Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1

    Frage zum Boxen

    Hi comm,
    um es kurz zu machen: ich hab mir in den kopf gesetzt bald im verein boxen zu gehn. allerdings gibt es einige artikel im internet (z.B. http://www.merkur.bonnet.de/aktuell/la/wiss_033401.html ) die mir so ein bisschen die lust darauf nehmen ..
    ich habe nicht vor boxen beruflich zu machen (dafür bin ich sicher auch schon zu alt), sondern als hobby.
    glaubt ihr das geht aufs gehirn?

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    man braucht ja nicht gegen andere Kämpfen

  3. #3
    egal ob dir ein profi auf die birne haut oder ein amateur, die auswirkungen auf den inhalt deines kopfes sind die selben.
    wenn du zu viel auf´s maul bekommst wirst sicherlich schäden davon tragen.

  4. #4
    kann passiere, muss aber nicht!!!!
    siehe klitschko´s - doktortitel
    siehe ali - zuckungen..........

  5. #5
    siehe klitschko´s - doktortitel
    in osteuropa lässt es sich gut einkaufen

    glaubt ihr das geht aufs gehirn?
    ich seit jahre zwei lust und laune boxe, trotzdem denken kann noch klar. boxen gut.

  6. #6
    -> man braucht ja nicht gegen andere Kämpfen

    ob das spaß macht....

    danke soweit, werds mir überlegen.

  7. #7
    natürlich macht das Spaß, sich verkloppen zulassen macht eher kein Spaß. Dein Körper wird top fit und du kannst trozdem Traingskämpfe oder so mitmachen, nur richtig boxen würd ich dir nicht raten.

  8. #8


    Daher lass ich das Boxen lieber, ich trainiere zwar erst seit ein paar Wochen im Boxclub, aber ich hab auch nicht vor richtig gegen einen anderen zu boxen, mir reicht auch das schattenboxen und das man gute Kondition bekommt!

    mfg stefan

  9. #9
    Ich boxe selber und muss sagen, dass es mega Spaß macht. Das Gefühl des ausgepowert sein am Ende ist wirklich genial. Nebeneffekt man wird fit und lernt mit den Fäusten umzugehen. Auch wenns man es nich professionel betreiben will, irgendwann will man sich auch mal gegen andere messen, weil Mann gegen Mann was anderes ist als gegen den Boxsack. Wenn der Boxstall oder das Gym von halbwegs professionellen Leuten geführt wird, dann wird er dich als Anfänger auch nicht gleich gegen den einen Bullen antreten lassen, der dich bewustlos schlägt. Es wird Dir ein gleichwertiger Gegner ausgesucht und dann wird erstmal locker geboxt. Ohne Hacken usw. Nur Geraden, also auf Distanz. Das ist locker und so lernt man auch mit Gegnern umzugehen. Dazu hast Du noch nen Kopfschutz, wenns sein muss, sogar einen mit Plastiskcheibe vor dem Gesicht. Also kann da nichtss passieren.

  10. #10
    panther100, hat recht.
    Du musst ja nicht Vollkontakt kämpfen.

  11. #11
    kann passiere, muss aber nicht!!!!
    siehe klitschko´s - doktortitel
    siehe ali - zuckungen..........
    Das is ne Krankheuit und kommt net vom boxen!!!!
    )))

  12. #12
    der kollege mit dem ich kickboxen gemacht hat war nen richtig guter kämpfer...

    war immer top motiviert..
    ich hab dann aufgehört und er war imemr noch dabei...

    ich hab in 2 jahre später wieder getroffen und musste feststellen dass er zuviele schläge abbekommen hat und echt ne vollmacke hat...

    redet als hätte er nen knoten in der zunge... echt uncool...



    mitm boxen kanns klappen, muss aber nicht...
    box geggen sack und nur vollkontakt wenns sich net vermeiden lässt....
    (also auf der straße... ansonsten nimms als cardio....)

  13. #13
    Boxtraining ist für die Fitness super! Boxen im Ring ist für die Gesundheit nicht gerade zuträglich. Ali ist nur ein trauriges Beispiel.

    Bernd.

  14. #14
    vielen dank für die zahlreichen antworten.
    bringt boxen gegen den boxsack/schattenboxen auch etwas für die selbstverteidigung?
    mfg

  15. #15
    mit sicherheit nicht so viel wie eine menge kampferfahrung, aber besser als wenn du nichts machst

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte