Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    schlagzeug spielen = cardio ?

    hey!kann man schlagzeug spielen zum cardio zählen?kann es das fahrrad fahren ersetzen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    lol das höre ich zum ersten Mal. Kommt drauf an wie lange du es spielst und ob du dabei ins Schwitzen kommst....

  3. #3
    Mo-Sa mindestens ne Stunde!
    da kommt man ins schwitzen!!!

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Lars und fett? Höre ich zum ersten Mal. Vor seiner Karriere als Musiker war er auch ein sehr guter Tennisspieler mit Potenzial zum Profi, glaube also auch nicht, dass er vor Metallica fett war. Ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten: Er ist ein Spargeltarzan.

  7. #7
    hey!kann man schlagzeug spielen zum cardio zählen?kann es das fahrrad fahren ersetzen?
    Alles eine Frage des Masses. Allerdings denke ich, das man seine Ziele in Sachen Ausdauer und Fettverbrennung durch klassisches Cardiotraining wesentlich schneller und leichter erreichen kann.

  8. #8

    Re: schlagzeug spielen = cardio ?

    Zitat Zitat von asigator
    hey!kann man schlagzeug spielen zum cardio zählen?kann es das fahrrad fahren ersetzen?
    ...wenn Du so spielst wie "Tier" aus der Muppet-Show sicher

    (sorry, an alle, die das nicht mehr kennenlernen durften-geniale Sendung )

  9. #9
    Zitat Zitat von simplybag
    Lars und fett? Höre ich zum ersten Mal. Vor seiner Karriere als Musiker war er auch ein sehr guter Tennisspieler mit Potenzial zum Profi, glaube also auch nicht, dass er vor Metallica fett war. Ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten: Er ist ein Spargeltarzan.
    und was waren dann hetfield oder burton O_o skelette aus dem biounterricht?
    ich find ihn als schlagzeuger schon nicht berauschend.. der und tennis? hmm..

  10. #10
    Ja, Tennis. Hats aber aufgegeben und hat lieber mit Kumpels Diamond Head und Motörhead gecovered. War der Vater natürlich wenig begeistert von (er war übrigens ein bekannter Tennisspieler).

    Und ich finde nur einen in der Bandlaufbahn Metallicas dick (den Originalbassisten McGovney). Hetfield ist zwar heute nicht mehr der Schlankste, aber irgendwie muss man ja den Tag ohne Alkohol rumkriegen und fressen ist eine gute Alternative

  11. #11
    Ich spiele seit über 10 Jahren professional Percussions (Congas) wobei man auch einiges an Blut und Wasser lässt während einer Probe oder beim Auftritt.

    Aber obs wirklich zur Fettverbrennung beiträgt. Hmmm .... ich weiß nich, bei mir nich. Klar kommt einem das vor, besonders wenn man im Sommer im stickigem Proberaum mit 30°C und 90% Luftfeuchte hockt. Aber das einzigste was man dabei verliert ist Wasser.

    Was aber gut trainiert wird ist der komplette Oberkörper. Von Unter - Oberarmen über Schultern Brust bis hin zum Lat ist alles in Bewegung.

    Aber man spielt ja nich fürs Cardio oder sonstwas sondern für den Beat

  12. #12
    Aber man spielt ja nich fürs Cardio oder sonstwas sondern für den Beat Wink
    normal aba dachte halt,statt ne halbe stunde fahrrad lieber ne stunde trommeln

  13. #13
    Auch nicht ganz richtig! Man spielt für die Kohle, Weiber und Ruhm (wobei eigentlich nur das Erste, der Rest kommt dann automatisch)

  14. #14

  15. #15

    Re: schlagzeug spielen = cardio ?

    Zitat Zitat von asigator
    hey!kann man schlagzeug spielen zum cardio zählen?kann es das fahrrad fahren ersetzen?
    Nein kann es nicht.Drummen belastet allein die Nackenmuskulatur zu so gut wie 0%.Ebenso den Bauch.Im Gegensatz zum Biken.
    Über dies kommt es drauf an welchen Musikstil du spielst.Aus fitnestechnischer Sicht ist Drummen was für Rentner,nicht für Bodybuilder,genauso wie Bassen oder Kurzmensurgrappschen(Gitarrespielen)Vergiss nicht dass du an einem Instrument SPIELST und nicht daran arbeitest.
    Wie geagt es kommt auf den Stil an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte