Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    eure meinung zum TP

    hi,

    wollte mal wissen ob mein TP ok ist.
    die kombination, die übungen, zuviel oder zu wenig...
    danke schon mal im vorraus für antworten.

    montag: beine, schultern

    kniebeuge 4 x 8-12
    beinpresse 4 x 12-20
    beincurls 4 x 12-15
    beinstrecker 4 x 1-15

    nackendrücken 4 x 8-10
    rudern aufrecht 4 x 8-10
    seitheben 3 x 8-12
    evtl. reverse butterfly 3 x 8-12

    crunches 4 x 20-25


    mittwoch: brust, bizeps

    bankdrücken 4 x 8-10
    cable-crossover 4 x 8-12
    kurzhantelbankdrücken 4 x 8-10
    schrägbank 4 x 8-10

    langhantelcurls 4 x 8-10
    scott-cuels 4 x 8-10
    hammercurls 4 x 8-12

    beinheben 3 x 15-20
    crunches 2 x 20

    freitag: rücken, trizeps

    nackenziehen 4 x 8-10
    rudern vorgebeugt 4 x 8-10
    enges frontziehen 3 x 8-12
    rudern sitzend 3 x 8-12
    rückenstrecker 2 x 15-20

    dips 4 x max.
    kabeldrücken 4 x 8-12
    kabeldrücken reverse
    (mit dem hand rücken nach unten) 4 x 8-12

    beinheben 3 x 15-20

    so fertig.

    dienstag immer 1 std. cardio, donnerstag 1 std. fussball, und öfters mo, mi, fr nachm muskeltraining 30-60 min cardio.


    cya

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Erst mal folgende Übungen, die für Gelenke nicht das Beste sind raus und ersetzen: Beincurls, Beinstrecken, Nackendrücken und Nackenziehen.

    Es fehlen an Übungen: Kreuzheben und Frontdrücken.

    Der rest ist recht gut. Volumen ist ok, bloss du solltest die Wiederholungen einheitlicher Wählen. Also alles 8-12 oder 15 bis 20. Als Anfänger ist es ratsam erst mit Kraftausdauer anzufangen (~15-20) und dann auf Hypertrophie (~6-12) umzusteigen.

    Ansonsten hast du recht viele Isos drin, aber als KA Plan wäre das vollkommen ok.

  3. #3
    schliesse mich an
    grundübungen müssen rein
    sonst stimmt er fast mit meinem überein, und bei mir klappts bisher prima

  4. #4
    @ H.oly

    warum sind denn beincurls, beinstrecker und latziehen für die gelenke schlecht. durch welche übungen soll ich denn diese und nackendrücken ersetzen. klimmzüge sind mir zu schwer, da schaff ich keine 6.
    kannst du auch erklären was frontdrücken is, kenn ich noch nicht. und bei kreuzheben bin ich mir ziemlich unsicher, weiss nich genau wie man die richtig macht, hab angst um mein rücken.
    ach ja, was gibts sonst noch für grundübungen die wichtig sind?

  5. #5
    Bei Beincurls und Bein streckermuss das Trainingsgerät 100% auf deinen Körper abgestimmt sein, sonst muss das Knie die Bewegung in einem ungünstigen Winkel ausführen; und das führt sehr schnell zu Schmerzen (ich kenne das).
    Ersatzübungen sind z.B. Ausfallschritte.

    Latziehen in den Nacken ist schlecht, dass macht dir die Schulter kaput. Du kannst natürlich Latziehen zur Brust Machen.

    Frontdrücken geht fast wie Nackendrücken, bloss führst du die Bewegung vor dem Kopf aus, also von der Brust bis über den Kopf drücken und dann wieder zur Brust führen.
    Übungsanleitungen gibt es hier im Forum und auf der HP. Noch ein Link: http://www.bodybuilding-online.de/ Von der Seite solltest du aber nur die Ausführungen glauben.

    Grundübungen sind Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken; dazu kommen noch Klimmis, Dips, Frontdrücken, LH.Rudern vorgebeugt.

  6. #6

  7. #7
    He! Endlich ist mal einer zufrieden. Es geht doch

    Nichts zu Danken und viel Erfolg!