Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    wiege nicht viel jedoch dicker bauch was tun?

    Hallo allerseits.
    Ich bin 16 jahre alt,bin 187cm groß und wiege 84kg, jedoch stört es mich dass ich so ein dicken bauch hab dass man meinen könnte ich würde 100 kg wiegen..und das ist wirklich enst gemeint, so schrecklich dick ist er.. Daher wollte ich nal fragen was am effektivsten wäre, für die Fettverbrennung? Kann man gezielt an stellen fett verbrennen oder ist das zufällig? Wie könnte ich mich zb ernähren (wenns geht hätte icj gerne ein plan)? Wollte jetzt eigentlich mit dem joggen anfangen, 3-4 nal in der Woche ca 10 km jedesmal joggen(hab mir schon eine schöne route ausgewählt).

    Danke im voraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi caffe67,

    kann dir zum Abnehmen nicht viel erzählen, dass müssten andere vornehmen, vielleicht müsste das Thema auch in den Ernährungsthread/Diätthread.

    Generelle Frage ist ja immer erstmal, was isst du am Tag? Was trinkst du am Tag?

  3. #3
    Hey Caffee67,

    gezielt abnehmen wird eher schwer, bis gar nicht.Also wenn du jetzt vor hast, Hunderte von Situps zu machen, in der Hoffnung dort abnehmen zu können, ist nicht möglich.
    Am besten du ließt dich hier erstmal ein. Nimm dir mal 1-2 std. Zeit.
    Dann kannst du ja mal ein Ernährungsplan versuchen zu erstellen, wir können dir dann helfen, diesen zu Optimieren.Genauso wird es dann auch mit dem Trainingsplan.
    Oder Joggst du nur und machst gar kein Krafttraining?!

    Werd dir darüber nochmal Klar, weil wir hier ja in einem BB- Forum sind.

    Aber egal was du vorhast, ohne Eigenitiative, wirst du nicht weit kommen.

  4. #4
    Joggr noch garnicht habe es mir aber jetzt mal vorgenommen. Mache nebenbei auch 3 mal ewöchentlich Krafttraining jedoch nicht im studio sondern zuhause. Und das mit dem Ernährungsplan erstellen wird schwer,kenne mich da garnicht aus..



    MfG

  5. #5
    Hier wird dir geholfen, beim Plan, aber du musst dich halt einlesen und anfangen einen zuschreiben, dann hilft man dir, den Plan zu optimieren.

  6. #6
    Und mit 16 Jahren dürftest du des lesens mächtig sein Wer etwas will, muss auch was dafür tun. Nimm es nicht böse aber von nichts, kommt auch nichts. So wie in allen Breichen des Lebens.

    Also Ran an de Buletten

  7. #7
    Ich muss den Thread hier mal eben missbrauchen

    Eine wichtige Frage bei mir spielt nämlich in einem ähnlichen Bereich

    Also ich bin 186cm groß und wiege knapp 96kg ... klingt erstmal nicht so viel. Allerdings sehe ich schon recht massig (nicht muskulös leider ) aus und genau DAS will ich ändern. Ja ich arbeite mich momentan viel in Ernährungslehre und im Trainingsbereich ein ... allerdings würde mich mal eure Meinung interessieren ...

    Ich hatte vor knapp einem dreiviertel Jahr ca. 10kg abgenommen ... heißt ich hab knapp 86kg gewogen, bei 1,86cm Körpergröße ... Und trotzdem war ich dick! Am schlimmsten finde ich meine Brust und den Bauch. Meine Beine sind zb. recht gut trainiert, weil ich viel Fahrrad fahre. Die Arme sind weder dick noch muskulös

    Hat Jemand vielleicht ne Idee, ohne irgendwelche Pläne, was hier möglicherweise ein Faktor sein kann? Ich will ja nicht erst auf 70kg runter müssen, um die Problemzonen zu beseitigen

  8. #8
    Zitat Zitat von BurningM Beitrag anzeigen
    Hat Jemand vielleicht ne Idee, ohne irgendwelche Pläne, was hier möglicherweise ein Faktor sein kann?
    Zu viel Körperfett , zu wenig Muskeln

  9. #9
    Kurz und auf den Punkt!

    Disziplin deinerseits ist jetzt gefragt! In einem Jahr kannst du anders aussehen!!

  10. #10
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Zu viel Körperfett , zu wenig Muskeln
    Ja gut, das ist selbst für mich offensichtlich ... aber kann sich das so sehr auswirken? Ich hab ja nun auch keine 50% KF

  11. #11
    Zitat Zitat von BurningM Beitrag anzeigen
    Ja gut, das ist selbst für mich offensichtlich ... aber kann sich das so sehr auswirken? Ich hab ja nun auch keine 50% KF
    Ich sag mal so: Icharbeite in einen großen Betrieb wo wir uns alle umziehen und auch die meisten nach der Arbeit duschen. Von daher kenne ich viele Leute die schmale Beine und Arme haben aber trotzdem ne 'Wampe' vor sich herschieben. Ich denke, das ist genetisch bedingt.
    Also ja: Kann sich leider so auswirken...

  12. #12
    Zitat Zitat von Multipresser Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: Icharbeite in einen großen Betrieb wo wir uns alle umziehen und auch die meisten nach der Arbeit duschen. Von daher kenne ich viele Leute die schmale Beine und Arme haben aber trotzdem ne 'Wampe' vor sich herschieben. Ich denke, das ist genetisch bedingt.
    Also ja: Kann sich leider so auswirken...
    Haha , du sprichst mir aus der Seele , das denke ich mir auch jedes mal beim duschen auf der Arbeit .....

    Aber ist doch logisch .Und Ich würde das nicht unbedingt als "Genetik" abstempeln.
    Kein Training = keine Muskeln . Das heißt aber nicht , das auch schlanke Menschen mit schnellem Stoffwechsel nicht
    zunehmen können . (Bei falscher Ernährung und fehlender Bewegung ,
    und meistens spielt auch Bier bei solchen Menschen eine große Rolle........)
    Nur speichert der Körper das dann , wie von Mutter Natur bei Männern so vorgesehen , am Bauch ab.......und der Rest bleibt ebend , schlank ......

  13. #13
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Haha , du sprichst mir aus der Seele , das denke ich mir auch jedes mal beim duschen auf der Arbeit .....

    Aber ist doch logisch .Und Ich würde das nicht unbedingt als "Genetik" abstempeln.
    Kein Training = keine Muskeln . Das heißt aber nicht , das auch schlanke Menschen mit schnellem Stoffwechsel nicht
    zunehmen können . (Bei falscher Ernährung und fehlender Bewegung ,
    und meistens spielt auch Bier bei solchen Menschen eine große Rolle........)
    Nur speichert der Körper das dann , wie von Mutter Natur bei Männern so vorgesehen , am Bauch ab.......und der Rest bleibt ebend , schlank ......
    Definitiv.

  14. #14
    Problematisch daran ... der Speicher wird bei mir nicht nur im Bauch genutzt, sondern auch im Brust-Bereich (was noch viel schlimmer ist). Ein Freund meinte, dass es optimal ist, da ich so viel besser im Brustbereich aufbauen kann ... naja ... hoffen wir mal, dass da was dran ist.

    Erstmal wird es wohl aber dran gehen mit vernünftigem Training + Ernährung die Pfunde wegzubekommen und parallel eine Grundmuskulatur aufzubauen (bzw. wiederzuholen)

  15. #15
    Bei mir war es ähnlich, ich war auch recht massig und hatte auch zuviel Körperfett. Ich hab mich dann einfach mal von dem Shortcut-to-Shred Plan von Jim Stoppani (findest du hier) überzeugen lassen und mich auch danach ernährt. Nach 6-Wochen sah man tatsächlich schon die ersten Ergebnisse. Danach habe ich den Plan noch einmal vier Wochen weitergeführt und es hat perfekt geklappt ohne Stagnation. Jetzt bin ich gerade am Shortcut-to-Size Plan (findest du hier) um wieder etwas Masse aufzubauen, mache aber dennoch drei mal die Woche ein kurzes HIIT Programm auf dem Laufband. Damit fahre ich momentan recht gut. Ich habe ihn einfach mal so übernommen ohne es auf mein Gewicht umzurechnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regelmäßiges Krafttraining jedoch geht der Bauch nicht weg
    Von dennisx8r im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 12:46
  2. dicker Bauch?
    Von Cloud.Strife im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 19:57
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 20:51
  4. Dicker Bauch?!
    Von Cloud.Strife im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 23:11
  5. dicker bauch
    Von goofy im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 16:16

Stichworte