PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Boxen



1337
26.06.2005, 15:25
Hi comm,
um es kurz zu machen: ich hab mir in den kopf gesetzt bald im verein boxen zu gehn. allerdings gibt es einige artikel im internet (z.B. http://www.merkur.bonnet.de/aktuell/la/wiss_033401.html ) die mir so ein bisschen die lust darauf nehmen ..
ich habe nicht vor boxen beruflich zu machen (dafür bin ich sicher auch schon zu alt), sondern als hobby.
glaubt ihr das geht aufs gehirn?

mfg

igor1988
26.06.2005, 15:30
man braucht ja nicht gegen andere Kämpfen

silver669
26.06.2005, 15:30
egal ob dir ein profi auf die birne haut oder ein amateur, die auswirkungen auf den inhalt deines kopfes sind die selben.
wenn du zu viel auf´s maul bekommst wirst sicherlich schäden davon tragen.

k
26.06.2005, 15:37
kann passiere, muss aber nicht!!!!
siehe klitschko´s - doktortitel
siehe ali - zuckungen..........

kingKikapu
26.06.2005, 15:46
siehe klitschko´s - doktortitel

in osteuropa lässt es sich gut einkaufen ;)



glaubt ihr das geht aufs gehirn?

ich seit jahre zwei lust und laune boxe, trotzdem denken kann noch klar. boxen gut. :sport:

1337
26.06.2005, 16:42
-> man braucht ja nicht gegen andere Kämpfen

ob das spaß macht....

danke soweit, werds mir überlegen.

igor1988
26.06.2005, 16:44
natürlich macht das Spaß, sich verkloppen zulassen macht eher kein Spaß. Dein Körper wird top fit und du kannst trozdem Traingskämpfe oder so mitmachen, nur richtig boxen würd ich dir nicht raten.

easy|Stefan
26.06.2005, 16:50
http://www.smiliegenerator.de/s28/smilies-1861.png

Daher lass ich das Boxen lieber, ich trainiere zwar erst seit ein paar Wochen im Boxclub, aber ich hab auch nicht vor richtig gegen einen anderen zu boxen, mir reicht auch das schattenboxen und das man gute Kondition bekommt!

mfg stefan

panther100
26.06.2005, 16:59
Ich boxe selber und muss sagen, dass es mega Spaß macht. Das Gefühl des ausgepowert sein am Ende ist wirklich genial. Nebeneffekt man wird fit und lernt mit den Fäusten umzugehen. Auch wenns man es nich professionel betreiben will, irgendwann will man sich auch mal gegen andere messen, weil Mann gegen Mann was anderes ist als gegen den Boxsack. Wenn der Boxstall oder das Gym von halbwegs professionellen Leuten geführt wird, dann wird er dich als Anfänger auch nicht gleich gegen den einen Bullen antreten lassen, der dich bewustlos schlägt. Es wird Dir ein gleichwertiger Gegner ausgesucht und dann wird erstmal locker geboxt. Ohne Hacken usw. Nur Geraden, also auf Distanz. Das ist locker und so lernt man auch mit Gegnern umzugehen. Dazu hast Du noch nen Kopfschutz, wenns sein muss, sogar einen mit Plastiskcheibe vor dem Gesicht. Also kann da nichtss passieren.

DogsOfWar
26.06.2005, 19:34
panther100, hat recht.
Du musst ja nicht Vollkontakt kämpfen.

FabolousT
26.06.2005, 21:42
kann passiere, muss aber nicht!!!!
siehe klitschko´s - doktortitel
siehe ali - zuckungen..........


Das is ne Krankheuit und kommt net vom boxen!!!!
:hammer: ))) :!:

Wrestler
26.06.2005, 22:31
der kollege mit dem ich kickboxen gemacht hat war nen richtig guter kämpfer...

war immer top motiviert..
ich hab dann aufgehört und er war imemr noch dabei...

ich hab in 2 jahre später wieder getroffen und musste feststellen dass er zuviele schläge abbekommen hat und echt ne vollmacke hat...

redet als hätte er nen knoten in der zunge... echt uncool...



mitm boxen kanns klappen, muss aber nicht...
box geggen sack und nur vollkontakt wenns sich net vermeiden lässt....
(also auf der straße... ansonsten nimms als cardio....)

Chinaski
26.06.2005, 22:34
Boxtraining ist für die Fitness super! Boxen im Ring ist für die Gesundheit nicht gerade zuträglich. Ali ist nur ein trauriges Beispiel.

Bernd.

1337
26.06.2005, 23:14
vielen dank für die zahlreichen antworten.
bringt boxen gegen den boxsack/schattenboxen auch etwas für die selbstverteidigung?
mfg

XanderCage
26.06.2005, 23:18
mit sicherheit nicht so viel wie eine menge kampferfahrung, aber besser als wenn du nichts machst

panther100
26.06.2005, 23:30
vielen dank für die zahlreichen antworten.
bringt boxen gegen den boxsack/schattenboxen auch etwas für die selbstverteidigung?
mfg

Gibs zu, Du willst ein Straßenschläger werden! :)

Nein, mal im Ernst! Boxen bringt Dir schon was. Du wirst selbstsicherer, das ist auf der Straße unheimlich wichtig. Du härtest ab, bekommst Fitness. Lernst Distanzen bzw den sicheren Abstand zu wahren. Du lernst Schlagkombinationen und bekommst Schlagkraft. Bedenke, Du hast dann zwei gefährliche Waffen, und bist damit einem "Einarmigen" überlegen. Also bringt es Dir schon was. Und wenn man Boxen richtig beherrscht, kann man auch einen zu Tode prügeln.

Aber bedenke, wenn Du guter Boxer bist, bist Du nicht automatisch ein guter Straßenkämpfer. Dort herrschen nämlich ganz andere Regeln, nämlich gar keine :-( Dort gibts keine Runden und kontrolliertes Abtasten. Wer schneller ist und zuerst gut zielt gewinnt. Da ist das Boxen schon ein Vorteil.

Alles in Allem bringt es schon viele Vorteiel und kann bei guter Beherrschung äusserst gefährlich sein. Auch für Dich. Also schön immer dem Stress aus dem Weg gehen und nicht den großen Macker spielen. :nono:

XanderCage
26.06.2005, 23:39
jep, in strassenkämpfen ist es oft wichtig wie viele freunde man dabei hat :D

panther100
26.06.2005, 23:43
lol absolut richtig und es ist auch überhaupt keine schande, wenn man wegrennt. Lieber vor 3 Leuten abhauen, als sich krankenhausreif schalgen lassen. Nur in Not situationen würd ich gegen 3 kämpfen, wenn Muttern oder Freundin in Gefahr ist. Sonst ist es nützlos.

XanderCage
26.06.2005, 23:50
ausser die 3 sind 14 jahre alt und 1,60 gross bei einem kampfgewicht von 40 kg :D :D

panther100
26.06.2005, 23:51
:twisted:

Wrestler
27.06.2005, 09:20
Wenn du ein Straßenkämpfer werden willst lern ne Kapfkunst....

ich lach diese boxer so hard aus =)....

wenns sie einen mal treffen würden wäre es ja in ordnung.... aber bevor der den arm hebt hab ich ihn den 3 mal ausgekugelt.....
dann kannste dich auch mit 3 anlegen.....
boxenh is auf der straße nen witz.... wenn dann kickboxen, wobei da auch muay thai deutlich besser is....
ich mach judo und muay thai und kombiniere es im ernstfall.....

ich lebe noch schön und dass obwohl ich in frankfurt abhänge und es da nicht selten is dass einige "jungs" (ich sach jetzt micht kanakken sonst gibts wieder ne verwarnung^^) auf einen zukommen nur mit dem sinn sich zu kloppen...

hgoa21
27.06.2005, 09:22
ich sach jetzt micht kanakken sonst gibts wieder ne

:motz1: kanacke heist übrigens Mensch, weiß nicht aus welcher sprache das kommt... :motz1:

Wrestler
27.06.2005, 09:30
das weiss ich auch....

aber als ich das letz mal einen eishockyfangesang zitierte "hängt ihn auf die schwarze sau"....... womit natürlich der schiedsrichter gemeint ist mit seiner schwarzen kleidung und nicht seine hautfarbe, bekam ich dafür prompt ne verwarnung und deswegen musste ich das dazuschreiben....

panther100
27.06.2005, 10:32
Wenn du ein Straßenkämpfer werden willst lern ne Kapfkunst....

ich lach diese boxer so hard aus =)....

wenns sie einen mal treffen würden wäre es ja in ordnung.... aber bevor der den arm hebt hab ich ihn den 3 mal ausgekugelt.....
dann kannste dich auch mit 3 anlegen.....
boxenh is auf der straße nen witz....



:lol: :lol: :lol:

Wohl zu viel Karate Kid geschaut Du Schlaumeier!

Wrestler
27.06.2005, 10:36
Wohl zu viel Karate Kid geschaut Du Schlaumeier!



jaja da steh ich ja total drauf..... oh man....

gab mal enn schlauen menschen, der sagte:
"Wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach mal die Fresse halten!"

panther100
27.06.2005, 10:41
und wieso postetst Du dann noch? :conf:

Wrestler
27.06.2005, 10:46
och panther ich bitte dich....
ich weiß nicht ob du irgendwelche erfahrung mit boxen oder anderem gemacht hast...

ich mache seit 9 jahren judo und seit 4 jahren muay thai...

ich hab auch boxen en jahr gemacht.... is für fitness eins a....

da sag ich ja nix gegen.... aber auf der straße hilft es dir nicht wirklich.....

wenn du da andere erfahrungen gemacht hast, bitte schön....
was hasten schon alles gemacht????

panther100
27.06.2005, 10:59
Ich weiss ja nicht, ob Du gerne eine Straßenkämpfer sein möchtest. Möchten übrigens viele Kinde in Deinem Alter.

Nur weil Du ne Kampfsportart beherrschtst, heisst das noch lange nicht, dass Du auch ein richtiger streetfighter bist. Wie ich schon schrieb gehts auf der Straße bisschen anders ab. Da gibts keine strengen Regelwerke wie im Ring beim Muay Thai oder so. Ausserdme brauchste ne Menge Herz und das kannste Dir nicht antrainieren mit Muay Thai oder boxen. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Muaythai nicht zwangsläufig Dir was auf der Straße bringt. Boxyen ebenso. Aber Du hast ja unbedingt darauf bestanden. Ich kann Dir Typen zeigen, der hat als Boxer auf der Straße bisschen mehr erlebt als Du. Tritt an gegen ihn und dann lach ihn mal aus, mal sehen wie viele tolle Kimbinationen Du ihm verpasst :lol:

Und was ich alles so gemacht habe. Nunja, mehrjährges Boxen! Habe ein Jahr in England gelebt, von daher weis ich, was abgeht in den Kniepen. Und vorallem wie. Da gibt nicht mit tollen Muay Thai Kicks und Tricks. Zur Not bekommste eins mitm Glas üübergebraten und aus ist :)

Wrestler
27.06.2005, 11:01
bin jetzt im meeting... brb inner stunde dann diskutieren wir mal weiter...

Julez
27.06.2005, 11:02
Also in Hamburg wird eh oftmals ne Knarre oder nen Messer gezogen und die Sportart die man dort braucht ist Laufen !! Also wenn Du schnell bist hast sicherlich ne große chance ohne nen Bauchschuß den Abend zu verleben. Die leute sind alles so aggro mittlerweile, geht gar nicht.

Julez

Pitch0r
27.06.2005, 11:06
Boxen hilft auf der Straße nicht?

Da bin ich aber ganz anderer Meinung! Kenne ein paar Boxer und da wo die hinschlagen, wächst kein Gras mehr.

Natürlich haben Boxer der Nachteil der kurzen Reichweite, aber dafür können sie meistens auch ordentlich was wegstecken und lernen keinen unnötigen Schnickschnack den man in einem echten Kampf eh nie brauchen wird.
Außerdem sind die so schnell und beweglich, die kannste kaum treffen.

Das will ich sehen, wie du einem guten Boxer den Arm auskugelst :lol:

Es sei denn du redest von diesem typ Boxer...


14 jahre alt und 1,60 gross bei einem kampfgewicht von 40 kg :D :D

panther100
27.06.2005, 11:11
Natürlich haben Boxer der Nachteil der kurzen Reichweite, [/quote]

Nun, viele leben in der Illusion, dass es auf der Straße zugeht,wie in der Playstation. Ein kick hier, eine Drehung dort, ne Flugeinlag hier :lol:

Auf der Straße gits zuerst die Fäuste, dann die Fäuste und dann mal was anderes. Klar kannst Du auch mit nem Kick was bewirken, keine Frage, aber es birgt auch die Gefahr, dass er Dein Bein hat und dann biste aufm Boden und wirst getiefelt :) Reichweite kommt drauf an. Wenn Du gegn einen Zwerg boxst......... :lol: Aber ein 190cm Mann mit langen Armen und Kampferfahrung nuzt die Reichweite perfekt aus.

genocide
27.06.2005, 11:13
ich sach jetzt micht kanakken sonst gibts wieder ne

:motz1: kanacke heist übrigens Mensch, weiß nicht aus welcher sprache das kommt... :motz1:

kanacken wurden zu zeiten des deutschen imperialismus die südseebewohner genannt :twisted:

n!c3
27.06.2005, 11:14
Gestern erzählte mir ein Freund was ihm in der Stadt wiederfahren ist. Da war eine Veranstaltung mit mehreren tausend Leuten (Kieler Woche), massig Menschen in der einen Straße. Kommt da ein Auto lang und fährt ihn fast an. Er bleibt mit seinen 3 Freunden im Licht des Autos stehen, steigen da 2 Typen aus. Der eine geht zu ihm, Araber, und fragt ihn ob er Probleme hat. Mein Freund wollte gerade antworten, als auf einmal vier andere hinten aus dem Wagen stiegen, auf ihn zugingen und dann weiß er nichts mehr. Er hat nur erzählt bekommen, dass einer einen Lucky Punch gelandet hat und die anderen 5 dann abwechselnd auf den Kopf geschlagen haben. Und als er am Boden lag nochmal dreimal reingetreten. Ich schreibe das nur aus dem Anlass, weil ich glaube, dass Boxen oder jegliche Art der Verteidigung nur dann etwas bringen kann, wenn man ehrenhaft kämpft. Heutzutage gibts fast keinen mehr der mal mit Ehre kämpft. Komm, wir kämpfen mal wie Männer, Faustkampf 1:1 - wer verliert geht nach Hause und gut ist. Die Typen die meinen Freund da geschlagen haben waren alles kleine schmächtige Typen, aber gegen sechs hat man keine Chance - gerade auch beim Lucky Punch. Die 3 Kollegen von ihm standen drum rum und haben nichts gemacht (fragt mich nicht warum - habe mich gestern schon darüber aufgeregt). Und die herumstehenden Menschen (und das sind massig!) haben auch nichts gemacht. 1) Schön dass wir alle so hilfsbereit sind 2) Wer traut sich noch "richtig" zu kämfen....

Ergebnis war: Prellung am Kiefer, 2 Backenzähne abgebrochen und ein Frontzahn rausgeschlagen. Ja - und seine Lippe sah auch schonmal besser aus.

Ganz schön traurig.

MfG n!c3

Julez
27.06.2005, 11:17
Ich sag´s ja Laufen !!! 8-) ich meine was willste machen gegen 3-6 mann

Pitch0r
27.06.2005, 11:20
Ich sag´s ja Laufen !!! 8-) ich meine was willste machen gegen 3-6 mann

Ganz cool die Sonnenbrille aufsetzen, 'ne Zigarre anstecken, breit grinsen um dann schließlich doch wegzulaufen ;)

Julez
27.06.2005, 11:33
'ne Zigarre anstecken, breit grinsen um dann schließlich doch wegzulaufen
_________________


Aber vorher die Typen nach Feuer fragen :-)

Wrestler
27.06.2005, 11:40
Julez hat folgendes geschrieben::
Ich sag´s ja Laufen !!! ich meine was willste machen gegen 3-6 mann


Ganz cool die Sonnenbrille aufsetzen, 'ne Zigarre anstecken, breit grinsen um dann schließlich doch wegzulaufen




ja das hat auf jeden fall ein gewisses understatement....


also:
schlägereien gibts bei uns fast jeden tach.... (hat man davon wenn die kumpels mit drogen dealen)

das geht dann folgendermassen ab: einer von uns wird von 5 ausländern zusammengeschlagen....
dann wird kontakt mit der gruppe aufgenommen....
man trifft sich und jeder bringt seine besten jungs mit....

in situationen wo dann auf einmal die russen vor mir stehen (die sind alle 2 meter groß und die kriegste noch net mal mit nem schlagring klein, da nehm ich auch die beine in die hände)

aber wenn das verhälltniss stimmt so sagen wir mal 5 von uns gegen 6 andere, da kann mir niemand erzählen dass meine kicks nicht erste sahne sind....

mit meinen boots im gegnerischen kiefer is noch keiner wieder aufgestanden...

und es hat mir schon oft genug meinen weißen hintern gerettet....

is scheisse diese ganze "gansterkacke" die ja mittlerweile fast überall am laufen is....

aber wenn sich halt jungs an mädels oder so vergreifen muss man(N) was machen, so ehrlich muss ich sein...

XanderCage
27.06.2005, 14:04
steigen da 2 Typen aus. Der eine geht zu ihm, Araber, und fragt ihn ob er Probleme hat. Mein Freund wollte gerade antworten, als auf einmal vier andere hinten aus dem Wagen

also ich hätte sie zuerst darauf hingewiesen das man nicht zu 6 in einem auto fahren sollte :D 8-) :D

Karlfriedrich
27.06.2005, 15:48
Ja unser Wrestler ist halt ein ganz harter Brocken, da hilft auch Boxen nix! :lol: Aber das scheint eh der Threat der ganz harten geworden zu sein. Aber was hat das eigentlich mit Amateurboxen zu tun??? :ratlos:
Ach und Muhammed Ali hat nicht die Parkinson Krankheit. ER hat das Parkinson Syndrom, welches davon kommt das er bei einem seiner letzten Kämpfe eine Verletzung am Stammhirn davongetragen hat! Dumm gelaufen! :diablo: Wie viele große Leute wusste er halt nicht wann es besser ist aufzuhören!