Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Pillenfrage: free form?

    Hallo zusammen,

    ich hasse Haarspalterei, aber diese Frage beschäftigt mich:

    einige Pillen, v.a. BCAAs werden in "free form" angeboten. Ein Typ ausm Gym meinte, "free form" bedeute, dass BCAA-Pulver in einer verdaubaren Gelee-Hülle (tab) eingefaßt ist.

    Bedeutet das "free form"?

    danke Leute!

    gab

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    BCAA's sind verzweigtkettige Aminosäuren. Weider hat 1.000 mg BCAA's in 1 Tablette gepresst, damit eure Muskeln nach dem Training die optimale Versorgung bekommen. BCAA's werden insbesondere bei katabolen Prozessen verbraucht, d.h. bei abbauenden Prozessen. Dabei ist es besonders wichtig, die essentielle (lebensnotwendige) Aminosäuren ausreichend zu sich zu nehmen, da der körper diese nicht aus der Nahrung selber produzieren kann. Für den Muskelaufbau sind diese Aminosäuren aber unerlässlich. Da BCAA's den höchsten Anteil an den Aminosäuren im Muskelprotein haben, sind diese absolut notwendig zum effektiven Muskelaufbau. Besonders wertvoll ist dieses Produkt, da der körper die Aminosäuren durch ihre freie Form schnell aufnehmen und umsetzen kann (Resorption). L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin sind für diesen Prozess unerlässlich und deshalb in All Free Form BCAA hochdosiert vorhanden.