Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Eure Meinung bitte

    Hallo zusammen!
    Habe dieses Forum durch Zufall endteckt und habe schon viel hier rumgelesen.Hatte vor vier Jahren eine Bypass OP(2St) die sehr gut verlaufen ist.Nehme 2 vorbeugende Medikamente und mein Herzproffessor sagte mein Herz hätte keinen Schaden bekommen und ich könnte es ganz normal wie jeder andere belasten.Bin nach OP viel Homtrainer gefahren .Nun habe ich mir vor 3 Monaten im Aldi diesen PowerX6 Crosstrainer gekauft.Möchte Gewicht verlieren und natürlich mein Herz trainieren. Ich crosse seit 4 Wochen täglich 1 Stunde Intervall-Programm Stufe 2. Mein Puls ist zwischen 125 und 155 und crosse (sagt mann das so?)9,4 Km Mein Kallorien Verbrauch liegt bei 1100. Erholungsmessung ist immer F1. Fühle mich nach der Stunde Top fit und habe auch nie Muskelkater.Habe trotz Diät (esse so um 1000 bis 1300 Kallorien am Tag) und habe nur 5 Kilo abgenommen.Ich bin 53 -170cm und noch immer 83 Kg.Ich möchte aber noch so schnell wie möglich noch 5 Kilo abnehmen.Wollte mal eure Meinung hören,was ich eventuell besser machen könnte

    MfG, stomar

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo Stomar!
    Aber 5 kg in 4 Wochen ist doch schon ziemlich viel!!!
    Bedenke, daß Du, um 1 kg fett zu verlieren ca 7500kcal verlieren mußt- das geht in einer Woche kaum! 1000-1300kcal ist schon sehr,sehr wenig essen, ich hätte Dir eher vorgeschlagen, auf 1500-1800kcal zu diäten und max 0,5-1kg in der Woche zu verlieren. Wenn Du nämlich mehr abnimmst, ist der Anteil an Muskeln, die mit verschwinden höher, und da so ein Herz nix anderes ist als ein Muskel, ist es nicht besonders gesund zu schnell abzunehmen.
    Die von Dir angesprochenen 1100kcal , die Du mit dem Crosstrainer angeblich verbrauchst, scheinen mir höchst unrealistisch- sicher, daß es nicht kilojoule sind???
    Schließlich verbrennt joggen am meiisten Kalorien, und selbst das ghet nicht über 600-650kcal die Stunde.
    Falls Du Dich mal intensiver in gesunde Ernährung/ Reduktion Deines Gewichtes einlesen magst, hier sind einige interessante Threads dazu:

    http://www.muskelbody.info/forum/dia...rungsplan.html

    http://www.muskelbody.info/forum/onl...aufsliste.html

    http://www.muskelbody.info/forum/onl...bzunehmen.html

    http://www.muskelbody.info/forum/onl...amme-geht.html

    Wenn Du dann Fragen hast, schieß los!

  3. #3
    Für die 1100kcal pro Stunde bei 80kg kommt mir der Puls zu niedrig vor (aber bitte nicht mit höherem Puls trainieren, das kommt von alleine).
    Beim richtigen Laufen kann man allerdings schon mehr Kalorien pro Stunde verbrauchen.
    Ein 80kg schwerer Mensch, der einen Schnitt von höchstens 5Min. (=min.12km/h) läuft, wäre wohl bei 1000kcal/Stunde. Für jemanden wie mich sind 1100kcal allerdings ein Halbmarathon.
    Mehr als 1kg pro Woche sollte man aber sowieso nicht abnehmen, denke ich.
    Der Abwechslung halber kannst Du ja auch mal walken oder joggen (nicht gleich laufen) in der Natur versuchen. Da hast Du auch bessere und gesündere Luft.
    Geändert von Ruth (11.04.2008 um 14:27 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Der Abwechslung halber kannst Du ja auch mal walken oder joggen (nicht gleich laufen) in der Natur versuchen. Da hast Du auch bessere und gesündere Luft.
    Ich halte es genau so! Auch bei Regen joggen, das härtet gut ab und zeigt, ob du wirklich Willen hast!

    EDIT: Ok, außer das mit dem walken, das mache ich nicht nene, das machen nur Frauen... hehe JOKE

  5. #5
    Ich halte es genau so! Auch bei Regen joggen, das härtet gut ab und zeigt, ob du wirklich Willen hast!
    Jo, das zeigt dir sogar, wie schön ne Erkältung sein kann

  6. #6
    Ja, die haste dann vllt. einmal wenn du nicht geduscht hast danach, aber wenn du sie trotzdem kriegst, dann nur dieses eine Mal und dann nie wieder so richtig.. so isses bei mir jdnflls

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Eure Meinung
    Von bohne im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 12:00
  2. 3er vom fitnesstrainer. eure meinung bitte.
    Von Maximus1978 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:21
  3. Trainingsplan ....bitte eure meinung!!!!!!!
    Von Maximus1978 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 12:21
  4. TP, bitte um eure Meinung!
    Von fiend im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 15:20
  5. Bitte um Eure Meinung
    Von gab im Forum Steroide
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 16:47