Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Dehnen

  1. #1

    Dehnen

    Hallo liebe Leute,

    mir geht es um das Thema Dehnen.
    Dazu gibt es viele Meinungen und viele Erkenntnisse, jedoch beobachtet man meist das Gegenteil von dem, was man meint gehört/gelesen zu haben.
    Aus diesem Grund möchte ich einfach mal von euch wissen wie ihr es mit diesem Thema handhabt.
    Also einfach gesagt: Wann und wie dehnt IHR euch?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Richtig dehnen mach ich gar nicht, aber ein bißchen dehnen in Kombination mit Mobility vor der UK TE. Sind aber auch nur so 2-3 Minuten und damit hat es sich dann schon.

  3. #3
    Dehnen ist für Pussies.

    Dachte ich immer. Beine dehne ich grundsätzlich vorm dem Training in der "Aufwärmphase".
    Brust wird auch ab und an, vor den Arbeitssätzen gedehnt.

    (: Immer vorher, ab und an auch die Beine nach dem Training, kommt drauf an, wie bzw. was ich im Fokus hatte.

  4. #4

  5. #5
    SZ, ich danke dir für die 11-Seite PDF. Werde mir die mal reinpfeifen.

  6. #6
    Als Kind schon Scheiße
    Ist sozusagen das "Gold-Standard-Werk" zu dem Thema.

  7. #7
    Vielen Dank für dieses Werk, jedoch wünsche ich mir hier von den einzelnen Sportlern die hier so vorhanden sind, wie sie selbst dehnen.
    Sprich ich könnte auch herunter beten was ich meine das ich alles dehnen müsste, aber was ich tatsächlich mache ist eine ganz andere Sache.
    Mir geht es also in diesem Thread nicht darum wie man richtig dehnt oder ob und wieviel man dehen sollte, sondern wie es tatsächlich (von euch) gemacht wird.
    Also wie dehnst du dich szhantel?

  8. #8
    Nach dem Lesen der Lektüre? - Gar nicht mehr.

  9. #9
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Also wie dehnst du dich szhantel?
    Ganz moderat und nicht progressiv, und nur an Nichttrainingstagen. Und auch nur, wenn ich dort keinen Muskelkater habe. An Trainingstagen dehne ich gar nicht, da erfolgt die Dehnung nur durch die jeweiligen Aufwärmsätze.

  10. #10
    Ich gestehe...ich dehne gar nicht. Ich weiß das es gut wär, aber ich kann mich nicht aufraffen. Vorm Beintraining allerdings mache ich inzwischen ein paar Minuten Mobility. Das sind aber auch keine 5 min.

  11. #11

    Dehnen

    Mobility mit Ball. Schenkel, Waden, Schultern, Lat, Brust. Nachbearbeitung zwischen den Aufwärmsätzen wenn ich merke da passt was nicht. Kompression des Knie, beim Beugen.

    ImageUploadedByTapatalk1455117404.143956.jpg

    pong

  12. #12

  13. #13
    Ich dehne fast jeden abend. Hakt die bekannten Dehnübungen durch wie Frontspagat, Seitspagat, und dann noch mehrere für die Hüfte.
    Ich dehne meistens ohne Systen also alle Übungen durch aber trotzdem konnte ich mich gut steigern, leider muss ich zugeben dass ich die letzten 3 Wochen kaum gedehnt habe.

  14. #14
    Ich habe mir die Front Split/Pike und die Middle Split/Pancake Progression von gymnasticbodies.com gegönnt. Ich liebe es! Beide Einheiten dauern ca. 45 Minuten, den Front Split mit dem starken Bein kann ich mittlerweile fast. Mit dem Middle Split habe ich erst vor kurzem angefangen, aber auch dort merke ich schond deutliche Fortschritte. Gut investiertes Geld.

  15. #15
    Zitat Zitat von Luka88 Beitrag anzeigen
    ist des nurn Schlüppi?
    Leider noch kein FKK Studio gefunden ... Hab mich beim Einpacken vertan. Eigentlich hab ich Leggins beim Beugen an

    pong

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DEHNEN
    Von mister im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:12
  2. Dehnen
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 21:56
  3. dehnen
    Von Rouven1 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 23:39
  4. Dehnen
    Von AAlex im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 12:42
  5. DEHNEN / NICHT dehnen ?? optischer unterschied ??
    Von fresh0070 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 15:11