzunehmen. habs bisher immer mit milch getrunken, aber wenn ich wasser nehm spar ich 450 kal, was für mich günstiger wär.

    wollt deshalb jetzt fragen obs nen unterschied macht. ob das eiweiß mit milch besser aufgenommen werden kann usw. vielleicht weiss es ja jemand.

    danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    was?! deine milch hat 450kcal die will ich auch haben!

    schonmal mit wasser gemischt? ich musste fast kotzen. es löst sich nicht und schmeckt wiederlich.

    mich 4 ever!

  3. #3
    ich mein jetzt 3 shakes a 300 ml, 100 ml habn 50 kal.
    d.h. 900 ml habn 450 kal. mit milch schmeckts zwar besser aber mit wasser krieg ichs auch ohne probleme runter. mir is nur wichtig zu wissen obs dann auch dieselbe wertigkeit hat.

  4. #4
    Wenn du schon Proteinshakes machst, wieso verzichtest du auf die in der Milch, denn sie enthält unentbehrliche Nähr - und Vitalstoffe
    Eiweiß ( ca. 3.3 % ) enthält alle essentiellen Aminosäuren, es ist leicht verdaulich und;hat eine hohe Wertigkeit.
    Fett ( ca. 3.7 % ) enthält 200 Fettsäuren (wobei die wenigsten essentiell sind ) , wenig ; Choleterin , es ist leicht verdaulich .
    Vitamine : B2 , B12 und A
    Mineralstoffe : Kalzium , Phosphor
    Kohlenhydrate ( ca. 4,7 %) vorwiegend Milchzucker . Er wirkt sich positiv auf die ; Darmflora aus . Milchzucker wird von den Darmbakterien in Milchsäure umgewandelt, und dies nur wegen einigen Kalorien verzichten

  5. #5
    gute argumente. aber das mit den fettsäuren, du schreibst nur wenige sind essentiell. woher kann ich denn diese wichtige fette noch beziehen, und wieviel braucht man davon um zu überleben^^. würd am liebsten ganz verzichten, bis auf die in der milch.

  6. #6
    Fettsäuren sind Bausteine der Nahrungsfette und dienen in erster Linie als Energieträger. Je nach Struktur der Kohlenstoffverbindungen unterscheidet man gesättigte von einfach oder mehrfach ungesättigten Fettsäuren:

    Gesättigte Fettsäuren kommen vor allem in tierischen Lebensmitteln wie Fleisch- und Wurstwaren, Butter oder auch Kokosfett vor. Sie fördern die Cholesterin-Bildung und erhöhen so das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
    Einfach ungesättigte Fettsäuren stammen vorwiegend aus Pflanzen, so auch Ölsäure in Oliven- oder Rapsöl. Sie wirken günstig auf das Herz-Kreislauf-System und senken das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
    Mehrfach ungesättigte Fettsäuren kann der Körper nicht selbst herstellen, man bezeichnet sie deshalb als essentiell. Sie sind überwiegend pflanzlicher Herkunft und werden in Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren eingeteilt. Sie sind für den Körper besonders wichtig, da sie Bestandteile der Zellmembranen sind und außerdem Ausgangssubstanz sog. Eicosanoide ("Gewebshormone"), die an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt sind.
    Zu den Omega-6-Fettsäuren gehören γ-Linolensäure, Linolsäure und Arachidonsäure. γ-Linolensäure wirkt entzündungshemmend und findet vor allem bei Neurodermitis Anwendung.
    Zu den Omega-3-Fettsäuren gehören: α-Linolensäure, Eicosapentaensäure, Docohexaensäure. α-Linolensäure ist vorrangig pflanzlicher Herkunft, während die beiden anderen Omega-3-Fettsäuren vor allem in fettem Seefisch vorkommen. Omega-3-Fettsäuren wirken sich positiv auf den Fettstoffwechsel aus, weil sie erhöhte Cholesterin- und Triglyceridwerte und damit auch das Arterioskleroserisiko senken können. Sie werden aber auch für die embryonale Entwicklung benötigt und wirken entzündungshemmend. Omega-3-Fettsäuren finden bei zahlreichen Erkrankungen Anwendung, so z.B. bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettstoffwechselstörungen, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen oder auch in der Schwangerschaft. Patienten nach einem Herzinfarkt scheinen von Omega-3-Fettsäuren besonders zu profitieren.
    Wichtig: Essen Sie mehr Fisch und weniger Fleisch, so meidest du gesättigte Fettsäuren.
    Leider steht in Deutschland Seefisch viel zu selten auf dem Speiseplan. Wissenschaftler empfehlen 2 Seefischmahlzeiten pro Woche zu sich zu nehmen (z.B. Lachs, Makrele, Thunfisch) oder alternativ Fischöl-Kapseln zu verwenden.

  7. #7
    k, danke. sehr informativ. solche fischölkapseln habn wir glaub ich auch

  8. #8
    ich bevorzuge meine shakes mit wasser da milch mir zuviel kh hat. auf die wertigkeit hat das keinen besonderen einfluss (bei ausreichendem proteinverzehr spielt die wertigkeit sowieso keine rolle).

  9. #9
    ich habs noch nie mit wasser probiert, glaube irgendwie nicht, dass ichs runterkriegen würde. darüber hinaus liebe ich milch

  10. #10
    trinke alle shakes mit wasser! wenn du gutes ew pulver hast solltest du den unterschied kaum schmecken!

    wie king schon sagt... ich trinke nichts was so viel kh wie ew hat!

  11. #11
    Cybex,
    dann solltest du dir mal n anderen Hersteller besorgen was Eiweiss betrifft.
    Meins löst sich auch blendend in Wasser. spammen tu ich natürlich nicht.

  12. #12
    es ist einfach nur eckelig......

    ich hatte es dann noch mit warmen wasser gemischt gehabt

    ausserdem löst sich das Pulver nicht wirklich...........

  13. #13
    von welchem pulver sprichst du?

    und wie kommt ihr darauf das es sich in wasser nicht löst?

  14. #14
    ist seine frage nicht auf eiweiss-shakes bezogen?

    eiweiss = protein??

    spreche von Proteinpulver

    nein ich hab nur gesagt,dass es nicht so gut lösbar ist......
    mit milch schon

    jedenfalls,was ich benutze

  15. #15
    ist doch quatsch. warum sollte sich ew pulver in wasser nicht so gut auflösen als in milch? hat milch nen zersetzbaren inhaltsstoff von dem ich nix weiß? oder ist es vielleicht nur einbildung???

    zum anderen solltest du sowieso von milch auf wasser umsteigen sonst wirst deine schlaffe haut nie weg bekommen!

    edit: was fürn ew pulver hast du? wenn es nicht son dolles ist wird es halt in wasser und milch nicht richtig fruchten!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte